Empfehlung 25er Woofer/Sub

  • wie ist der hertz denn? hab da keine erfahrungen mit gemacht?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Klanglich ausgewogen, ähnlich dem PSW 269, aber in allem nicht so druckvoll, macht das Ganze etwas leiser als der Exact!.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Audio System X--ion 10


    hertz hx 250


    exact psw 269


    welche erfahrungen wurden bisher mit diesen woofern gemacht? oder mit woofern dieser fabrikate. bitte um zahlreiche antworten. danke!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich hab den HX 300 D von Hertz drin und ich geb den nimmer her. 8)


    Bin absolut zufrieden!!! Bei mir kommt nix mehr anderes rein!!! =)

  • hi


    Vertrau dem taaucher :D


    Unter den drei genannten ist der Exact der beste in allen belangen.


    Aber allein dir sollte es gefallen von daher würde ich dir raten es wirklich mal Probezuhören.


    grüße
    limon

  • 25er Raptor macht auch nen gutes Gesicht ;)
    Hab den mal probegehört, sehr geil...

  • Wobei man ehrlich sagen muß das der Raptor nicht gerade ein klangliches Talent hat und dazu noch äußerst viel Leistung benötigt um in die Hufe zu kommen.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • @taaucher


    sag mal bitte was zu den 3 oben genannten woofern?


    welches volumen notwendig?


    leistung rms an 4 ohm


    wie der woofer allgemein ist, bei gemischtem musikgeschmack.


    danke
    markus

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • OK.
    Also der X-Ion fällt raus, ist klanglich wie ich finde der schlechteste.
    Der Hertz klingt gut, fast so gut wie der Exact!, kommt aber nicht ganu an dessen Pegel ran.
    Mein Favorit ist und bleibt der Exact!.


    mfg

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Was vergessen.
    Der Exact! und der Hertz benötigen geschlossen um die 18 Liter, BR sind es ca. 26 Liter mit 7er Rohr, ca. 25cm lang.
    Leistung verträgt der Hertz ca. 400W im geschlossenen, in BR reichen ca. 300W.
    Beim Exact dürfen es 500W und ca. 350W sein.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • laut meinen infos (aus dem netz) verträgt der hertz 450 rms. aber über den exact find ich 0 technische daten im internet. was der rms an 4 ohm verträgt. würdest du eher ein geschlossenes oder ein bassreflexgehäuse nehmen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Die Wattangaben von mir sind Erfahrungswerte.
    Ich würde die Woofer aus klanglicher Sicht in ein geschlossenes Gehäuse stecken, denn darin erzeugen sie schon genug Druck.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • hast du denn ne quelle wo steht, wieviel der exact rms im geschlossenen verträgt? hab keine lust da knapp 400 rms draufzuhalten und der geht mir dann fliegen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hi Feldi,
    ich betreibe das Ganze Hauptberuflich, da solltest du mir einfach vertrauen. Der Exact! ist mit 200W RMS angegeben, aber der Burkhard (Chef von Exact! Audio) geht da lieber den sicheren Weg. Er hat sie selber im A4 im Doppelpack verbaut gehabt, Leistung hat da jeder ca.500W bekommen. Ich habe den PSW 269 an einer Brax X2000 mit ca. 650W und da passiert nichts.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Echt ?? 650W RMS an einem 269 ???


    Hab auch einen und überlege vor dem Einbau evtl. einen 2.ten einzubauen. 2 geschlossene Gehäuse wollte ich bauen mit jeweils ca. 20 Litern.


    Gut oder geht gar nicht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!