Empfehlung 25er Woofer/Sub

  • Hi Leute,


    irgendwie werd ich mit meiner großen Bandbasskiste und dem 30er net glücklich. Viel zu groß und kaum platz im Kofferraum.


    Könnt ihr mir da mal nen guten 25er Sub empfehlen, der Druck macht und nen schönen Klang hat? Er sollte kein allzu großes Volumen benötigen, da ich den Kofferraum auch noch so nutzen möchte.
    Sollte so zwischen 300 und 450 rms haben.



    Danke
    Feldi

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Hallo Feldi,
    suchst du mit oder ohne Gehäuse?
    Ich kann dir den Eton Crag 10/400 wärmstens empfehlen, kostet 99€ und ist jeden Cent Wert. Mit einen sehr guten Gehäuse liegt er bei 180€.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • kommt drauf an. der darf ruhig was mehr kosten. dachte evtl schon an nen helix, jl oder rockford. ob ich ein gehäuse baue, oder den in meine alte röhre baue weiß ich noch nicht (jetzt schlagt mich net weil ich das mit der röhre geschrieben hab)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ok, ich dachte du wolltest einen günstigen.
    Wieviel ist dir die Sache denn wert?
    In die Röhre stecken kannst du vergessen, das bringt nix.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • denke mal das der so 200 - 250 kosten darf

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Dann empfehle ich als sehr gutes Chassi den Exact! PSW 269, der wäre dann wirklich eine Investition für lange Sicht, spielt in 19 Litern geschlossen sehr sehr gut.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von taaucher
    Dann empfehle ich als sehr gutes Chassi den Exact! PSW 269, der wäre dann wirklich eine Investition für lange Sicht, spielt in 19 Litern geschlossen sehr sehr gut.


    Ganz meiner Meinung. In der Zwergengröße bekommst du fast nix besseres. Aber Probehören würde ich an deiner Stelle schon. Es kommt ja auch auf deinen Geschmack an.


    Mfg
    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Ground Zero ()

  • kostet? wieviel dampf hat der? amp dazu ist ne hifonics 2 kanal, die ich aber momentan gebrückt laufen habe.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hmm n rockford P2 oda p3

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • postet bitte mal bilder von den guten stücken. danke!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    kostet? wieviel dampf hat der? amp dazu ist ne hifonics 2 kanal, die ich aber momentan gebrückt laufen habe.


    Sorry aber das verstehe ich jetzt nicht. Willst du Dampf oder nen kleinen 25er der nicht viel Platz wegnimmt? Das wiederspricht sich etwas =)


    Oder möchtest du 2 Woofer einbauen? Dann haste mehr Druck aber weniger Platz? :baby:

  • Für Bilder und Preise kannst du ja mal im Shop nachsehen, ohne jetzt Werbung für mich zu machen.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • wieviel rms hat der woofer? hab nur keine lust den mit 400 rms zu killen.
    ich will nur einen woofer, die amp hat 400 rms leistung.


    am besten sollte der nicht viel platz brauchen, aber trotzdem gut druck machen.


    damals hatte ich ne 25er jbl tube, jetzt hab ich nen 30er hifnocis bandbass

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Der Exact! verträgt im geschlossenen 19 Liter Gehäuse saubere 600W RMS. Vom Druck und Klang ist er deinen bisherigen Woofern weit überlegen.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!