Innenleuchte geht nicht mehr an

  • Hi,


    meine vordere Innenbeleuchtung (W8) mag nicht mehr, wenn ich sie per Hand einschalte geht sie, genau so wie die Leseleuchten. Die beiden hinteren Leuchte funktionieren aber. Es ist auch egal welche Tür ich öffne oder mit der FFB aufschließe, vorne leuchtet einfach nichts mehr.


    Gruss Bernd

  • ist das für vorne und hinten nicht nur eine Sicherung? Denn wenn hinten geht müsste ja vorne auch gehen, oder?


    gruss


    edit: sicherung nr. 14 ist i.o.

    Einmal editiert, zuletzt von berndi78 ()

  • Wo schau ich denn wegen der Sicherung nach? Hab auch das Problem, dass bei meiner Fahrerseite die leuchten nicht angehen, wenn ich sie öffne ...


    LG

  • Hi,


    Woran kann es liegen, dass ich bei mir die Innenleuchte nicht einmal mehr manuell anschalten kann?


    Hintergrund:


    Ab und zu geht mein Innenlicht, die Seitelichter an den Vordertüren und das Kofferraumlicht nicht. (das es nicht geht ist eher die Regel)
    Ich kann das Innenlicht auch nicht manuell anschalten.


    Dann gibt es aber Tage wo das Licht beim öffnen der Türen betätigen der Funkfernbedierung öffnen des Kofferaums wieder geht!


    Was kann daran schuld sein, dass ich das Licht nicht einmal manuell anschalten kann? Dies sollte ja trotz evtl. defekter Kontaktschalter in den Türen jederzeit möglich sein oder?


    Greetz
    Eldrik

  • Hi,


    hatte denn noch niemand das Problem von mir? Ich weiß nicht wo ich noch nachschauen könnte.


    gruss

  • Na, wär ja ne Möglichkeit gewesen ;)
    Ansonsten, vielleicht sind die Kontakte an der Tür im Dutt ?(


    Manuell geht sie an sagtest du, dann kanns ja nur an den Türkontakten, den Kabeln oder der Sicherung liegen...

  • Hi,


    aber dann müssten ja alle 4 Türkontakte auf einmal defekt sein, oder reicht das wenn einer hinüber ist, dass es nicht mehr angeht, sicherung nr. 14 ist i.o. welche käme denn noch in frage?


    gruss bernd

  • @ berndi78
    Willkommen im Club. Ich habe das gleiche Problem. Bis jetzt habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Bei mir ist dieses Problem seit ich die GRA nachgerüstet habe. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum ne Idee.

  • Hi,


    komisch, seit heute Mittag funktioniert sie wieder, bin ja mal gespannt wie lange noch? Ich habe nichts ein-, um- oder ausgebaut.


    Gruss Bernd

  • Habe bei mir gestern wahrscheinlich die Lösung für mein Elektronikproblem gefunden. An der A Säule befindet sich ein Verteilerblock für die Elektrik. Der ist bei mir aufgrund eintretender Feuchtigkeit korodiert. Ein Anschluß ist nicht mehr vorhanden. Nach meinem Urlaub kommt der Wagen erstmal in die Werkstatt zur Reparatur. Mal sehen was dann wieder funktioniert. Das Wasser kam bei mir durch den Wasserkasten unter der Windschutzscheibe rein. Scheint ein bekanntes Problem zu sein X(

  • Hi,


    danke mal für den Tipp, denn seit es bei uns wieder trocken ist habe ich das problem nicht mehr, werd am wochenende mal den wasserablass von außen prüfen evtl. ist da ja auch wasser reingelaufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!