Entscheidungsfrage Nr. 2, welche Motorisierung soll ich nehmen?

  • Hab jetzt in den 2 Monate die ich mein 1.8T habe ca 3100 Km mit einem durchschnitt von 9,3 Litern gefahren (geht aber sicher noch ein wenig runter hab am Anfang oft die AB benutzt,den ich wollte ja wissen was er so laut Tacho bringt, was ich aber noch nicht geschaft hab(bisher lag mein höchstwert bei 220))
    Hab auch beim Beschleunigen öfters seine Kraft genossen.(hatte zuvor einen Chrysler Voyager TD mit 116Ps bei 2Tonnen)

  • also so wie ich dsa hier lesen sollte ich mir wiklich einen schönen 1.(T kuafen,,,



    habt ihr gute fr mich ?



    spprryy bin etwas betrunken 111

  • Zitat

    Original von Zardar
    Ich werde in Zukunft ca. 5000 bis 10000 km im Jahr fahren. Das meiste wird innerhalb von Ulm sein. Außerdem aller 7-9 Wochen eine Strecke von 1000 km. Das wird aber auch abnehmen.


    1000km Autobahn alle 7-9 Wochen = ungefähr 6000km pro Jahr. Bei einer geschätzen Jahreskilometerleistung von 5000-10000km bleiben dann -1000km bis 4000km Stadtverkehr. War das so gemeint? :D


    Für die Autobahn ist der 1,8T sicherlich zu empfehlen, für die Stadt allerdings ziemlicher Blödsinn: Kostet kräftig Sprit und bei normaler Fahrweise kommt man eigentlich so gut wie nie in den Drehzahlbereich, in dem der Turbo packt (merkt aber leider trotzdem den Turbomotor in Form von leichter Anfahrschwäche und verzögerter Gasannahme).



    Andreas

  • wenn sich der stadtverker nur nur auf -1000 bis 1000 belaufen würde wäre es ja nicht so schlimm :D

  • Morgen Leude,


    sorry war gestern leider etwas angetrunken. Mmmhh also außer die Autobahnfahrten wird es sich nur um Stadtfahrten handeln. Also doch kein 1.8 T ?


    Ohjee


    Sagmal Leute sind die GTI alle 1.8Ts ?? Sorry hab mich noch nie mit den Benzinern beschäftigt 8)


    Hier ein Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Zardar ()

  • Zitat

    Original von Zardar
    Sagmal Leute sind die GTI alle 1.8Ts ??


    Nein. Kann auch V5 sein. Oder TDI :]


    Und um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken: Natürlich kann man einen 1,8T auch in der Stadt fahren, aber eine große Verbesserung gegenüber Deinem alten wird's wohl nicht sein.



    Andreas

  • Ich hab zwar nix gegen den 1,8T aber wenn ich die Wahl hätte dann würde ich den V5 nehmen :D

  • ich persönlich mag keine 3 oder 5 zylinder
    fehlt halt einer oder is einer zuviel ;)

  • Den 1,8T kannst selbstverständlich auch in der Stadt im normalen Rahmen bewegen, ohne dass er übermäßig viel Benzin schluckt.


    Ich bin letztes Jahr auch fast nur Stadt gefahren und war selbst im Winter nie über 10,3L/100km. ;)


    Da nimmt der V5 sicher den ein oder anderen Liter mehr :D :D

  • ich wusste anfangs auch net, ob ich einen 1,8T oder den V5 nehmen sollte. preislich waren die beiden ziemlich gleich. und auch beide haben 150ps (die "alten").


    es gibt hier im forum auch einige threads über das thema 1.8T vs. V5


    im endeffekt hab ich mich dann halt doch für den T entschieden, wobei der sound vom V5 einfach geil ist =)
    und ein bekannter von mir, der einen V5 150ps fährt, verbraucht damit auch nicht mehr wie meiner. :)


    ist einfach geschmackssache

  • 1,8 T ich bin sehr begeistert davon..... Kann ich echt nur empfehlen und soviel schluckt der auch nicht..... Fahre meinen bei guten 9 - 9,5 l...


  • Ich habe auch schon ganz normale 1,8 L mit GTI ausstattung gesehen ....


    Abgesehen davon , würde ich mir eher den Übergolf kaufen :
    1,4 16V :D :D :D :D



    Ne einen TDI , find ich persönlich besser als den 1.8T , natürlich nur einen mit 130 oder 150 PS .
    Wenn du da noch einen schönen Chip reinmachst geht der auch sehr sehr gut ....

  • Moin,
    Ich fahre seit 3 Wochen nen 1,8t,
    so 60& Stadt und 40% Land, mein Verbrauch liegt bei der MFA2 bei 7,6Litern. Naja um das zuerreichen mus man sich ganz schön zusammenreißen. Aber in der Stadt ist man trotzdem schneller als der rest, der Wagen läuft richtig gut bei niedrigen Drehzahlen, da geht der V5 bestimmt noch besser.
    Und auf der Bahn und Vollgas gehen so 12-??? Liter durch das ist dann bei circa 220km/h bis kanpp 230km/h. :D


    Bye

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

    Einmal editiert, zuletzt von Snake2019 ()

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Ne einen TDI , find ich persönlich besser als den 1.8T , natürlich nur einen mit 130 oder 150 PS .
    Wenn du da noch einen schönen Chip reinmachst geht der auch sehr sehr gut ....


    er will doch gerade seinen tdi verkaufen und sich wohl einen benziner kaufen, da er nur noch wenig fährt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!