Umbau auf Erdgas/Flüssiggas usw.

  • Moin Turbo,
    hatte mir das mit dem Umbau auch schon überlegt.
    Habe mir nen Angebot von einer Werkstadt in Kassel machen lassen.
    http://autogas-kassel-swarzedz.de/
    Da kostet der Umbau für nen 4 Zylinder 2050€ plus 100€ für Turbomotoren.
    Die gesamt dauer ist 2 Tage. ( 1 Tag Umbau, 1Tag TüV abnahme und Eintragung )


    mfg Tim

  • So Leute, ich habe mich endlich getraut und habe gestern den Vertrag zur Gasumrüstung meines Autos unterschrieben. Mein Wagen wird somit in 3-4 Monaten auf AutosGAS (LPG) umgerüstet und ab dann fahre ich endlich für 60 cent pro Liter ...
    Ich freue mich da echt schon tierisch drauf ...
    Nur mein Wagen bekommt dann noch mehr km vor die Mütze geknallt
    Naja, ich denke mal das wird schon ganz lustig ...
    Der ganze Umbau so wie ich ihn haben will kostet mich jetzt 3250 Euro genau. Wenn der Umbau fertig ist habe ich nen TurboKit im Auto, 2 Tanks mit insgesammt knapp 110 Litern und natürlich die GAS Anlage selber.
    Das ganze ist zwar nicht so sehr günstig, aber dafür weiss ich wenigstens das es ordentlich gemacht wird.
    Ich lasse es jetzt bei dem Bosch Dienst meines Vertrauens machen.


    Das ganze passt natürlich auch sehr gut in meinen Plan mit dem Hifi umbau im inneren des Wagens
    Dann brauch ich dadran wenigstens nicht nächstes Jahr nochmal rum reißen ...

  • habe den beitrag jetzt erst gelesen... im scirocco forum, wo ein guter freund von mir sehr aktiv ist haben die einen forumspreis ausgehandelt!
    950€ für 4 zylinder motoren udn 70€ mehr für turbo motoren!!!

  • Und wo wenn ich fragen darf ???
    Das hätte ich natürlich mal vorher wissen müssen ... :(
    Kommt natürlich dann auch immer drauf an was das für ne Anlage ist ...
    Das ist bestimmt keine Vollsequenzielle anlage ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • also ich habe mich sehr sehr viel erkundigt , und eine vollsequentielle Anlage was man für Euro 3 und vor allem Euro 4 braucht bekommt man nicht für unter 1000 Euro. incl Einbau.
    habe letzten Monat einen Ford Fiesta in Tsechien umbauen lassen , ist aber ne deutsche Firma die die Arbeit in Tschechien machen lässt, so nicht mal 2 km hinter der Grenze, es ist einen Landi Renzo Omega mit Reserveradtank, glaub es waren 50 Liter, hat 2 Jahe Garantie, habe schon beim ortlichen Stützpunkthändler gefragt , alles kein Problem im Falle von Garantieleistungen.
    das ganze hat 1800 Euro gekostet incl TÜV. die Anlage selbst hat schon mehr als 1000Euro gekostet. ich glaube 1400.


    ein anderer hat seinen G2 GTI umbauen lassen mit Venturi Anlage , der hat 1100 gezahlt. brauchte nur Euro 1, dann geht das.

  • Naja, das ich mit dem Preis schon sehr weit oben angesiedelt bin weiss ich ja auch, aber dadurch habe ich den Umrüster halt genau vor der Haustür und ich kann auch mal sofort hin fahren falls irgentwas ist ...
    Der Preis ist natürlich schon häftig, aber das muss ich halt hin nehmen
    Normal wollte der von mir 2850 Euro haben ...
    Da ist auch nix mehr mit handeln drin meinte er, bei der menge an Fahrzeugen die schon in der Voranmeldung sind ...
    Naja, ich habe halt noch nen 2ten Tank dazu für 400 extra inkl. Einbau und so weiter ...
    Ist mir jetzt auch egal ...
    Ich habe jetzt lange genug gesucht um irgenteinen vernünftigen zu finden und mich kotzt das einfach nur noch an. Ich will jetzt endlich meine Anlage drin haben und dann ist gut ...

  • TurboIce, wie ist das denn mit den beiden Tanks? Einer in der Reserveradmulde und der andere wo? Wieviel Liter hast du dann? Wenns eingebaut ist, will ich unbedingt Bilder sehen ;)

  • Ja, Bilder wirste auf jeden Fall sehen ...
    Ich fahre auch zwischendurch mal hin und werde immer mal wieder Bilder machen wenn ich Zeit dazu habe ...
    Der eine kommt in die Reserveradmulde, das ist schon richtig
    Der andere ist nen Zylindertank und der kommt dann wohl davor, da wo jetzt die Rücksitzbank ist
    Also praktisch jetzt hinter die Rücksitzbank, die ist ja dann später nicht mehr da ...
    Insgesammt habe ich ich dann knapp 140 Liter Tank und kann knapp 100 Liter tanken ...
    Man kann den Tank ja leider nicht ganz voll machen ...
    Das sollte dann aber schon für gut 1000 km reichen :) und kostet gerade mal 60 Euro pro füllung


  • Wie lange musst du jetzt damit fahren, bevor sich die Anschaffung amortisiert?
    Ist das nicht ein wenig unrealistisch bei einem Wagen mit Bj 98 ?!


    Wer kauft dir danach einen Wagen mit so einem Umbau ab?


    Just my 2 Cent 8)

  • hab ich das richtig verstanden, dass du das ganze in verbindung mit einer leistungssteigerung machen willst ?? wieviel soll denn dein turbo danach haben ?? oh man, dann freu ich mich ja mal auf das nächste forumtreffen danach,müßen wir mal zusammen ne probefahrt machen :)

  • hehe
    Kein Problem :)
    Die Probefahrt kannste dann gerne haben ...
    Da wird aber nichts mit Leistungssteigerung gemacht
    Das ist nur das TurboKit das ich für die Anlage brauche ...
    Aber auf das nächste Forumstreffen freue ich mich auch schon :)



    Chris
    So wie ich meinen Wagen aufbaue und soviel Geld wie ich da jetzt auch schon reingesteckt habe, bleibt der Wagen bei mir bis er auseinander fällt ...
    Du glaubst doch nicht im ernst das ich meinen Wagen jetzt für vielleicht 12 oder 13 Tausend verkaufe mit allen Umbauten und dabei auch noch nen herben verlist mache ...
    Alleine die Sachen die jetzt im Auto drin stecken mit dem Wert des Autos selber liegen ja schon bei 20k mindestens
    Das Auto werde ich nicht mehr verkaufen, weil ich nie jemanden finde der den Wagen für diesen preis kaufen wird ...
    Deshalb überlege ich auch garnicht was ich machen kann damit es mir jemand günstiger abkauft ...
    Und ne GAS Anlage ist da eher von Vorteil ...


  • Hehe,


    dann ist es wohl wirklich besser, du fährst das Teil bis zum Auseinanderfallen und hoffst, dass alle teuren Bauteile lange halten =)


    Mehr als € 10k bekommt man ja nicht mehr für einen 98er GTI und die Umbauten zahlt einem keiner.

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Insgesammt habe ich ich dann knapp 140 Liter Tank und kann knapp 100 Liter tanken ...
    Man kann den Tank ja leider nicht ganz voll machen ...


    Warum nicht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!