Aktuelle Benzinpreise!

  • Sowas gibt es in Deutschland nicht.. Hier geht kein Mensch auf die Strasse.. Wir jammern immer nur.. das wars..

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    Sowas gibt es in Deutschland nicht.. Hier geht kein Mensch auf die Strasse.. Wir jammern immer nur.. das wars..


    Mein reden der deutsche ist mal wieder zu feige was zu tun !
    Würden wir geld fürs jammern bekommen wir wären alle reich!


    Wann geht der kleine mann entlich mal auf die strasse!


    Mann schaft es doch garnicht mehr da gegen an zuverdienen!
    Wenn ich DM zeiten von damals sehe so habe ich sehr gut verdient und ich meine gut!


    und jetzt wo immer alles jede woche teuerer wird ,verdiene ich nicht mehr als standart 08/15


    alles wird teurer wann wacht der kleine mann entlich auf!sollen uns die bonzen und politiker ganz aussaugen?


    Diesel 1,33 die spinnen doch total,naja der ami hat ja seine dicken V8 motoren da wird der sprit nicht teurer der kauft nur mehr ein!perfekt so und der deutsche ist mal schön der dumme!immer schön fresse halten!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von Düse
    Tja Steuerhölle Deutschland triffts ziemlich gut. Aber ich finde den Anfang den die GDL macht schon ganz gut :) In Frankreich funktioniert das ja auch ganz gut. Da gehen die Bürger immer gemeinsam auf die Strasse wenn denen was nicht passt :D Sollten wir auch mal tun :]


    Was die GDL macht ist von vorne bis hinten die größte scheiße die ich je gehört habe. Als ob es die Bahn interessieren würde das die Züge stehen. (Zumindest interessiert es die nicht so wie die GDL sich das erhofft hat, wie man in den letzten Wochen verfolgen konnte.)
    Ich krieg das absolute kotzen wenn ich jemand von der GDL im TV oder woanders sehe. Die wissen meiner Meinung nach nicht was die da tun.
    Und letztendlich trifft es sowieso wieder den kleinen Mann, der sonst nicht weiß wie er zur Arbeit kommen soll.


    Mir brauch kein Bahnmitarbeiter mehr zu kommen: "Wir verdienen zu wenig!" "Ich sehe meine Kinder nicht!"...und? Ich abreite auch auf Schicht. Hätte man sich doch vorher überlegen können und nicht Jahre später.
    Und das die Bahn Ihre Mitarbeiter an der gesetzlichen Grenze arbeiten lässt ist doch ihr gutes Recht!


    Beim letzten Streick habe ich mir am Düsseldorfer Hbf einen Lockführer gepackt und gefragt was der/die Streiks sollen. Hab dann ca. 15 Min. mit ihm (und während des Gesprächs kamen auch noch mehrere) gesprochen.
    Der beste Spruch von dem netten Lockführer war: "...und die Leute die ich tag täglich Platt fahre? Was ist damit? Dafür krieg ich auch kein extra Geld!"
    Damit war das Gespräch für mich beendet!


    Zum Thema auf die Straße gehen:
    Der Deutsche ist nicht zu feige, er ist einfach nur schlau, weil ein Streik 0 bringen würde! Als ob es irgend jemanden interessieren würde das die Deutschen streiken.
    Und selbst wenn es dann dazu kommen würde ständen letztendlich nur höchstens 10% der deutschen Bevölkerung auf der Straße!

    MfG ThirdFace

  • Na wenn du das mit den deutschen so sieht das sie schlau sind !


    Dann soll das benzin mal 5 euro kosten!


    Die deutschen sind ja schlau und sagen mal wieder nix!


    passt schon

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

    Einmal editiert, zuletzt von The_saint ()

  • Zitat

    Original von The_saint
    [quote]Original von Dirk


    Wann geht der kleine mann entlich mal auf die strasse!


    Warum organisierst du nicht was? :baby:


    Oder wartest du darauf das jemand anders damit anfängt!?

    Gruß
    Kai

  • @ Thirdface:


    Sorry, aber wenn ich sowas lese, fällt mir (zum Glück nur fast) nichts mehr ein....
    Es ist das gute Recht der Bahn, die Leute am Minimum zu halten. Genauso ist es aber das gute Recht der Leute, dagegen zu kämpfen. Hast du da schon mal was von gehört ?


    Ich bin selbst Bahner, habe aber mit den Lokführern nichts zu tun. Was wir gerade erleben, ist schlicht und einfach der Kampf zweier Parteien um eine Sache und der, der am längeren Hebel sitzt, gewinnt halt. Wenn DU die Möglichkeit hättest, an mehr Geld zu kommen, würdest du auch dafür kämpfen, oder nicht ? Ich schon !


    Was genau ist nach deiner Meinung am Verhalten der GdL verwerflich ?



    Zum Thema:


    Warum regt ihr euch über die Spritpreise auf ? Verstehe ich nicht. Wenn man sich mal anschaut,w elceh Autos mit welchen Motorisierungen hierzulande verkauft werden, kann man doch nur zu einem einzigen Schluss kommen: Der Sprit ist noch vile zu billig. Den allermeisten ist doch völlig Wurst, was der Wagen verbraucht, sonst würden nicht alle immer nur nach noch mehr Komfort und Fahrleistungen gieren. Das permanente Geheule über Spritpreise ist doch nicht mehr als Massen-Polemik...
    Der 3-L-Lupo musste mangels Nachfrage eingestellt werden und wenn ich gleich nach Hause fahre, sehe ich auf den Straßen mehr 3er-BMWs als als Smarts. das weiß ich jetzt schon, dafür muss ich kein Hellseher sein.
    Ich rede dabei jetzt nicht von uns paar Leuten hier, sondern von der großen Masse und das sieht es nun mal leider so aus. Realität !


    Grüße, Michael

  • Zu diesen Leuten die sich Spritfresser ala M3 oder AMG oder sonstwas vergleichbares kaufen, würde ich gerne mal anmerken, dass diese Leute die sich so ein Auto kaufen, dies nur machen um Spaß mit dem Gefährt zu haben und daher nicht viele Kilometer damit zurücklegen, davon abgesehen ist das eine Minderheit ,denen wahrlich der Spritpreis egal ist.
    Der Vergleich von 3er (NICHT M) zu Smart ist für mich auch völlig verhältnisslos, nicht jeder 3er hat 300PS, es gibt definitiv genug "sparsame" Diesel im 3er.
    Der Smart hingegen ist kein Vollwertiges Auto, jedoch stelle ich mir die Frage, wenn du dich schon so beschwerst, warum es bei dir kein Smart geworden ist.
    Naja, muss ja kein Smart sein, aber nen 130PS TDI (mit Euro 3 auchnoch) ist auch nicht gerade die beste Wahl um jetzt auf Moralapostel zu machen, ein SDI oder 90/100PS TDI hätte es auch getan, die wären viel sparsamer, letzterer hätte sogar noch Euro 4 bekommen.



    Zu dem Bahnstreik, auch wenns ein wenig OT ist:
    Gegen einmal Streiken sagt ja auch niemand was, aber wenn soviele Leute drunter leiden müssen und das Ganze auchnoch mehrfach geschieht, dann ist das nunmal eine Frechheit, wenn das Ziel auchnoch eine Lohnsteigerung um 30% (!!!) sein soll, dann ist das klar das einige Leute nurnoch den Kopf schütteln.


    Und Stell dir mal vor, Beamte dürften Streiken, die Schulkinder wären die einzigen die sich freuen würden, die hätten dann Schulfrei. Alle anderen Leute hätten dann ein "gewaltiges" (sprichwörtlich) Problem mit der Kriminalität (und würden dann auchmal sehen, dass Beamte doch was tun).


    Davon mal abgesehen, wenn ich für eine Fahrtstrecke von nichtmal 20km 3,55€ (!!!) zahlen soll, eine Preiserhöhung für 2008 schon VOR dem Streik angekündigt wurde und die Lokführer noch mehr Gehalt wollen, wie soll denn da die Bahn Zukunftstauglich sein, also wenn man hier jetzt den Moralapostel bezüglich Bahnstreik UND Spritfressender Autos spielt, sollte man mal nachdenken, wie das ganze Zusammenpasst.


    (Das heißt jetzt nicht, das die Lokführer kein recht auf Streik oder Lohnerhöhung haben, aber wenn man es mit den Streiks UND mit der Lohnforderung übertreibt, dann geht das halt nunmal einigen Leuten gegen den Strich, das kannst du nicht Leugnen. Es gibt schließlich nichtnur Lokführer sondern auch Bahnfahrende Pendler die sich kein Auto leisten können oder wollen und daher auf die Bahn angewiesen sind und wenn jemand für diese 20km Strecke (+ nochmal 5km mit der Straßenbahn durch die Stadt) nichtnur 100€ im Monat für die Bahn zahlt, sondern auchnoch wegen den Streiks noch massiv früher aufstehen muss (4:30 aufstehen ist schon heftig, vorallem wenn man erst um 8 Uhr da sein muss und knapp 2 Stunden mit der Bahn unterwegs ist ... (bzw. 1 1/2 Std. am kalten Bahnsteig steht)), dann ist die Bahn für mich kein Zukunftsmodell und die Lokführer sind für mich unten durch und ThirdFace hat warscheinlich eine ziemlich ähnliche Meinung.


  • Kann ich ein ganz klares "Nein" drauf geben, weil ich es mir vorher ausgesucht habe wieviel ich verdiene. Wäre ich damit nicht einverstanden, hätte ich meinen Vertrag nicht unterschrieben. Unteranderem haben die Bahner nicht die Möglichkeit mehr Geld zu bekommen. Sie wollen mehr Geld und das sind zwei paar Schuhe!
    Und selbst wenn, ist das kein Grund den "kleinen Mann" mit in die Sache reinzuziehen.
    Warte mal ab was nach den 48h Streik im Güterverkehr los ist!


    Aber schau es dir doch an...es interessiert die Bahn nicht die Bohne was die GDL macht. Meiner Meinung nach völlig richtig!!!


    Zum Thema bzw. zu deiner Meinung zum Thema:
    Die Autos werden allerdings mit anderen Gegebenheiten verkauft. Woher soll der Käufer eines solchen Autos wissen wie teuer in Zukunft der Sprit wird?!
    Also ich denke das ist kein Argument!
    Aber selbst wenn es eins wäre....warum kriegen die Amis das Öl dann billiger als wir? Fahren die kleinere und weniger motorisierte Autos als wir?

    MfG ThirdFace

    2 Mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Jetzt mal wieder ein aktueller Preis von heute 14 Uhr


    Benzin 1,42 €
    2 Cent weniger


    mfg

  • Nein, ich spiele nicht den Moralapostel. Ich sage lediglich wie es ist. ICH habe mich über die Spritpreise auch noch nie beschwert. Was soll das mit M3 usw ? Der Vergleich mit BMW und Smart war nur anschaulich von mir gemeint. Ich wollte sagen, dass die meisten Käufer zwischen Power und Sparen wählen können. Naja, und die meisten entscheiden sich halt für ersteres. Das ist halt leider so....


    Zudem, die Amerikaner bekommen das Öl auch nicht günstiger als Europäer. Die Preise werden hier in erster Linie durch fiskalische Belastungen "erzeugt".


    Thirdface, wir wissen doch alle seit 20 Jahren, dass der Sprit nicht billiger sondern teurer wird, oder ? Wenn mir jetzt jemand sagt, er habe es nicht kommen sehen: unglaublich !


    Schaut euch mal (z. B. in der ams) die Verkaufsstatistiken an. Der Markt bekommt was er verlangt !


    Grüße, Michael

  • So.. Nun bitte wieder alle BTT.. Vielen Dank :)

    Gruss Dirk

  • wenn ich das schon wieder höre...


    wie die leute hier auf menschen schimpfen die große motoren fahren..


    DAS IST DAS GUTE RECHT DER LEUTE!!!


    und nicht diese leute leiden darunter... sondern der kleine verdiener.. der mit 1200 euro im monat auskommen muss.
    DER, der 500km zur arbeit pendeln muss
    DER, der jeden tag 100km zurückliegt weil er sich keine wohnung im stadtbezirk leisten kann
    DER, der auf das auto als berufliches fortbewegungsmittel angewiesen ist


    DIESE LEUTE LEIDEN


    wenn ich 5000 euro netto verdiene und nen M3 fahre kann mir das egal sein, aber diese leute meckern eigentlich wenig, denen wird schon genug weggenommen....


    außerdem warum muss ich als normaler staatsbürger mit nem durchschnittseinkommen ungefähr ein viertel für sprit ausgeben wenn ich pendle ...


    das es günstiger geht, zeigen die amerikaner, die in andorra und eigentlich jeder der sich nicht diesen spekulationen (welche angeblich der grund für diese preise sind) beugt.


    mich kotzt es einfach an weil ich auch so einer bin der in der woche 700km nur beruflich fahren muss um zur arbeit zu kommen. privat fahre ich so gut wie gar nicht mehr weil mir das einfach zu teuer ist..
    und ich fahre schon diesel


    was wäre wenn ich mir damals nen benziner gekauft hätte...........


    deutschland muss endlich aufwachen und die öl förderung in einen staatlichen festen rahmen setzen, es muss klare grenzen beim preis geben. öl darf nicht auf dem börsenmarkt gehandelt werden bzw die sog. öl-aktien dürfen nicht mit dem geld aus hedge-fonds belastet werden. dies führt zu instabilen preisen und den extremen preisschwankungen die wir gerade erleben. nur weil irgendwelche blöden spekulanten eine gute rendite chance sehen.


    und diese volksverarschung vonwegen: amerika kauft das ganze öl auf, die tanks sind leer usw ist das bescheuertste was man nem menschen verkaufen kann.... aber die breite masse lässt sich schön damit abspeisen.. (nur die frag ist... WER ist eigentlich die breite masse? ICH bin das nicht... sagt mir zeit und ort und ich komme und wecke den staat auf)


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()


  • =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!