PC- und Handy Thread

  • Ich habe folgendes Problem:


    Jedesmal wenn ich den Rechner anmache ist die BIOS-Uhr verstellt und die Bootreinfolge ist auch geändert. Seit gestern geht auch der Monitor nicht mehr mit an. Hat jemand ne Idee?? :evil: :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Genau das mein ich, alles mal ausmachen. MAC Adressen Filter und die ganzen geschichten.
    Ausserdem die Entfernung beachten, kann sein das dein früherer Router besser gesendet hat und jetzt die Verbindung nicht mehr klappt?!


    Daran liegts nicht, selbst wenn Lappi und Router nebeneinander stehen geht es nicht. SSID wird gesendet; mein Desktop Rechner hat das Netz auch sofort gefunden.
    Werde morgen mal alle Verschlüsselungen und Filter rausnehmen und schauen was passiert.

  • mal ne ganz dumme frage, weiß ja nicht wieviel Ahnung du von dem Ganzen hast:


    Hast du DHCP an? wenn nicht bist du mit deinem laptop überhaupt im gleichen Netzwerkbereich???


    Meistens sind es die einfachsten Dinge wegen denen es nicht funzt ;)
    (Glaub mir ich hab damit Erfahrung, 3 jahre im Support gearbeitet)

  • Das hat doch mit dem WLAN erstmal nix zu tun, das läuft doch danach wenn das Netzwerk steht.
    Er kann sich ja gar nicht ins WLAN einklinken so wie ich das verstehe.


    Das ist ja so wie wenn man beim LAN kein Kabel drin hat, dann ist DHCP erstmal auch egal.


    Aber natürlich wenn ich das richtig verstanden habe...

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Das hat doch mit dem WLAN erstmal nix zu tun, das läuft doch danach wenn das Netzwerk steht.
    Er kann sich ja gar nicht ins WLAN einklinken so wie ich das verstehe.


    Genau richtig-ich kann mich gar nichts in WLAN Netz einklinken, weil er ausgerechnet unser Netz nicht findet-alle anderen im Haus aber schon ?(

  • Ja und, haste mal alle Verschlüsselungen und sonstigen Sicherheitseinstellungen mal deaktiviert?

  • HI Leute!


    Hab folgende Frage:


    Wie bekomme ich meine Telefonkontakte vom Handy(Samsung SGH D-500) auf meinen Laptop??? hab an beiden geräten Bluetooth, finde da aber nichts was dadrauf hindeutet....


    Schonmal danke


    Gruß, Whistler!


  • Von Samsung gibt es für die meisten Handy´s eine PC Syncronisations Software, schau einfach mal auf der Samsung HP nach.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Genau richtig-ich kann mich gar nichts in WLAN Netz einklinken, weil er ausgerechnet unser Netz nicht findet-alle anderen im Haus aber schon ?(


    Ich hatte das gleiche Problem wie du beschrieben hast beim Rechner meies Vaters.
    Habe darauf hin alle Firewalls deaktiviert (softwaremäßig auf seinem Rechner) und einen neuen Virenscanner installiert.


    Danach hat alles wunderbar funktioniert. Der Virenscanner hat letzendlich das Problem verursacht. Ich habe bei Ihm nun MC Affee installiert. Vorher war ein G-Data Virenscanner drauf. bei meinem Bruder macht der Symantec auch Probleme welchen ich demnächst auch durch MC Affee austauschen werde.


    Wenn du dir einen neuen anschaffen willstwürde ich zu Kaspersky tendieren. Das ist wirklich der Beste momentan. Da ich aber schon MC Affee Lizenzen hatte hab ich den genommen.


    gruß, Daniel

  • ok trotzdem noch mal meine frage:


    hast du im wlan eine ip-adresse deinem laptop gegeben oder nicht?
    wenn ja findest du eben nur alle im netzbereich von der zugehörigen subnetmask und vielleicht ist dein router in nem anderen netzbereich ;)


    falls nein, hm sehr sehr komisch, schon mal versucht den router anzupingen?

  • Ich krieg noch nen Fön ?( Ich hab jetzt alle Punkte nochmals durch (Firewall und AVG aus, SSID an, alle Sicherheitseinstellungen etc aus) und nix tut sich. Beim Laptop taucht das Netz einfach nicht auf, beim Desktop sofort. Die IP sind das einzige, was ich morgen nochmal checken kann-für heute hab ich die Schnauze voll, dann muss meine Frau halt noch eine Weile über LAN-Kabel ins Inet gehen, auch wenn das net unbedingt der Sinn eine Laptops ist :D

  • wie SSID an?
    Es gibt einen Punkt, SSID verbergen, ist der aktiviert oder nicht?

  • Zitat

    Original von -DDD-
    wie SSID an?
    Es gibt einen Punkt, SSID verbergen, ist der aktiviert oder nicht?


    SSID an im Sinne von nicht verborgen :] =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!