PC- und Handy Thread

  • Das Gleiche Problem hab ich auch, der Laptop findet kein Netz,selbst neben dem Router nicht, die Maus ruckelt, sobald ich die WLAN Karte einschalte...


    An anderen orten gehts nur bei mir daheim ned....


    Wird wohl irgendwas stören..... X(

  • DECT Telefon in der Nähe?
    Microwelle ist wohl nicht die ganze Zeit an.
    Ist aber eher seltsam, weil die anderen ja das WLAN finden.


    Ist vielleicht was mit den Treibern nicht ok? Die mal aktualisiert?
    Oder die Firmware von dem AccessPoint.

  • loool oje oje


    ich könnt wetten das das wieder nur irgendeine einstellung ist, die du da jedesmal verbockst ^^


    aber so über i-net ohne davor zu sitzen ist sowas immer schwer zu sagen

  • Zitat

    Original von Opfer
    loool oje oje


    ich könnt wetten das das wieder nur irgendeine einstellung ist, die du da jedesmal verbockst ^^


    aber so über i-net ohne davor zu sitzen ist sowas immer schwer zu sagen


    Was soll ich da verbockt haben, wenn es von heute auf morgen ohne was zu machen nicht mehr geht???


    Manchmal gings wieder ein paar Tage, dann wieder eine Woche nicht...


    Dann bricht mittendrin auf einmal die Verbindung ab, und er findet kein Netz mehr.... X(

  • Klar, Ferndiagnose ist immer schwer.
    Hab kein DECT Telefon und Mikrowelle wird vielleicht 1x im Jahr benutzt, steht aber auch nicht in unmittelbarer Nähe. Wie gesagt, er findet ja alle Netze, nur nicht unseres, daher vermute ich die Ursache ja beim Router.


    Firmware vom Router ist auch die aktuellste, Treiber von der internen WLAN Karte des lappis wäre noch ne Option.

  • ne möglichkeit ist auch den router noch mal zu reseten und wirklich nichts einstellen außer den internetdaten, da die router bei auslieferung normalerweise ohne jegliche firewall usw einstellungen sind. wenn du ihn dann noch nicht mal findest wird es wohl wirklich an deiner laptop karte liegen.


    haste nicht ne usb-karte oder so mit der du es mal am laptop testen kannst?

  • Zitat

    Original von Opfer
    ne möglichkeit ist auch den router noch mal zu reseten und wirklich nichts einstellen außer den internetdaten, da die router bei auslieferung normalerweise ohne jegliche firewall usw einstellungen sind.


    Ha, das hats gebracht!!!! 8o
    Und siehe da, stelle ich die Verschlüsselung wieder ein, verschwindet auch das Netz aus der Liste der verfügbaren Drahlosnetzwerke!
    So, jetzt sind wir schlauer, aber nicht wirklich weiter, oder?


    Aber schonmal 1000 Dank für Eure Hilfen! Das klappt hier besser als in so manch spezialisiertem PC Forum! =)

  • Na du verwendest bestimmt WPA auf dem Router, und evtl kann deine WLAN karte nur WEP (unsicher) oder du stellst das WPA falsch ein auf dem Notebook.


    ... dachte du hast die Sicherheitseinstellungen gestern morgen schon zurückgesetzt gehabt ?( Dazu gehört auch das man die Verschlüsselung der Verbindung mal auf unverschlüsselt stellt kurz.

  • Zitat

    Original von -DDD-
    ... dachte du hast die Sicherheitseinstellungen gestern morgen schon zurückgesetzt gehabt ?( Dazu gehört auch das man die Verschlüsselung der Verbindung mal auf unverschlüsselt stellt kurz.


    Hatte ich auch, nur eben ohne den Router vorher zu resetten. Hab ja gestern praktisch neu konfiguriert und dabei von vorneherein alles ausgelassen.


    Notebook kann WPA, hatte ich beim alten Router ja auch. Zu den Einstellungen am Notebook: hab da ganz normal das Netz in die Liste mit "hinzufügen" eingetragen; SSID und Netzwerkschlüssel eingegeben.


    Evtl. sollte ich mal ein anderes Tool statt des Windows internen nutzen?
    Auf meinem Desktop hab ich das auch über das mitgelieferte Tool vom Netgear gemacht, evtl. hilft es ja was...

  • Ja wär ein Versuch wert, ist das ein Intel WLAN Chip?
    Versuch mal die Treiber von dem WLAN Chip, bzw das Tool, evtl hilfts.
    Ich hatte auch mal so ein Notebook, da ging WPA nur mit dem Intel Treiber, unter windows ging irgendwie nur WEP.

  • Zitat

    Original von Krake
    Hat jemand hier das Sony erikson w810i ? kann jemand was dazu sagen? ist es zu empfehlen oder eher nicht ?


    Hab das W810i seit Juli diesen Jahre und bin sehr zufrieden damit, einzigster Nachteil, man kann den Lautsprecher in der Hörmuschel zwar lauter machen (bei Nokia und Samsung hingegen kann man extrem laut stellen), aber man hat ja als Ausgleich einen Umgebungslautsprecher.


    Sonst top Handy!!!



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • Huhu!


    N Kumpel will sein PC mit ner neuen GraKa aufrüsten, jetzt wollt ich euch ma fragen was ihr da empfehlen würdet. Er hat n AMD Sempron 2400+(1,67 GHz) und ich glaub 512 MB RAM, ach ja es muss ne AGP-Karte sein!


    Hab schon ma e bissl geguckt, aber so richtige Hilfe hab ich nirgends gefunden! Der Preis sollte maximal 150 € betragen, lieber weniger.
    Das einzige was ich gefunden hab wäre ne GF 6600, aber ich weiß net hab ma gehört Radeon sollte besser sein!
    Vielen Dank schonma für eure Hilfe :D



    MfG,
    Marcel


  • das hört sich doch schonmal gut an =), wie sieht es mit der akkulaufzeit aus ? wie lang hält der akku im normalen betrieb ? und gibts sonst probleme, wie ein besonders kratzempfindlcihes display? oder schelchte druckpunkte ? oder allgemein schelchte verarbeitung ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!