PC- und Handy Thread

  • also leute ich habe es gefunden und alles ist wieder wie vorher.


    Die Daten werden alle unter c:\dokumente einstellungen\anwendungsdaten\


    gespeichert aber auchtung die sachen sind nur zu sehen wenn auch versteckte dateien angezeigt werden.

    Gruß Andy

  • Den Pfad kann man auch ändern wenn man die Tools mit xxx.exe -p aufruft, dann kann man die Ordner umbiegen auf Eigene Dateien oder D: oder sonstwas.

  • Hi, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:


    Ich suche ein NAS (Network Area Storage)-Gehäuse für zwei Festplatten mit RAID mirroring.


    Das einzige bezahlbare was ich bisher gefunden hab ist das Netgear SC101, aber das benutzt irgendein eigenes Protokoll zur Datenübertragung und kann daher nicht mit Linux, und mit Windows auch net so optimal.


    Kenn jemand was was in Frage kommen würde?


    Das Ganze sollte mit 2x160GB Festplatte ca 350€ kosten.


    Merci

  • Da mein PC-System schon 3 Jahre alt ist, will ich mir als Nächstes ein komplett neues System zusammenstellen.
    Da laufen nun schon die Planungen.
    Investieren will ich ca. 1300 Euro.
    Mainboard wird Eins von ASUS werden.
    Grafikkarte mit NVIDIA-Chip von ASUS.
    Soundkarte von CreativeLabs.


    Mein altes Sytem wird zu Hause als Media Center PC noch Verwendung finden.


    Ich habe noch einen Pentium 4 3000 MHZ in meinem alten System.
    Nun überlege ich mir, ob ich nicht auf Core 2 Duo Prozessor umsteige.
    Mit 2600 MHZ.


    Ist denn der Prozessor weit überlegen zu meinem alten 3000 MHZ PIV?


  • wow 1300€? Da bekommst ja echt was ganz feines wenn dus geschickt anstellst!


    Der DualCore von Intel ist echt Sahne! leider sind gute Boards für diesen CPU sehr teuer :(

  • Was ich haben will ist ein Core2Duo mit ASUS Mainboard und von Kingston der schnellste RAM mit 2GB.
    Dann 2x 500GB Festplatten. Dann noch eine Geforce 7950 von ASUS und die Creative Labs Xfidility oder wie die Soundkarte heisst.

  • Zum Thema RAM:
    http://www.kaltmacher.de/topic74827.html


    Also wenn man Geld übrig hat, klar das schnellste was es gibt kaufen, aber vom Preis/Leistung lohnt sich DDR800 wohl nicht so.


    Zu 1 TB speicher, na ja wenn mans braucht... Was willste denn damit machen, Raid 1 oder 0?


    Hier gibts übrigens schon viele Suchende und Helfende mit vielen Tipps:
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=115

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • JA, aber nur wenn man zuvor unter OPTIONEN -> Nachrichten den Nachrichtenverlauf aktiviert hat.

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Tag :D ,


    ich habe mir ein Notebook besorgt und für Hause von D-Link einen Router für Wireless LAN um zu surfen - Installation hat alles geklappt, nur wurde ich nicht nach einem Netzwerkschlüssel gefragt oder ähnlichen, d.h. die Sache ist ziemlich unsicher und für jeden zugänglich, bei Netzwerkverbindung kann ich nix einstellen. Gibts Tools oder Programme um seine Leitung zu schützen?
    Verwende XP und wähle mich über T-Online ein. Vielleicht hat ja jemand paar Links oder Tipps.???

  • Kommst du denn auf den Router drauf? Also auf das Webinterface? Ist der Router auch das Modem ins Internet?

  • Hab leider kein Menu um auf den Router zuzugreifen. Vor dem Router ist ein DSL Modem, weil ich zwei Computer hab. Hab schon überlegt, den Router bzw die Steuerung des Routers an WIndows zu übergeben, also das XP das ganze verwaltet- geht ja irgendwie.

  • Doch, musste haben, geb mal in der DOS Box ein: "ipconfig /all" und dann Enter drücken.
    Dann müsst da bei dem WLAN irgendwas mit IP-Adresse stehen. Die müsste ca so aussehen:
    192.168.1.10 oder sowas, da scheidest du das letzte Oktett ab und setzt da eine 1 hin.
    Dann gibst du diese Adresse mal in deinem Browser ein wo du normal http://www.gmx.de usw eingibst.
    Damit müsstest du auf das Webinterface von dem D-Link kommen.


    Wie die Steuerung des Routers an Windows :evil: :baby: ?(
    Du kannst Windows Routen lassen, ja, aber wieso, wenn du eh nen Router hast?
    Ausserdem muss dann der Windows PC der Routet immer an sein wenn der 2. PC
    auch ins Internet will. Macht also wenig sinn das ganze.

  • Glaube Windows verwaltet nur die Ip Adressen. Ist ja auch egal- du hast mir schon geholfen, hab ich ganz vergessen, stimmt ja - einfach die Adresse in den Browser eintragen dann hab ich ja Zugriff. Danke dir - hast mir schon geholfen.


    Was meinst du mit Oktett abschneiden?

    2 Mal editiert, zuletzt von matse ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!