PC- und Handy Thread

  • Die IP Adresse besteht aus 4 Oktetts, diese 4 werden durch den Punkt voneinander getrennt.
    Du sollst das letzt Oktett aus deiner IP rausnehmen und da eine eins einsetzen, so kommst du
    auf die IP von dem Router (meistens, nicht immer)

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Und schon hab ich die nächste Frage :D


    Mein Notebook hat eine 30GB Festplatte, aber zeigt mir als Speicherplatz nur 10GB an, beim Gerätemanager und Eigenschaften der Festpplatte steht auch 30GB.


    Was kann ich da machen, 10 GB ist ein bissl wenig?

  • Quatsch, das reicht doch! =)



    Ähm, hast du solche Tools wie Partition Magic oder so?
    Oder schau mal hier:


    Start -> Ausführen -> "diskmgmt.msc" eingeben und da mal nachschauen wie es da aussieht.
    Vermute mal das 20 GB keiner Partition zugeordnet sind oder sowas.


    Ansonsten wärs halt gut zu wissen wie die vorgeschichte dazu ist, war auf der Platte schon mal was drauf? Linux? Oder lief die schon mal mit 30 GB? Ist die neu eingebaut worden? ........

  • Ich habe selber XP raufgemacht und ich glaube, bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die 20GB keiner Partition zugeordnet hab. Er hatte mir beim installieren 10 GB angezeigt und 20 GB ein Zeile tiefer, die hab ich dann wohl nicht zugeordnet.
    Dachte ich hätte solche Tools durch XP schon drauf - kann man sich die irgendwo runterladen um die restlichen 20 GB zu partitionieren?

  • Ja kann man ;)


    Zitat

    Original von -DDD-
    .... Start -> Ausführen -> "diskmgmt.msc" eingeben und da mal nachschauen wie es da aussieht...

  • Alles klar - Partition über XP zugewiesen, dein Zauberwort über 'Ausführen' hat geholfen.
    So langsam kannste mir eine Rechnung stellen :] :] - GolfV.de Online - Hilfe :baby:


    Danke dir.

  • So Leute, ich brauch mal eure Hilfe, es geht um folgendes:


    Laut meinem Arbeitskollegen kann man Outlook so einstellen,
    das in der Email angezeigt wird, an wenn man diese Mail verschickt hat,
    soll sein wie bei einem Brief "Verteiler" und dann eine Auflistung.


    Geht das, wenn ja wie stellt man diese Funktion ein bzw. geht diese Funktion bereits bei Outlook 2000???


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Was ich machen will weiß ich auch net.


    Mein Arbeitskollege hätte gern dass in meiner Email (im Textfeld) die Empfänger stehen, ist ein bisschen blöd zu erklären.


    Bei seinem Outlook geht es wie folgt:
    Er schreibt eine Email an mehrere Empfänger, diese werden dann automatisch im Text erwähnt.
    Leider kann er mir nicht sagen, was man einstellen muss, da ihm das sein PC-Fuzzi eingestellt hat.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Bekomme mein Gästebuch von so nem Typen vollgespamt der bei mir an der Berufsschule ist. Die IP hab ich schon mal, aber diese lässt sich nur bis zum Knotenpunkt in FFM verfolgen


    hat vielleicht jemand nen Idee oder nen Link, wie man die richtige Adresse anhand einer IP Adresse ausfindig machen kann?


    Habe bis jetzt nur so etwas gefunden: http://www.schwarzl.at/ipcheck.html
    Bin zwar bis jetzt der Meinung gewesen, dass es nur über die Polizei geht, aber vielleicht hat da ja jemand noch was im Hintertürchen;)


    Danke schonmal

    Gruß Michael

  • @ Golf_IV: Kannst du vielleicht son Screenshot machen wie das aussieht was du da willst?


    Es hört sich irgendwie nach einem Verteiler an, wo viele Personen drin sind, aber auch nicht so ganz, denn er will die Empfänger im Text sehen ?(, wofür soll das überhaupt sein?


    @ Kuckuck: Das geht gar nicht, kannste vergessen. Dazu musst du die Erlaubniss bekommen beim Provider zu erfragen wer zu diesem Zeitpunkt diese IP hatte, und das geht soweit ich weiß nur mit irgendsonem Schein.

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • @ -DDD-


    er will nur das alle empfänger im text erscheinen.



    ähnlich


    und das am fuss des emailtextes.


    to:test@test.com
    cc:test2@test.com



    im david ist das simpel. bei outlook muss ich mal suchen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!