PC- und Handy Thread

  • Mein neues Z1 wäre da und es funktioniert 1A :thumbup:
    Das Andere hatte ich von einem Ebayhändler, der B Ware verkauft. Im Grunde nicht schlecht, aber mein Telefon hatte eben einen Defekt. Den konnte man nur bei längerer Benutzung feststellen. Habe den Verkäufer informiert und das Telefon wie gesagt zurück gesendet. Ich hoffe für den neuen Besitzer, dass der Verkäufer das Telefon gründlich durchchecken lässt.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Leute, ich denk hir passt man Thema gut rein :)!
    Ich will meiner Freundin ein neues Handy zu Weihnachten schenken.
    Die Wahl wird wohl zwischen dem Samsung Galaxy S4 und dem Sony Xperia Z1 ausfallen.
    Was meint ihr ist das "bessere" Smartphone? Soll natürlich möglichst lange ohne Probleme halten...


    Ich persönlich halte von den Äpfeln nicht viel, mein Bruder hat nun innerhalb von 3 Jahren schon 2 eingeschickt wegen defektem Button... Lächerlich wie ich finde, weil der Preis für diese Geräte maßlos überteuert ist.
    Selber hab ich ein Samsung Galaxy S1 und bin bis dato wirklich zufrieden. Hatte auch noch nie Probleme damit...


    Bin auf Erfahrungen/Vergleiche/Tipps gespannt!
    Vielleicht gibts ja auch jemanden der bereits beide Geräte hat/hatte und noch detaillierter drauf eingehen kann ;)

  • Ich habe mich letztendlich für das Z1 entschieden. Das Z1 ist mega schnell. Der Prozessor ist ein wenig stärker als der vom S4. Kamera ist absolut genial. Akku ist auch besser als beim S4. Das Display ist beim S4 besser. Stört mich persönlich allerdings nicht. Was mich beim S4 abgeschreckt hat, war der Region Lock und das man die Daten vom internen Speicher wohl nicht auf die SD Karte auslagern kann.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Okay...
    Dafür kann man, was ich weiß, beim Z1 den Akku (sollte dieser mal kaputt sein) nicht tauschen, da er fix im Gerät verbaut ist.
    Was genau ist beim Display besser?
    Und was ist ein Region Lock :D

  • Richtig, der Akku ist fest verbaut. Wenn du das Display sehr stark neigst, sind die Farben nicht mehr so schön. Wird dann "weißlich". Die Farben werden auf dem Display des S4 allgemein etwas besser dargestellt. Sind aber beides Full HD Displays mit 441ppi. Mich stört es nicht, da ich zu 99,9% allein auf's Display schaue.
    Region Lock ist was tolles von Samsung. Damit kannst du das Gerät nur in einem Land verwenden. In dem, wo du es gekauft hast. Steckst du eine SIM Karte eines anderen Landes rein, dann funktioniert dies nicht. Das ist, was ich weiß. Angeblich hebt sich dieser Lock von allein wieder auf, aber ich habe auch schon anderes gelesen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Alles klar, wieder was gelernt ;)!
    Danke dir für den ausführlichen Vergleich!!!! :thumbup:
    Also allgemein kann man sagen, dass Sony sich also deutlich verbessert hat?!?!
    Ich denk nur an mein damaliges Sony Ericson zurück... Das Ding hatte ich zwar nur für kurze Zeit als Notlösung im Einsatz, weil das andere damals hinüber war... Aber das Sony damals war der reinste Dreck...

  • Sony hat sich von Ericsson getrennt ;) Das Z1 ist ein Top Smartphone


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!


  • Region Lock ist was tolles von Samsung. Damit kannst du das Gerät nur in einem Land verwenden. In dem, wo du es gekauft hast. Steckst du eine SIM Karte eines anderen Landes rein, dann funktioniert dies nicht. Das ist, was ich weiß. Angeblich hebt sich dieser Lock von allein wieder auf, aber ich habe auch schon anderes gelesen.


    ?
    Mein Galaxy Note 2 hat in den USA mit AT&T sowei Telekom genauso funktioniert wie hier in Deutschland mit Telekom und O2 ...


    Kann ich so also nicht bestätigen.


    Wo wir schon bei Samsung sind:


    Die Geräte sind allesamt zum Erscheinungszeitpunkt Hardwaremäßig absolut TOP. Das einzige Problem, welches mit in naher Zukunft wieder zu HTC o.ä. treiben wird, ist die abgrundtief schlechte Gehäusequalität.
    Das es was anderes als Plastik gibt ist offenbar noch nicht zu Samsung durchgedrungen.
    Anfangs fühlen sich die Geräte noch gut an aber mit der Zeit wirds immer mieser...


    Diesbezüglich kann ich Samsung nicht guten Gewissens empfehlen.


    Wer mal ein ordentliches Handy mit Alu Gehäuse in der Hand hatte und dann ein Samsung in die Hand nimmt wird das bestätigen können.


    Dafür ist natürlich sogar das riesige Note 2 leichter als mein altes HTC desire.


    :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Ich hab das in den Rezensionen auf Amazon gelesen. Kann es aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Kennt sich jemand mit PCs aus? Speziell die Zusammenstellung betreffend. Will sicher sein, dass die verbauten Teile auch zueinander passen^^


    Gehäuse: Silverstone Redline RL01B USB3.0 Midi-Tower (ATX) schwarz
    CPU: Intel Core i5 4670K Prozessor
    RAM: Corsair XMS3 8GB (2x4GB) DDR3 1333 MHz
    Kühlung: Cooler Master Seidon 120V Komplett-Wasserkühlung
    GPU: MSI V284-081R NVIDIA N760 Grafikkarte
    Mainboard: MSI 7816-001R Z87-G43
    Festplatte: Seagate Barracuda ST500DM002
    SSD: Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO
    Netzteil: 650 Watt Corsair VS650
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy SE PCI
    TFT-Monitor: LG IPS235P-BN 58,42cm


    Gruß

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Warum willst du eine Wasserkühlung? Wer baut dir die Kiste zusammen?
    Die CPU nimmste als Boxed Version?
    Poste mal einen Link zum RAM.
    500GB Platte reicht dir? Von P/L ist das nicht das beste.
    die SSD ist eine 120er? Reicht dir das für die Spiele? Oder sollen
    die auf die HDD?
    Das Netzteil würde ich gegen ein BQ ersetzen.
    Was kommt an die Soundkarte?
    Wieso Z Board? Übertaktest du die CPU?
    Das kennst du? http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

  • Warum willst du eine Wasserkühlung?


    Frag mich das bitte nicht xD


    Wer baut dir die Kiste zusammen?


    Ich selbst.


    Die CPU nimmste als Boxed Version?


    Ja


    Poste mal einen Link zum RAM.


    http://www.amazon.de/Corsair-2…X3M2A1333C9/dp/B003N8GVUY (Affiliate-Link)


    500GB Platte reicht dir? Von P/L ist das nicht das beste.


    So viel auf die Platte kommt nicht^^


    die SSD ist eine 120er? Reicht dir das für die Spiele? Oder sollen die auf die HDD?


    Ja, die Spiele sollen auf die SSD und viele Spiele habe ich nicht.


    Das Netzteil würde ich gegen ein BQ ersetzen.


    Werd mal danach schauen


    Was kommt an die Soundkarte?


    In Zukunft eine 7.1


    Wieso Z Board? Übertaktest du die CPU?


    Für die Zukunft



    Kannte ich noch nicht. Danke!

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Bedenke das du bei 120GB auch noch das Betriebssystem drauf hast und das die Platte Reserven aufweisen muss. Eine SSD sollte nämlich zu 10-20 Prozent frei bleiben damit sie Blöcke schieben kann.
    Habe nur grade gelesen das dieser Platz wohl unpartitioniert sein soll...da hab ich wohl auch was falsch gemacht^^

  • Win 7/8 + ein paar Spiele werden mit ner 120er SSD sehr sehr eng.


    Gehäusetechnisch würde ich nur noch Big-Tower von Chieftech einsetzen, du hast Platz ohne Ende, kannst alles sauber verlegen und für ne gute Luftzirkulation sorgen. Und die Grafikkarten werden ja auch immer größer.


    Wasserkühlung is ne nette Sache, ich hab meine aber nach nem halben Jahr rausgeschmissen und nen gescheiten Lüfter montiert.


    Die Netzteile von Corsair sind besser als ihr Ruf. Habe selber ein 750W Netzteil von denen. Massig anschlüsse, sehr leise und absolut zuverlässig.

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!