PC- und Handy Thread

  • Ich habe seit gestern das Z1 von Sony. Aus irgendeinem Grund verstellt sich die Uhr permanent. Egal ob manuelle oder automatische Einstellung. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?


    LG

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • So wie es aussieht hat sich das erledigt. Hab eine App wieder rubtergeschmissen und nun scheint alles wieder zu funktionieren.


    gesendet mit meinem Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Moin,


    ich habe das gute Stück jetzt schon ungefähr ein halbes Jahr. Da es mein erstes Smartphone ist, war es natürlich eine Umstellung für mich. Allgemein bereue ich keinesfalls den wechsel auf's Smartphone, allerdings hätte ich mir ein anderes Modell aussuchen sollen.


    Das XperiaZ sieht klasse aus und lässt sich gut in der Hand halten, da ich etwas größere Hände habe und auch gerne mal was anpacke. :thumbup: Nur ist die Größe in der Hosentasche sehr von Nachteil, im sitzen lässt es sich nur sehr schwer herausholen und nervt, bzw. drückt bei längeren Sitzen.


    Nach einem netten Cocktail-Abend hat sich ein Teil einer Verschlusskappe verabschiedet war nur geklebt, wasserdicht war es trotzdem weiterhin ich hab's getestet. Ich arbeite viele draußen und stauben kann es im Sommer auch schonmal, daher hat die Staubdichtigkeit mich sehr gereizt, bislang kann ich behaupten das es Staub gut wecksteckt. Nach einem freien Fall von 1m auf Kopfsteinpflaster hat sich eine kleine Macke unten Rechts gebildet. Immer wenn ich das Handy "verdrehe" also leicht mit den Händen an Ober- und Unterkante drücke, knackt es unten Rechts. Durch diesen minimalen Riss dringt Feuchtigkeit ein und die Wasserdichtigkeit ist nicht mehr gegeben, ich hatte schon einen "Wasserschaden" Handy war tot. Hab im Internet den Trick mit Reis gelesen, es hat zu meiner Skepsis geklappt, seitdem wird es nur noch feuscht abgewischt.


    Allgemein sieht es ziemlich mitgenommen aus, ein paar Kratzer zieren Vorder- und Rückseite. Die komplette "Verglasung" wird damit vom Optischen Highlight zum "rat-look".


    Ansonnsten bin ich dennnoch zufrieden, für meine Bedrüfnisse reicht es allemal aus. Als normaler User komme ich manchmal sogar 2 Tage mit einer Akkuladung hin. Die Bedienung ist einfach gestaltet, Android läuft flüssig und die Kamera macht ansehnliche Alltagsschüsse.


    Mein nächstes Smartphone wird jedenfalls kleiner Ausfallen, da mich die Größe dann doch zu oft ärgert.


    Grüße Dennis

  • Zitat

    So wie es aussieht hat sich das erledigt. Hab eine App wieder rubtergeschmissen und nun scheint alles wieder zu funktionieren.


    gesendet mit meinem Z1


    Funktioniert leider doch nicht. Kann doch nicht sein, dass es noch einmal im manuellen Modus funktioniert. Nach wenigen Minuten geht die Uhr schon Minuten vor.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Die Zeit läuft 1,5 mal so schnell. Software wurde gestern neu draufgespielt. Ohne Erfolg.


    Bin bei T-Mobile AT. Am Provider kannst aber net liegen.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Seltsam das ganze, nach dem SW Update hast du auch erstmal nichts nachinstalliert an Apps?

  • Nach dem Softwareupdate lief es für ca eine Stunde normal und dann fing er wieder an


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ja, sorry ;) Nein alle Apps von mir waren runter. Ich geb auf. Ich schick es zurück und bestell mir bei Amazon ein Anderes

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das Problem haben aber wohl viele Android Handys wenn man mal google dafür bemüht.
    Viele habens dann mit einem ZusatzProgramm gelöst, was aber wohl root Rechte braucht.

  • Hast mal ein Reset gemacht?
    Bin mir meinen Z1 absolut zufrieden.


    Nach x faulen Äpfeln, nen Hox s3 uns S4. Ist das Z1 das beste Phone.



    Besonders die Optik und Akkulaufzeit ist top


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk


  • Ja, hab ich. Komplette Software neu aufgespielt. Habe mit Sony in AT und US geschrieben. Die wissen auch nicht weiter. Bevor ich das Teil jetzt wochenlang in irgendeinem Servicecenter liegen hab, ohne Erfolg, hab ich mir ein Neues bestellt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!