PC- und Handy Thread

  • Dann habe ich auch mal eine Frage.


    Und zwar MUSS ich mir jetzt nen neuen Laptop für die Schule kaufen. Das Problem ist, die meisten neuen Laptops werden mit Vista ausgeliefert. Für gewisse Programme in der Schule brauch ich aber XP professional. Habe jetzt gehört das ich nicht einfach XP auf einer 2. Partition installieren kann, da wahrscheinlich die meisten Treiber nicht funktionieren werden.
    Was kann ich da machen?


    2. Frage: Welchen Laptop könnte ihr mich empfehlen?
    Sollte mindestens 3GB Arbeitsspeicher haben und eine gute Grafikkarte besitzen. Da ich nach der Schule ab und zu damit zocken will!
    Solte also auch schnell sein.


    3. Frage: Soll es demnächst vielleicht wieder was von Lidl oder Aldi geben?


    Vielen dank im voraus!

    Gruß Daniel !

  • Kurze Frage:


    wenn ich aus meinem alten Rechner (der defekt ist) eine IDE-Platte über haben und an deren Daten ran möchte, kann ich diese in ein externes Gehäuse packen, über USB anschließen und dann an die Daten ran? Platte ist noch i.O., unpartitioniert und XP Home als OS drauf.


  • du kannst die xp programme im kopatibilitätsmodus laufen lassen, das funktioniert eigentlich immer, wenn nich, dann solltest du halt noch n 2. os drauf machen....



    Zitat

    Original von ChuckChillout
    Kurze Frage:


    wenn ich aus meinem alten Rechner (der defekt ist) eine IDE-Platte über haben und an deren Daten ran möchte, kann ich diese in ein externes Gehäuse packen, über USB anschließen und dann an die Daten ran? Platte ist noch i.O., unpartitioniert und XP Home als OS drauf.


    du kannst auch einfach die platte so wie sie ist an einen 2.pc anschließen, wenn du dein first boot device richtig angegeben hast, kannst du eigentlich auf die platte zugreifen =)



    gruß stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Zitat

    Original von Stefan27



    du kannst die xp programme im kopatibilitätsmodus laufen lassen, das funktioniert eigentlich immer, wenn nich, dann solltest du halt noch n 2. os drauf machen....


    Kannst du mir das genauer erklären? :baby:
    Bin da net so der Spezi drin! :]

    Gruß Daniel !

  • hast du vista? also du musst auf die .exe^datei rechts klicken und dann steht da als option kompatibilitätsmodus. da klickst du auf windows xp service pack 2, et voila es funktioniert auch auf vista ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hi Leute
    Ich habe nen riesen Problem irgentwie mit meinem Firefox und das kotzt mich echt an
    Seit ca. 2 Monaten springt bei mir bei jeder Seite immer mindestens ein Fenster auf wo mir mein Firefox sagt das nen zertifikat entweder zu alt ist oder sonnst was
    Da steht dann meistens drin das ich meine Uhrzeit und Datum überprüfen soll
    Die ist aber richtig eingestellt
    Kann da einer was mit anfangen und kann mir helfen ???
    Ich habe auch schon alles versucht über Zertifikate löschen (habe einfach mal pauschal alle gelöscht und Fehler ist trotzdem noch da) umstellen der Uhr uns so weiter
    Aber das bringts einfach nicht
    Ich habe echt keine Ahnung was das sein kann
    Ich hoffe mir kann einer helfen ...

  • So richtig anfangen, kann ich mit dem Fehler nichts.
    ICH würde einfach mal den Cache und die Cookies löschen.
    Oder gleich den Firefox deinstallieren und dann die neueste Version 3.0 installieren.
    Zusätzlich dann noch das Addon Adblock Plus gegen nervige Werbung.

    Gruß
    Jörg

  • öhmm....ich glaube ja.
    Bin mir da aber nicht ganz sicher, da ich die Passwörter nicht speicher.

    Gruß
    Jörg

  • Hat sonst noch jemand Probleme mit Firefox 3.0 ?
    Das Mist Ding stürzt bei mir ständig ab!

    Gruß Daniel !

  • Läuft bei mir seid release ohne Probleme =)
    System Vista SP1

    Gruß
    Jörg

  • Könnt ihr damit was anfangen:
    Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'visibility'. Deklaration ignoriert.


    oder


    Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'font-weight'. Deklaration ignoriert.


    Wird wohl daran liegen. Jedenfalls wird mir dieser Fehler in der Konsole Angezeigt!

    Gruß Daniel !

  • Hey!


    So mein Handy Vertrag ist ausgelaufen und ich würde mir jetzt gerne ein neues Handy holen!
    Nur kenne ich mich mit den neuen Modellen absolut nicht aus!
    Was könnt ihr denn so empfehlen?
    Folgende extras sind für mich wichtig:


    - Gute Kamera
    - Gute Akku Zeit (nicht so schnell leer)
    - Gutes Design
    - Nicht zu groß & nicht zu schwer
    - Evtl eine gute Bluetooth Freisprecheinrichtung


    Vielen Dank!



    Mfg




    Marc

  • Hallo,


    hat jemand von Euch auch im Juli ein Netbook von Aldi ergattert?


    Wenn ja, dann hätte ich mal paar Fragen. :)


    Z.b. zu den Dateien, die auf der RECOVER Partition liegen.


    Habe das Netbook mit 2 GB RAM versehen, neu partitioniert, XP Pro installiert und die RECOVER Partition wohl nicht komplett wiederhergestellt, dadurch funktioniert die F3-Taste beim Boot nicht. Z.b. fehlt wohl eine RUN.bat


    Vielleicht kann ja mal ein Netbook Besitzer nachsehen.


    Danke


    Gruß


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Jemand eine Ahnung ob man diese Vista Version auf jedem PC installieren kann?


    https://www.ebay.de/itm/320299929436 (Affiliate-Link)


    Oder geht das nur auf DELL PCs?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!