PC- und Handy Thread

  • Zitat

    Original von Drexler
    Dazu habe ich mal Google angeworfen


    http://www.gratisdinge.de/inte…nternet-videorecorder.php


    Danke für deine Antwort, aber genau dasselbe habe ich auch schon gefunden. Alles was dort neben onlinetvrecorder.com auftaucht ist kostenpflichtig.


    mir ging es darum, ob es noch ein programm wie onlinetvrecorder.com gibt, welches kostenlos tv-programm im internet aufnimmt?

  • hallo leute


    vor habe ich mir die nächsten tage einen neuen monitor zu kaufen ( tft 22" 16:10)


    so nun bin ich mir aber nciht ganz sicher was gute eigenschaften sind ... wie zb die helligkeit oder den kontrast ... bei der reaktionszeit denk ich mal sollte alles reichen was unter 8 ms liegt


    also wenn irgendwer guten rat weiß bitte raus damit

    Einmal editiert, zuletzt von niggg ()

  • Zitat

    Original von -zet-


    Danke für deine Antwort, aber genau dasselbe habe ich auch schon gefunden. Alles was dort neben onlinetvrecorder.com auftaucht ist kostenpflichtig.


    mir ging es darum, ob es noch ein programm wie onlinetvrecorder.com gibt, welches kostenlos tv-programm im internet aufnimmt?


    also mir ist keins bekannt aber was stört dich an onlinetvrecorder.com?


    Ansonsten würde ich dir raten eine TV-Karte zu kaufen damit kannst du auch aufnehmen vielleicht sogar in besserer Qualität

  • Zitat

    Original von Drexler


    also mir ist keins bekannt aber was stört dich an onlinetvrecorder.com?


    Ansonsten würde ich dir raten eine TV-Karte zu kaufen damit kannst du auch aufnehmen vielleicht sogar in besserer Qualität


    was mich stört? naja, es ist wie erwähnt kostenlos - aber nun wollen sie ja überall was verdienen, nun hat man als leecher dort zwischen 12 und 23 uhr keine möglichkeit was zu laden. deswegen stört mich das und wollte wissen ob es alternativen gibt.

  • Leute vielleicht kann kurz einer helfen!? :baby:


    Un zwar geht es um folgendes....ich will eine .rar-Datei entpacken....allerdings kommt am Schluss immer der Fehler "this File is corrupt"


    Weiss einer was ich machen kann?! :O

  • So ich hab dann auch mal ne frage...


    Ich hab mein Notebook mit Windows XP Home gekauft. UNd da kriegt man ja ne Recovery CD mit... Für mich wars nie ien Problem meinen PC zu formatieren, hab ihn inzwischen auf Prof. umgestellt...


    Mein Bruder hat sich ein Notebook gekauft wo Windows Vista drauf ist... Aber er hat keine Recovery CD mitbekommen...


    Wie kann ich den PC Formatieren (ich glaub er hat ne Recovery Partition) wie funktioniert das ganze.


    Oder kann ich ohne Probleme XP Prof. auf das Notebook aufspielen? Muss dann natürlich alle Treiber einzeln installieren aber Grafikkarte und ko sollten da ja kein problem sein...


    Was für Probleme könnten auftauchen oder was würdet ihr machen? er ist eigentlich mit vista zufrieden, aber durch einen Idiotischen arbeitskollegen oder kumpel mit dem die mal ne LAN Party gemacht haben hat er jetzt viren drauf die wir nicht runterbekommen.


    Die haben Firewall ausgeschaltet aber haben internetverbindung offen gelassen... Naja mein Bruder hatte keinen Plan was der da an seinem pc rumstellt und er is so wie ich das einschätze einer der dümmsten Menschen der Welt... :D



    Vielleicht habt ihr ja ne Idee wie ich den PC von viren befreien kann... Als Firewall dient zoneAlarm und als Virenschutz AntiVir und gelegentlich der check mit SpyBot Search & Destroy.... Habt ihr da nützliche Programme?


    Aber bitte nix mit Norton oder Norten oder wie das heisst.. .Des kannst ja voll in die Tonne kloppen....



    GRuß
    Matthias

  • wenn du schon ein kostenloses virenprogramm hernimmst, dann nimm avast her!
    avast is für den privatgebrauch kostenlos und um einiges besser als antivir!


    das größere probleme auftreten wenn du von vista auf xp umstellst, kann ich mir jetzt nichr vorstellen... du musst eben nur die treiber manuell installieren, wenn xp das nicht eh schon automatisch macht...


    mfg tobi

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand kurz helfen, ich suche nen Laptop für ne gute freundin... Als Limit hat sie sich ca. 500 EUR gesetzt. Ist nicht unbedingt viel aber bekommen tut man schon was für den Preis. Sollte auf jeden Fall mit XP sein...


    Ich hab mich schon nen bissi umgeschaut und bin auf das "Acer Extensa 5620Z" gestossen, was im Netz für ca. 579,-- EUR zu haben ist.


    Gibts da eventuell Alterativen? Wäre für eure Vorschläge dankbar =)

    Einmal editiert, zuletzt von bad.ass ()

  • so mal ne frage an alle neztwerkspezialisten oder eher kabel spezis und zwar will ich von unserem router ausgang von der firma in unser wohnhaus ein kabel ziehen nur das ist maximal 100meter lang ich weiß das ich ein cat7nehmen werde nun meine frage funktioniert des dann weil die länge ja schon ein stück ist ich hab zwar schon ein parr leute gefragt aber evtl weiß ja einer noch was


    w lan fällt aus weil meinem bruder das zu unsicher ist weil wie gesagt es der router und der server von der firma dranhängt und das is einfach zu gefährlich und denn bekomm ich nie dazu


    danke schon mal im voraus


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Excel 2007 Problem:


    Kann mir jemand sagen,
    wie ich nur die Seite / Tabelle sehe, in der was drin steht.


    In meiner linken Tabelle steht was und die rechte müsste ohne Inhalt sein und ist auch grau hinterlegt.


    Anbei ein Beispielbild:
    [Blockierte Grafik: http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Excel-2007-Basis/images/EX07B-327.jpg]


    Danke für eure Hilfe.



    Gruß Timo (Golfer_IV)

  • Hi Leute
    Hier gibts es sicher einige leute die sich mit meinem problem auskennen und mir eventuell helfen könnten


    Also, erstmal zu den Fakten
    Ich habe hier zuhause nen rechner laufen und fahre am Montag in den Urlaub
    Ich müsste den rechner aber vom urlaub aus fernsteuern können
    Das heisst ab und zu was auf dem Rechner machen
    Jetzt ist die Frage wie ich das hin bekomme
    Ich brauche ja sicher nen Programm mit dem ich auf meinen Rechner zuhause connecte
    Nur, woher weiss ich dann die IP um überhaupt drauf zu kommen ???
    Da gibts doch irgentwie so URL´s die man sich holen kann
    Ausserdem ist da auch noch nen Router vorgeschaltet
    Könntet ihr mir mal helfen und sagen was ich da machen muss ???

  • nabend schön


    kennt wer nen ticker den man sich über den desktop laufen lassen kann in den man sich notizen reinschreiben kann?


    also nicht diese normalen notizzettel-progs ...


    wär cool wenn wer was weiß


  • für die remote control kannst du: http://www.realvnc.com/ nutzen ist umsonst undso und für eine "feste" ip: https://www.dyndns.com/


    must dich da natürlich ein bisschen einlesen ne ;)

  • Naben Leute, am meinem Laptop habe ich seit einigen Tagen das Problem, daß er nach längerer Laufzeit sehr sehr warm wird und dann geht kaum noch was; selbst auf Inet Seites scrollen fängt an zu ruckeln. :rolleyes:


    IMO liegt es am Lüfter; er läuft zwar, aber geht nicht wie gewohnt zwischendurch mal eine Stufe höher um richtig zu kühlen, sondern läuft egal wie heiß der Laptop wird immer auf drer gleichen, niedriegen Stufe.


    Kann man sowas irgendwo einstellen, also die Lüftersteuerung? Oder woran könnte es sonst liegen; evtl. Lüfter defekt? ?(

  • Hi Olli,


    Lüfter "auspinseln" oder mit nem Handsauger aussaugen... Als Bonus für dich:


    Klick mich


    Kurzbeschreibung:


    SpeedFan ist in der Lage, auf bestimmten Mainboards den Lüfter-Speed an die CPU-Temperatur anzupassen. Dabei greift es auf den „Monitor-Chip“ der Platine zurück und beeinflußt über diesen Weg die Lüfterdrehzahl.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!