Golf V 1,4l wer hat Erfahrungen gemacht?

  • Also mein G5 1,4 ist das bisher leisete Auto, das ich hatte! So lang man unter 3500U/min bleib ist der Motor sehr unauffällig.


    Ich weiß nicht, wie laut der G4 1,4 ist, hab hier bei mir nur TDi´s zum Vergleich und da sind wirklich laute Innengeräusche.


    Aber von Probefahrten kann ich sagen, das der normale 1,6er Benziner allgemein lauter ist.

  • Hallo,


    haste deinen Golf V neu gekauft oder gebraucht. Is der in Österreich eich teurer wegen der höheren Mwst.?


    Welche Extras haste dir denn gegönnt?



  • GLÜCKWUNSCH
    gute Wahl der Golf ist einfach gut und der Motor reicht vollkommen auch wenn hier einige was anderes sagen!!
    Ich fahre jetzt über ein Jahr meinen Golf V 1.4 75PS und bin sehr zufrieden.

  • ich fahre auch den Golf 5 mit dem 1.4er ... zwar nicht mehr lang aber mal sachlich gesehen ist es eine super kombination!


    ich finde den motor ziemlich gut und für 75PS geht das schon!
    bin zufrieden damit ... man kann den auch sparsam bewegen.


    aber er muss leider demnächst einem neuen 1.4er weichen ... *g*


    zu der lautstärke des motors ...


    der 1.4er im Golf 5 ist um einiges lauter als der im Golf 4!
    das liegt an der dämmung der stirnwand schätze ich ...

    Einmal editiert, zuletzt von KevinIB ()

  • Zitat

    Original von KevinIB
    aber er muss leider demnächst einem neuen 1.4er weichen ... *g*


    tsi? ;) 8)

  • supersunny83:


    ja, stimmt in österreich sind alle autos teurer als in deutschland, liegt an der nova und mwst - bei 55kw nova 6 oder 7 % und 20 % mwst...


    denke aber, dass in d die mwst auch bald angehobern wird :(


    mein rabbit ist ein sondermodell mit klima, radio, 16er alufelgen und silbermetallic, usw... und hat mich neu 14.688,-- gekostet - denke dass das ein ganz guter preis ist wenn man die nova und mwst berücksichtigt...


    lg


    pixelbite

  • hi leute,
    hab nun meine ersten 1.200 km gemacht mit meinem neuen 1.4er...
    verbrauch nur stadtverkehr: 9,5 Liter
    verbrauch nur landstraße (mit viel Überholen) und autobahn (~140 bis 150): 8,5 Liter
    übrigens reichen die 75 ps zum überholen auf der landstraße - das getrieb ist so kurz übersetzt und man kann ohne porbleme bei tempo 90 mit der 5. überholen... :P
    grüsse
    pixelbite

  • Mich würd mal interessieren wieviele von den G5 hier im forum 1,4er sind und wieviel nicht? Weiß vielleicht jemand was genaueres?



    MFG


    LY

  • Also ich fahr meinen jetzt seit ca. 5.000km (km-Stand jetzt 21.200km). Wie deiner, ebenfalls BMP, 5-Türig, Trendline, Climatic, RCD300 - also genau den gleichen, nur das meiner noch die "schwarzen" Frontscheinwerfer hat.


    Positiv:
    -Getriebe passt super zum Motor, man merkt erst im 5. Gang, das er etwas schwach auf der Brust ist.
    -mit Super Plus angenehm leise und Vmax 180km/h möglich. Oder 6% Autobahn-Steigung packt er mit Frau und Kind knappe 140km/h.


    Negativ:
    -der VERBAUCH!!! 7-7,5 Liter sind zu viel! Ich vergleiche halt immernoch mit meiner alten Schrankwand Citroen Berlingo, der mit ebenfalls 1,4 Litern und 75PS gut 1-1,5 Liter weniger verbrauchte aber eine erheblich schlechtere Aerodym. hatte!
    -die Elektronik, die niemand brauch(Tür-Auf-Anzeige usw.)

  • Hi,


    meine Eltern haben jetzt auch seid 5.000KM den GolfV 1.4 FSI mit 90PS, ich finde das er wirklich gut läuft, bis jetzt sind noch keine Probleme aufgetreten. Ich muss sagen das der Motor wirklich sehr leise ist, erst bei 3500 hört man ihn ein wenig, aber nicht wirklich störend oder laut.


    Wenn man ein wenig rasant fährt und nicht ausrollen lässt mit eingelegtem Gang frisst er aber ganz schön Sprit.


    ciao Stefan

  • Naja selbst wenn man den viel rollen läst komme ich niemals auf 5liter/100km ausserhalb.... (laut werks angabe)


    Mein wenigstes auf 100km war 6,1liter und da bin ich oft nur 70-80km gefahren und hinter LKWs hergefahren. Und das mit abgeschalteter Klima...
    Auch teilweise mit Tempomat... zum Ausrollen auch abgeschalten damit Schubabschaltung ehr eingreift....


    Und wenn ich das ganze mit 100kmh mach lande ich beim Verbrauch so 6,5-6,8liter


    Ohne die Gänge Auszufahren oder sonstige Sachen die Sprit kosten.


    Ansonsten find ich alles i.O. an dem Golf...

  • Hi,


    fahre auch den 1,4 Liter Motor...mein kleiner wird jetzt am 22. ein Jahr alt und hat knapp 22.000 km dann runter...hatte ihn damals neu als Re-Import gekauft...alles in allem ein super Auto...fahr hauptsaechlich Stadt und Landstrasse...Autobahn eher selten...nur ich hab meinen noch nie unter 9Liter bekommen...hatte jetzt mal 15 Liter reingetankt...(Tanknadel hatte schon aufgelegen) und werde trotz wirklich sparsamer Fahrweise wohl nicht ueber 150km weit kommen...woran koennte das liegen? Ich hab mich desmal echt gezuegelt....bei den Spritpreisen jetzt um Ostern....
    Koennte es evtl. am Vergaser liegen...ich tret den kleinen schon oefters mal zwischendurch aber habe ihn wirklich sehr schonend einfgefahren und alles...wuerde mich schonmal interessieren, wie manche Leute hier auf 6,8L kommen...meine hoechste Reichweite mit war mit einer Randvollen Tankfuellung bis zum Laempchen 490km...was laeuft da falsch???


    MFG
    Basti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!