Golf V 1,4l wer hat Erfahrungen gemacht?

  • Also der 90Psler soll genau so schlecht gehen wie der 75 Psler, darum wurde die Produktion auch eingestellt!!!!!!!!! :D

  • Das hört sich ja richtig gut an :baby:


    naja mal sehen was bei der Probefahrt raus kommt


    ciao

  • Ich hatte den 90-PS-Ler mal als Leihwagen und ich fand das er für 90 PS erstaunlich gut ging.

  • Den gibts doch nicht im Ver der kleinste FSI hat 115PS?

  • Hi,


    den gibt es im V ér das ist ein 1,4L FSI mit 90PS, aber soweit ich das rausfinden konnte wurde er wohl aufgrund geringer Verkaufszahlen aus dem Programm genommen.


    ciao Stefan

  • Denk ich doch grad, in dem Prospekt das ich hab (Mai 2005) ist der nicht drin.

  • Hi,


    na dann scheint es ja zu stimmen. Der 90 PS FSI soll angeblich genauso schlecht gehen wie der mit 75 PS, das war wohl der Grund.


    ciao Stefan

  • den 1.4FSI gibt es in Deutschland nicht mehr, im Ausland wird der Motor noch angeboten.


    Ich hab mir auch überlegt den FSI mit 90 PS zu kaufen (vor einem Jahr gab es den Motor noch in Deutschland). Allerdings nach einer Probefahrt hab ich mich für den 1.4 75PS entschieden. Wenn man die 15PS mehr aus reizt wird es mit mehr Verbrauch belohnt. Mann muss 1500U/min den Motor höher drehen. Damit ist der Spar Vorteil des FSI Motors dahin. In der Anschaffung war der FSI mit 90PS auch noch über 1000Euro über dem 75PS'er.


    TorstenS
    Ich wollte mir auch bei der Händler-Gruppe meinen Golf kaufen, allerdings war der Service so was von miserabel. Keiner hat sich um mich gekümmert, ich musste 45min auf einen Verkäufer warten der keine Zeit hatte und meiner Meinung mir kein Auto verkaufen wollte.
    Das bei zwei Niederlassungen der Händler-Gruppe.
    Ich hab mir meinen bei einem kleinen unabhängigen Händler im Süd/Osten von Stuttgart gekauft zwar im endeffekt etwas teurer aber der Service ist echt SUPER, man fühlt sich sofort gut aufgehoben.


  • Altes Thema auffrisch :)


    Also ich habe den 1.4 FSI und finde der geht wenn auch nur ein Hauch aber geht schon besser als der normale 1.4


    Und läuft verdammt ruhig. Und wenn man nicht gerade losdüsen will. Merkt man den Hubraumzwerg auch garnicht. Hatte vorher a6 2.5tdi quattro 180ps :D


    Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen. Fahr gerade die erste Tankfüllung leer :P Aber laut Bordcomp bin ich bei 7,3l


    Aber ich beschleunige öfters mit Vollgas da ich mich erst an die zahme Beschleunigung gewöhnen muss. :D Und er läuft 180 Sachen auf gerade Strecke.


    Zum Thema Verbrauch wäre ein 6ster Gang echt Sinnvoll gewesen. Aber ich denk mal da ist dann nicht genug Kraft für da....

  • Ich habe nun seit 3 Wochen meinenGolf V :D, bin mit der Motorisierung auch super zufrieden. Die Beschleunigung ist überraschend gut, außer auf der Autobahn merkt man die 75 PS deutlich.


    Allerdings stirbt mir der Motor beim anfahren noch zu gerne ab. :rolleyes:
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Zitat

    Original von supersunny83
    Allerdings stirbt mir der Motor beim anfahren noch zu gerne ab. :rolleyes:
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Was bist du vor dem Golf gefahren einen Diesel oder Benziner????

  • Zitat

    Original von supersunny83
    Ich habe nun seit 3 Wochen meinenGolf V :D, bin mit der Motorisierung auch super zufrieden. Die Beschleunigung ist überraschend gut, außer auf der Autobahn merkt man die 75 PS deutlich.


    Allerdings stirbt mir der Motor beim anfahren noch zu gerne ab. :rolleyes:
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ja, gehen tut er erstaunlich gut, im Vergleich mit dem 75PS-Auto, das ich zuvor fuhr. Auf der Autobahn hab ich das gefühl, das er gut auf 160 hochzieht, dann aber abruppt nichts mehr kommt, bei 170 auf der Uhr macht meiner Schluß.


    Zum Absterben: Gas geben! Irgendwie nimmt der am Anfang nicht so Gas an wie man denkt. Ging mir auch so.

  • Also ich find auch für ein 1.4 läuft der echt "wie ein grosser" leise sehr rund.... Und hat seine Leistung im Drezahlbereich ganz gut verteilt....


    Ich kann hier halt nur vom 1.4FSI sprechen. Und bei mir ist bei 180 Schluss...


    Ich werd den aber trotzdem noch auf 100ps machen lassen.... Werd das mal Probe fahren und wenns mir gefällt bleibt es so wenn nicht lass ich zurück chippen.... Kostet mich ja nüx :D

  • hi jungs & mädls,
    erstmal hallo, bin ganz neu hier...
    und bin seit montag stolzer besitzer eines normalen g5 1.4 rabbits (österreich) und muss sagen, dass mir bis jetzt 8) der kleine motor reicht...
    aufgefallen ist mir jedoch:
    1.) getriebe ziemlich kurz übersetzt
    2.) motor ist deutlich zu hören
    3.) fortsetzung folgt


    gute fahrt


    pixelbite

  • pixelbite


    Würde ich gern mal wissen ob der (G5)1.4 (75PS) genauso laut ist wie der (G4).


    Der von mein Kumpel ist nämlich auch recht laut für den kleinen :D


    Mittlerweile kann ich zu mein G5 1.4 FSI sagen das ich den auf der Landstrasse mit realen 6,2litern fahren kann. Und bis zu ~950km weit kommen kann. Wenn ich ihn mal zu 100% für meine Kuriertour einsetze.
    Und das auch noch mit zirca 300kg beladung. Find ich also ganz gut für den kleinen.


    Und den Motor hört man eigentlich erst ab ca 3500U/min langsam aber sicher sehr deutlich.

    Einmal editiert, zuletzt von CopraSix ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!