• Dein Teil hat ja nicht USB und einen Card Reader. Wenn ich wirklich noch mehr Power möchte, dann kauf ich mir ne Endstufe.
    Außerdem ein echt kleines Display und so eckligen großen Knopf.
    Dein Teil ist S****e.

  • ob das radio was für dich ist weiss ich nciht im clio haben mir so günstig dinger immer gereicht,nur du kannst das mit dem Ipod knicken;)


    Der sendet keine musik daten über Usb oder FW aus ;) (zumindest nicht die mit HDD, bei den flash dingern weiss ich es nciht, aber du hast ja einen mit HDD)
    und das dieses teil die ipod verzeichnisstruktur über usb auslesen kann(was mit usb 1.1 auch lange dauern würde) bezweifle ich...damite haben ja auch einige computer/ Musikplayer probleme


    evtl. kannst den ipod in den festplatten modus versetzen und ihn dann auslesen, allerdings legt der ipod die daten ja sehr chaotisch ab, da kann die trackauswahl schon mal lange dauern.


    jede vernünftige ipod lösung kostet ja schon mehr...




    und ob die laptops von denen gut sind ist ansichtssache...;)

  • Zitat

    Original von gggooolllfff
    Dein Teil hat ja nicht USB und einen Card Reader. Wenn ich wirklich noch mehr Power möchte, dann kauf ich mir ne Endstufe.
    Außerdem ein echt kleines Display und so eckligen großen Knopf.
    Dein Teil ist S****e.


    Und wie schließt Du die Endstufe vernünftig an das Radio an? Von Vorverstärkerausgängen steht da zumindest nix ;) das Radio ist für 70 Euro sicher nicht schlecht, allerdings ist das Gebotene halt auch dem Preis angemessen.

  • Zitat

    Original von gggooolllfff
    Dein Teil ist S****e.


    falsch, nur weil es dir nich gefällt is es nicht unbedint shice ;)


    kauf dir dei aldi-teil und werd glücklich damit....

  • Head-Hunter :
    "Leistung ist beim Radio völlig schnuppe. ob 20 oder 40W macht nen unterschied von stolzen 3db... "


    Tja...eine wirklich sinnvolle Aussage. -3 dB sind nun mal - 50 %. Aber du wirst schon wissen was du gemeint hast (aber du hast es ja sicher nicht mit anderen technischen daten verwechselt, oder ;) ? ).

  • da kommt wieder der alte Spruch zum tragen.


    Wer billig kauft, kauft doppelt! Genau so wird es auch sein weil man kann von einem 69 Euro teil nicht erwarten das der klang gut ist.


    Außerdem ein Freund von mir wollte mich auch mal überzeugen wie toll diese Aldi Zeug ist und nach 1 jahr war der Radio schrott weil vorne immer alles runtergefallen ist und das Display ab 0 Grad nicht mehr richtig funktioniert hat.


    Grüße Alex

  • wer günstig kauft, kauft zweimal

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich glaub ich kauf es. Schlecher als das Radio was ich jetzt habe kann es nicht sein. Dann hätte ich auch endlich mal MP3 .
    Hinterher kriegt es mein Onkel in Peru, wenn meine Eltern runterfliegen. Der freut sich darüber.


    Mein jetztiges hat kein MP3, und bei dem ganzen Streß mit der Karre habe ich auch wenig Lust mich weiter um eine vernünftige Lösung zu kümmern. Allerdings bau ich das Teil glaue ich ins Handschuhfach ein damit es keiner sieht :D


    Ich denke auch das Teil ist nichts besonderes, aber unser altes Aldi Radio funktioniert tadellos. Wenn es kapput ist bekommt man doch ein ein neues (3 Jahre) ... wenigstens da ist Aldi sehr kulant. :] Ma sehen.

  • Feldi
    Wer passend kauft, der kauft richtig!


    Das ist genauso mit dem Handy das 32.000,-- Euro kostet und aus feinsten Materialien ist (Paltin Brillanten usw). Mit diesem Handy kann man nur telefonieren und SMS verschicken, mehr nicht.

  • na, wer weiß... :O


    vielleicht fotos machen?!? :D Nein, im ernst: wenn du der meinung bist, dass du nix anderes brauchst, weil dir das radio ausreichen wird, dann kaufs dir... die erfahrung von den meisten hier hat gezeigt, dass es selten dabei bleibt, wenn sich ein user (oder man selbst) was billiges gekauft hat, weil das logischerweise nicht alle features eines teuren geräts abdeckt / abdecken kann... es kann - wiederum logischerweise - auch klanglich nicht mit einem radio der spitzenklasse mithalten, das mal eben nicht nur ein eingebautes dsp sondern auch über doppelt soviel ausgangsleistung verfügt...


    was ich sagen will: ist immer die frage, was man will... zum musikhören taugt das ding sicher, wenn ich nen ipod dran anschliessen wollte, würd ich halt vorher schauen obs geht oder nicht (ich hab keine ahnung) und wenn, dann ist doch prima...


    das argument mit der endstufe ist sicher so falsch nich (ich hab sogar ne endstufe an dem schlechtesten radio der welt - dem MFD *grins*) aber wenn nur mist an die stufe geliefert wird, kann man natürlich auch da keine klangwunder erwarten...


    btw: kommst direkt aus freiburg oder aus dem umland?!? ich will endlich mal paar mehr leute aus dem forum kennenlernen... *grins*

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    es kann - wiederum logischerweise - auch klanglich nicht mit einem radio der spitzenklasse mithalten, das mal eben nicht nur ein eingebautes dsp sondern auch über doppelt soviel ausgangsleistung verfügt...


    Wer sich so ein besseres Radio verbaut, den interessiert die Ausgangsleistung i.d.R. recht wenig, da er externe Endstufen verwendet. :P

  • Zitat

    Original von austrogolfer
    Tja...eine wirklich sinnvolle Aussage. -3 dB sind nun mal - 50 %. Aber du wirst schon wissen was du gemeint hast (aber du hast es ja sicher nicht mit anderen technischen daten verwechselt, oder ;) ? ).


    Von der Leistung her gesehen sind es -50%.. Aber da db eine logarithmische Größe ist, bedeutet das längst keine halbierte Lautstärke. Ein Unterschied von 3 db ist allerdings schon deutlich erkennbar.


    Hier macht das aber nichts, denn die Standardtröten verzerren ab 5W sowieso schon sehr fies :D


    Mit welchen anderen Daten soll ich das denn verwechselt haben? 8o

  • Zitat

    Original von gggooolllfff
    Feldi
    Wer passend kauft, der kauft richtig!


    ja, wenn du passend kaufen würdest...aber da du den ipod da nciht dran hängen kannst

  • gggooolllfff
    dann frag nicht was wir dir raten würden, wenn du eh machst was du willst. dann kann man sich so nen thread auch sparen. du wolltest ratschläge haben, hast sie bekommen, aber sie passen dir nacht.
    also mach was du willst! ist ja deine kohle

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ich glaub ich kauf es. Schlecher als das Radio was ich jetzt habe kann es nicht sein. Dann hätte ich auch endlich mal MP3 .
    Hinterher kriegt es mein Onkel in Peru, wenn meine Eltern runterfliegen. Der freut sich darüber.


    Mein jetztiges hat kein MP3, und bei dem ganzen Streß mit der Karre habe ich auch wenig Lust mich weiter um eine vernünftige Lösung zu kümmern. Allerdings bau ich das Teil glaue ich ins Handschuhfach ein damit es keiner sieht :D


    Ich denke auch das Teil ist nichts besonderes, aber unser altes Aldi Radio funktioniert tadellos. Wenn es kapput ist bekommt man doch ein ein neues (3 Jahre) ... wenigstens da ist Aldi sehr kulant. :] Ma sehen.


    hey alex, leg noch 30 € drauf und hol dir das JVC KD G311 =)


    Zitat

    Original von gggooolllfff
    Das ist genauso mit dem Handy das 32.000,-- Euro kostet und aus feinsten Materialien ist (Paltin Brillanten usw). Mit diesem Handy kann man nur telefonieren und SMS verschicken, mehr nicht.


    geiler vergleich :P :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!