Golf IV 2.0l 115PS

  • eine frage noch...
    wenn das fahrzeug ez 11/99 ist, ist es doch ein 2000er modell, oder?


    sind alle 2,3l V5 ein GTI?

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    wenn das fahrzeug ez 11/99 ist, ist es doch ein 2000er modell, oder?


    Ja


    Zitat

    Original von -ZERO-sind alle 2,3l V5 ein GTI?


    Weiß ich nicht genau. Ich könnte mir aber vorstellen, daß die Versicherung wegen des Namens "GTI" einen Extrazuschlag will, obwohl es beim 4er ja nur eine Ausstattungslinie war. Außerdem hatte der V5 bis 07/00 kein Euro4.

  • hab gerade mal gefragt...haftpflichtversicherung und steuer würde für den 150ps GTI für ein jahr etwas über 2000€ kosten...schon heavy.

  • Wärst du der Halter? Ein GTI auf SF-Klasse 0 nicht sehr empfehlenswert.

  • ja, ich wäre der halter.


    fs-klasse? komme aus österreich ;)


    morgen vormittag fahre ich nach münchen den wagen ansehen und zur dekra auf einen gebrauchtwagencheck.

  • ok, mit dem wagen wird es wohl sowieso nichts...hat ein paar kratzer an den stoßstangen und auch auf der motorhaube einen 15cm langen kratzer. da zieht es mir als autoliebhaber alles zusammen *g*


    ABER ich hätte schon wieder einen im auge und mich würde wieder intressieren was ihr dazu sagt:


    Marke: VW
    Modell/Typ: Golf IV V5 Highline 1.Hand
    Farbe: Blackmagicmet.
    Motor: Otto
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Tag der Ez.: 06.06.1999
    Hubraum: 2.324 ccm
    KW: 110
    Kilometerstand: 79.800 km
    Preis: 8.995 €
    aus 1. Hand


    KLIMAAUTOMATIK, SITZHEIZUNG 2x, Airbag 4x, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Alufelgen, Scheckheft gepflegt, Servolenkung, 4x Elektr. Fensterh., ABS, Zentralver. m. Fernb., Radio/Cassette, Drehzahlmesser, Colorglas, Außenthermometer, Sitze höhenverst., Sonder- / Sportsitze, Kopfstützen 4x, Wegfahrsperre, Scheinwerferwaschanlage, Spiegel elektr. verstellb., Lederlenkrad, 3. Bremsleuchte, Mittelarmlehne, Lenkrad höhenverst., Heckscheibenwischer, Katalysator, Regensensor, Klimaautomatik


    ist ein händlerangebot!


    also, was sagt ihr dazu? guter preis? auf den pics sieht er absolut nicht schlecht aus. alles schwarz und innen grau.

  • Ich sage immernoch, daß ein V5 nicht so das wahre ist, vor allem der alte mit 150PS. Nimm lieber einen 1.8T oder den 150er TDI =)


    Ich kenne den Unterschied in der Versicherung vom V5 vs 1.8T vs TDI nicht, aber ich weiß, daß man nach Hubraum besteuert wird, und da sind 2.3L deutlich mehr als 1.8L.

    Einmal editiert, zuletzt von Keelhaul ()

  • wieso nicht das wahre?


    der 1,8t und der 150er tdi liegen über meinem budget...überhaupt der 1,8t, den will jeder haben und dementsprechend hoch ist auch der preis.


    ich hab den 2,3l v5 jetzt gehört und gefahren und ich muss sagen dass der verdammt geil war. sobald der 2000rpm am drehzahlmesser hatte, hatte man spaß mit ihm :D
    und punkto sound muss ich wohl nichts sagen...:D

  • Ehrlich gesagt halte ich alle diese Sachen für übermotorisiert für einen Fahranfänger...

  • Na dann fahr mal schön vorsichtig... Findest du keinen ebenfalls alten 1.8T mit 150PS für ungefähr den gleichen Preis?

  • hehe, werd ich machen :)


    nein, leider nicht...höchstens einen mit über 100tkm und das will ich nicht, vor allem schon gar nicht beim 1,8t. ausserdem weiß man ja nie in welchem zustand der turbo ist und wie mit ihm umgegangen wurde.

  • so, jetzt ist es passiert...hab gerade den kaufvertrag unterschrieben und gefaxt :)

  • Dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!


    Aber ich will ja kein Spielverderber sein, aber für den Preis bekommt man definitv einen Golf GTI als 1.8T (AGU) mit 110kw.


    Hatte damals einen als 3 Türer im rot beim VW Händler gesehen. Top Zustand keine Kratzer alles Pico Bello, mit Climatronic, Winterrreifen, Radio CD, EGSD, scheckheft, BJ 99, und 70tkm gelaufen für 8.900€.


    Gruss
    Andreas

  • thx.


    3 türer sind was ich so mitbekommen habe billiger. ich wollte aber unbedingt einen 4/5 türer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!