Heckklappe entriegeln Golf V MJ 06


  • Ehm das mit der Kofferraumöffnung machst Du im KOMFORTSTEUERGERÄT NICHT im BORDNETZ ...


    Achja und Byte 1 wäre nicht B8 sondern 8B ...

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    Einmal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • mist,


    wer lesen kann ist klar im vorteil :D


    und das geht auf jeden fall?
    kann ich also davon ausgehen das Byte 1 bei mir dann wie bei euch E8 ist


    Einmal editiert, zuletzt von noise ()

  • Öhm neee bei mir war er E8 (siehe oben) ... wollte Dir nur damit sagen, dass du nicht nur die falsche Codierung mitgebracht hast (falsches Steuergerät) sondern Dich auch noch beim Bytes durchzählen verzählt hast ...

  • ja, habe mich verschrieben gehabt, so stehts auch bei mir hier Byte 1 -> 8B ->10001011


    aber was wenn bei mir nciht E8, sondern was anderes steht?
    oder kann da nichts anderes stehen?!

  • klar kann da was anderes stehen ... da steht halt irgendeine Zahl im Hexadecimalsystem ... also Zahlen von 0-9+buchstaben von a-f ... sind also 16 Ziffern... und du musst halt einfach zu Deinem "Block" in diesem Fall 16 addieren. Sprich die vordere Zahl um einen erhöhen. Wenn da steht Bx wird daraus Cx, wenn da steht Dx wir daraus Ex ... eigentlich ganz simpel ...


    doch die Wahrscheinlichkeit, dass bei Dir auch E8 steht ist ziemlich groß, denn alles andere macht wenig sinn ...

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    Einmal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • so habs jetzt codieren lassen! funktioniert auch tadellos. kann es aber sein das dafür mein alter schalter nimmer geht??

  • Habs auch codiert is echt ne schöne Sache. Mein alter Schalter geht auch noch.


    Joc

  • dann muss ich mir das auch mal bei glegenheit codieren :) schön wäre noch ne feder... damit die klappe alleine aufgedrückt wirs... ab einem gewissen punkt gehts sie ja sowieso alleine auf :D


    quasi passat style :)

  • wäre unter Umständen möglich mit der ausdrückplatte des NewBeetle ... hab die in meinem g4 mit cleanem heck verbaut - da popt die klappe hinten dann so richtig auf ;)

  • Moin Jungs!


    Ihr schreibt immer von Code und Komfortsteuerung.
    War am Samstag bei meinem Kumpel in der Werkstatt und wollte es umprogramieren lassen.
    Haben uns die Karten gelegt und nach einer Stunde aufgegeben.
    Hat noch einer im Kopf,wie man zu den Code hingelangt?
    Haben den für das Bordnetz gefunden,aber nicht den der Komft.strg!
    Diagnosegerät anschließen-Volkswagen ausgewählt-Golf V 147kw Modelljahr 06-und weiter.......????


    Danke Euch schon einmal im vorraus!!!


    Gruß
    Tobi

  • hi,
    eigtl. musst du nur STG 46 (Komfortsystem) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07 und dann den rest. kannst du alles auch hier nachlesen...


    gruß
    stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!