Beiträge von tobsen

    Nabend!


    Hatte letzte Woche einen Auftrag schreiben lassen, um endlich meine Heckklappe fertig zu bekommen(Anforderung der langen Codierung für Auswurf der Heckklappe über FFB).
    Heute hat mich mein Händler angerufen und gesagt, das WOB zurückgeschrieben hat.
    Es sei angeblich erst ab den neuen Passat-Modellen möglich.
    Bei einigen von Euch geht es doch!!
    Hat einer von Euch Modelljahr ´06 und es funkioniert???
    Hat es bei allen geklappt, außer bei mir und kann es mit dem Modelljahr zu tun Haben?
    Sollte es einer von Euch beim MJ 06 hinbekommen haben, bitte DRINGEND die lange Codierung preisgeben!!!!


    !!!!!DRINGEND!!!!!


    Danke Jungs!


    Gruß
    Tobi

    Moin Jungs!


    War beim Händler und sind nun endlich zu der langen Codierung gekommen(hat etwas länger gedauert,da mein Wagen beim Lacker war).
    Könnt Ihr mir bitte noch einmal behilflich sein!?
    Habe einen 06er und bei mir steht:


    Byte 0 Hexa 90
    Byte 1 Hexa 80


    haben beim Byte 1 Bit 4 die 0 gegen eine 1 getauscht,nichts passiert!!


    Bevor ich jetzt einen Auftrag schreiben lasse und die eine neue lange Codierung anfordern,wollte ich erst einmal bei Euch fragen.


    Danke Leute!!!


    Gruß
    Tobi

    Hy Jungs!


    So,bin nach Besuch von zwei weiteren Händlern zu keinen Ergebnis gekommen.
    Die sind glaube ich alle ein wenig unbeholfen!!
    Gelangen nicht zu dem Code!
    Gab es bei einem von Euch auch schon einmal Probleme,oder bin ich der erste bei den es nicht klappt?
    Kann mir einer bitte noch einmal genau erklären,wie die einzelnen Schritte aussehen bis ich zum Code gelange?!?
    Habe MJ 06,weiß nicht,ob das für die Programmierung wichtig ist!
    Bitte möglichst schnell antworten!Heck ist schon clean und ich muss in den Kofferraum klettern um zu öffnen!


    Dank im vorraus!!!


    Gruß
    Tobi

    Moin Jungs!


    Ihr schreibt immer von Code und Komfortsteuerung.
    War am Samstag bei meinem Kumpel in der Werkstatt und wollte es umprogramieren lassen.
    Haben uns die Karten gelegt und nach einer Stunde aufgegeben.
    Hat noch einer im Kopf,wie man zu den Code hingelangt?
    Haben den für das Bordnetz gefunden,aber nicht den der Komft.strg!
    Diagnosegerät anschließen-Volkswagen ausgewählt-Golf V 147kw Modelljahr 06-und weiter.......????


    Danke Euch schon einmal im vorraus!!!


    Gruß
    Tobi

    Hy und Danke!
    Schlabbermaul: Klar sind da Fussmatten dabei,aber anthrazit.Ab KW 22 wird das Modelljahr 2006 produziert und dann kriegen alle Golf V Satinschwarze Armaturenbretter.Da sehen schwarze zu besser aus und das rot passt zu Front und Bremssätteln :)
    Die Matten von Abt sind genau das,was ich suche.Weißt Du was die kosten?
    Das mit dem Emblem habe ich mir schon gedacht.Habe sowieso vor die den Ansatz hinten an der Stoßstange,Schweller, Spoiler vorne und Scheinwerferblenden zu lackieren,da macht das Emblem auch nichts mehr aus!


    Gruß
    Tobi

    Nabend Jungs!


    Habe mir den GTI bestellt.ca.27. KW fertig.Bin jetzt schon am stöbern nach Teilen.Habe bis jetzt alles gefunden außer Fussmatten in schwarz evtl. in rot eingefasst und noch besser mit GTI Schriftzug(nur Paßgenaue!).
    Außerdem soll das hintere Emblem bzw. der Heckklappenöffner in schwarz.Weiß jemand, ob VW was im Programm hat, oder muss ich lackieren?


    Danke!


    PS:Jemand Bilder von GTI mit H&R Federn 50mm und 19 Zöllern?PN!


    Gruß
    Tobi

    Habe mir auch den GTI bestellt.Habe den Schalter und den DSG gefahren.Der DSG macht echt Spaß.DSG von 0-100 6,9 und der Schalter 7,2.Ist aber glaube ich ne Auslegungssache.Wer gut schalten kann,kann auch den Wert von 6,9 erreichen(vorrausgesetzt der Motor ist gut eingefahren).Der DSG braucht laut Angaben etwas mehr Sprit,ist schwerer und knapp 1500 Euro teurer.Ich hätte ihn trotzdem mit DSG gekauft.Habe es nicht getan,weil ich ihn noch chippen will,und das DSG-Getriebe sehr anfällig sein soll.Willst Du ihn original lassen,hol Dir den DSG!!!!


    Gruß
    Tobi

    Hy Leute!
    Habe mir am Montag meinen GTI bestellt.
    Kann mir jemand einen guten Softwaretuner in der Nähe von Hamburg empfehlen?Sollte schon an die 250PS, bringen unter Tausend Euro liegen,Garantie haben und evtl. ein Leistungsdiagramm.Hatte an Digi-Tech in Moorburg gedacht.
    2.Wollte mir schon mal ein Fahrwerk(Gewinde) bestellen.War vorher mit meinem KW Var.2 im Golf 4 sehr zufrieden.Was könnt Ihr mir vorschlagen?Wieder KW oder FK oder ganz was anderes?Ist der Einbau zu vergleichen mit dem Golf 4?


    Schon mal im vorraus Danke!


    Gruß
    Tobi

    Ehrlich gesagt kann ich mir das selber nicht vorstellen.
    Zumal er bei Nachfrage nach dem Diagramm,nichts vorzeigen konnte.
    Aber Fakt ist,das man locker,selbst nur mit Chip,an die 340NM rankommt.
    Ich wollte nur fragen,ob es jemand bestätigen kann,das das DSG in diesem Fall Probleme macht?
    Da ich mir dann nämlich einen Neuwagen hole,kann ich mir die Getriebevariante aussuchen.
    Ich habe aber keine Lust,schon nach 5000km gleich Arger zu haben nur wegen einem Chip!!


    Gruß
    Tobi

    Nur durch den Eingriff in die Elektronik,Ladedruckanhebung,sollen beim GTI 280-300PS möglich sein!Wurde mir von einem Tuner bei mir um die Ecke bestätigt.
    Die haben schon einen 5er GTI gemacht und anschließend auf den Prüfstand gefahren.
    Kosten,je nach Aufwand, 500-1000 Euro und Garantie(auf alles)200 Euro extra.Eintragung ist auch möglich.
    Aber wie gesagt,nur beim Schalter!!!


    Gruß
    Tobi

    Dat wird ein ganz anderes getriebe sein.
    6 Zylinder eben!
    Für den DSG Gti spricht,das er schon ab Werk mit 0,3 sek. schneller angegeben ist als der Schalter,dagegen allerdings,das beim Tuning Grenzen gesetzt sind.