Mittelarmlehne zum NAchrüsten

  • Super, danke dir recht herzlich. Das werde ich dann als erstes in Angriff nehmen, sobald mein Goal da ist.

  • Nabend!
    Gibt es den Getränkehalter mit Rollo auch in GRAU?
    Hat jemand auch die TN dafür?

  • Zitat

    Original von ak222
    Gibt es den Getränkehalter mit Rollo auch in GRAU?
    Hat jemand auch die TN dafür?


    1K0 862 531 A UJB Getränkehalter mit Rollo in artgrey

  • @ pEAkfrEAk


    Hab besten Dank!


    Gruß Alex

  • So,



    da nun die Auslieferung meines Golf 5 Variant kurz bevor steht, mein AG leider keine MAL mitgeordert hat würde ich diese gerne nachrüsten lassen. Nun bin ich fast vom Stuhl gefallen. Die wollen beim Freundlichen galtte 660€ inkl. Macherlohn haben.



    Das ist schon bitter. Geht das nicht günstiger? - Das Nachrüstpaket gibbet nimmer, oder?


    Ich würde es ja auch selber machen, da es aber ein Leasingfahrzeug ist hab ich da doch bisl bammel.


    Jemand ne Idee? - Achso Nachrüst MAL fallen aus, nur original.

  • doch, das nachrüstset gibts noch. inkl luftführung und getränkehalter mit rollo liegt es preislich so bei 260eur. den einbau würde ich an deiner stelle selber machen, wenn du nicht gerade zwei linke hände hast. so schwer isses nämlich nicht. am besten beiste sie zu zweit und in aller ruhe ein, dann klappt das schon und du hast 400eur gespart. wobei es mir ein rätsel is, wieso 1,5-2 stunden srabeit 400eur kosten sollen 8o

  • Danke für die Antwort.


    Naja die Werkstatt meint sie braucht 3h ?? 8o


    Ich hab wie schon erwähnt 6 Jahre an nem Opel Astra F geschraubt, so das ich so gut wie jede Schraube kannte.


    Brauch ich irgendwelches spezielles VW Besteck? - Ansosnten bin ich eigentlich gut ausgerüstet was Werkzeug angeht.


    Kannst du mir mal die Nummer für das Nachrüstkit in anthrazit (dunkel?) geben?


    Kann man beim umbau irgendwelche Teile kaputt machen oder beschädigen? - Ist nämlich "nur" ein Firmenwagen, der Hobel

    Einmal editiert, zuletzt von s4sch4 ()

  • hallo, ich bin neu hier und habe auch schon einige schöne beiträge darüber gelesen *g*, aber da hab ich noch a frage!


    also ich habe bereits die mittelkonsole mit becherhalter (leider ohne rollo und flaschenöffner) vorne 2 und hinten 1 und keine lüftung für fond bereich und möchte nun die mal nachrüsten, beim vw händler wurde mir der stolze preis von € 231,00 ohne arbeit genannt...... ist das so richtig? aus den beiträgen jahre 2005 habe ich da was von € 199,00 gelesen....


    die mal sollte unterhalb der bestehenden konsole festgeschraubt werden!


    wer kann mir tipps geben, wo ich die mal billiger herkriege oder sagen ob ich das überhaupt richtig verstanden habe!?


    danke und liebe grüße :]

  • 231eur kommt hin. 199eur is nur die mittelarmlehene. dann brauchste noch etwas material extra, wie z.b. luftführungen etc. von daher passt der preis schon.

  • danke für deine antwort :]


    ist die mal alleine leicht zum einbauen? ca. arbeit in h?

  • zeitaufwand sind ca. 1-1,5h. zumindest hats bei mir so lange gedauert :)

  • Zitat

    Original von clamshell
    Wer braucht das hinten?


    ich :) und wenn schon OEM, dann auch richtig ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!