ZitatOriginal von BennY-
weil du in richtung 0 km/h drehen sollst und nich in die andere richtung.
Und wie soll ich in Richtung 0 Km/h drehen, wenn da dieser Begrenzer ist ? Ich komme mit den Zeiger doch nicht über den Begrenzer hinweg oder ?
ZitatOriginal von BennY-
weil du in richtung 0 km/h drehen sollst und nich in die andere richtung.
Und wie soll ich in Richtung 0 Km/h drehen, wenn da dieser Begrenzer ist ? Ich komme mit den Zeiger doch nicht über den Begrenzer hinweg oder ?
Hallo,
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Du musst die vordere blende abbauen - sonst kannst du die zeiger natürlich nicht drehen - verstehe das nicht falsch - NICHT auf 0 drehen und dann ziehen sondern
Gegen den Uhrzeigersinn drehen (mehrere Umdrehungen) und gleichzeitig leicht (!) ziehen - bis er halt ab ist
Ja schon klar, aber ich kann den Km/h-Zeiger doch nicht nach rechts drehen (gegen den Uhrzeigersinn) weil der Begrenzer doch im Weg ist. Wenn der Tacho ausgebaut ist, liegt der Zeiger doch schon am Begrenzer an. Wie soll ich ihn denn nach rechts drehen können ?
Begrenzer ?!? Also sowas wie einen Anschlagstift hat der Tacho doch garnicht - oder meinst du, dass das Drehen dann schwerer geht - das ist schon klar - kannst den Zeiger aber dennoch weiterdrehen !
ZitatOriginal von Benny
Begrenzer ?!? Also sowas wie einen Anschlagstift hat der Tacho doch garnicht
Ich weiß ja nicht was du für ein Tacho verbaut hast, aber mein Tacho hat so einen Anschlagstift. =) (Anschlagstift=Begrenzer)
Deshalb ja meine Frage.
Ich nochmal. :]
Wie bekommt man denn die Zeiger von der Tankanzeige und Temparatur-Anzeige ab ? Denn dort kann ich ja nicht gegen den Uhrzeiger drehen. Werden diese einfach nur abgezogen oder wie ?
Und noch etwas. Wie stelle ich die Zeiger hinterher wieder richtig ein, so das mir die Geschwindigkeit bzw. der Tankinhalt wieder richtig angezeigt wird ?
Hallo Jimmy
Auch einfach gegen den Uhrzeiger (linksrum) mußt dir merken in welcher Position die zeiger waren.
Einbauen ganz einfach:
z. B. Drehzahlmesser; den Zeiger zwischen 0 und 200 U/min draufstecken und dann gegen den Uhrzeiger dreher (klick ganz leise) bis du an dem Punkt angelangt bist den du dir gemerkt hast.
Mit der Km/h-, Tank- und Tempanzeige genau das selbe machen.
Gruß Golf IV V6
Ok, dann mache ich lieber vorher nen Foto, damit ich weiß, wo die Zeiger genau standen, bevor ich sie abgenommen habe.
Aber bei der Tank und Temp-Anzeige ist ja gar kein Platz, um die Zeiger gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Die Nadeln kommen dann doch gegen das Tacho-Gehäuse oder nicht ? :O
Du mußt den vorderen Teil des Tachos abschrauben sind 4 oder 6 Schrauben auf der Rückseite.
Gruß Golf IV V6
Stimmt. Muß ja den Tacho aus´m Gehäuse nehmen.
Man bin ich blöd.
falls du noch bilder brauchst wegen dem besseren abbekommen der nadeln...
http://www.pixum.de/members/am…41f746baef4181068abebe96a
ist noch von meinem umbau...
Hallo Jimmy
Mach das BITTE nicht so wie chris0815 es auf dem Bild gemacht hat.
Man braucht kein Werkzeug dafür einfach ziehen und gegen den Uhrzeiger drehen und schon sind die Tachonadeln ab.
Gruß Golf IV V6
ZitatOriginal von Golf IV V6
Man braucht kein Werkzeug dafür einfach ziehen und gegen den Uhrzeiger drehen und schon sind die Tachonadeln ab.
Gruß Golf IV V6
=)
Jimmy sonst schau einfach auf K-tec seiner seite , da ist ne anleitung , und ein kurz Video . da sieht man genau wie man das machen muß
MFG Peter
ZitatAlles anzeigenOriginal von Golf IV V6
Hallo Jimmy
Mach das BITTE nicht so wie chris0815 es auf dem Bild gemacht hat.
Man braucht kein Werkzeug dafür einfach ziehen und gegen den Uhrzeiger drehen und schon sind die Tachonadeln ab.
Gruß Golf IV V6
Was soll an meiner methode so schlimm sein? wenn ich beide schraubendreher leicht drehe geht es ohne probleme und kann beim abdrehen nichts überdrehen oder weiß der geier...
aber wer sich die finger brechen will, bitte
Hallo chris0815
Versteh mich Bitte nicht falsch:
Du kannst das ruhig mit 2 Schraubendreher machen aber ich glaube die meisten hier im Forum die das Tacho zerlegt haben werden es wohl nach meiner Methode machen.
Gruß Golf IV V6
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