wie tief darf mein golf v sein?

  • sau hart ist auch der preiunterschied...


    und schwammig wirds sowieso, wenn du seriendämpfer mit 50mm federn fährst... da würde ich dann eher gleich ein komplettes fahrwerk verbauen, dann stimmts wenigstens einigermaßen wieder und ist einigermaßen abgestimmt...


    aber ist auch alles ne preisfrage...

  • hi.


    das stimmt wohl.


    wie teuer wäre den ein komplettes fahrwerk?


    weil ich will nich das mein golfv total hart ist.
    nen bisl komfort soll da schon bleiben ;)



    mfg
    err0r

  • :D jo andi, mal schnell ein airride reinbauen 8) :baby:


    er will die kiste einfach bissel dem erdboden näher holen und nicht ein show car aufbauen, oder? ;)


    also federn kosten so ca 150-200 EUR,
    ein ordentliches statisches fw würde ich mal sagen ab ca 300 EUR,
    und ein gewinde ab ca 500 EUR


    vom airride wollten wird preislich wohl mal nicht reden... :]

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Kann jetzt nur vom 4er sagen das die H&R Federn nicht sehr weit runter kommen ! Würde also davon abraten !


    Ja baer nur beim 4er..., beim 5er gehen sie ordenlich runter. Nen Kumpel hat nen 5er mit dener (glaube ich, oder ? ) H&R Federn drin, dteht super da. Er hat die original 17 Zöller drauf und vorne bekommst noch einen Finger und hinten 2 Finger zwischen Reifen und Koti rein... . Steht finde ich optimal da...


    Mfg Stefan

    MfG Stefan

  • jo genau so wollte ich das. kein show car... ;) wär zwar schön aber soviel will ich nich investieren..
    ich werd mir das vllt. mal überlegen mit dem statischem fw..weil das ist der preisunterschied ja nich soo groß. werd mich da nochma genauer informieren.


    thx :)

  • also H&R bietet im moment sehr gute sachen an ...


    es gibt für den Golf 5 mit deiner motorisierung die 35mm und 50mm federn. ich habe die 35mm drin und bin damit sehr zufrieden!
    sie sind nicht zu hart, aber man merkt es schon.


    dann gibt es die Cup-Kit Fahrwerke ... da gibt es einmal das Sportfahrwerk mit 55/40 tieferlegung und das Komfort Fahrwerk mit 35mm tieferlegung.


    wies aussieht werde ich wohl nächstes jahr das Sportfahrwerk mit der 55/40 tieferlegung ausprobieren da die dämpfer dort auch sportlicher/straffer abgestimmt sind.


    aber die normalen H&R federn in kombination mit den seriendämpfern ist sicherlich schon ne gute wahl! grade H&R ist bekannt für federn, da machst du nichts falsch!

  • KevinIB


    Hast du zufällig ein Bild von deinem Auto mit den 35mm Federn.
    Ich bin auch am überlegen ob ich mir nächstes Jahr die 35mm Federn für meinen Golf V hole. Allerdings habe ich schon die Sportlineausstattung und mich würde interessieren wie groß der Unterschied zu den H&R Federn ist.


    Gruß
    vw-freak-22

  • ah schick :)


    wie teuern warn die 50mm h&r und wie teuer war der einbau?



    das sieht cool aus :)


    was haste für reifen?


    hab 17" auf 225er und 45 einpresstiefe.



    mfg
    err0r

  • Habe hier noch nen Gutschein über 150€ für ein FK Gewindefahrwerk. Bekommst dann ein Gewindefahrwerk fast zum Preis wie Federn bei Interesse schreib mir einfach ne PN.


    Joc

  • von H&R ist das nicht ist von eibach.


    Und es sind 225/40/18. =)

  • Zitat

    Original von PumpeDueser
    von H&R ist das nicht ist von eibach.


    Und es sind 225/40/18. =)



    hmm dann brauch ich wohl mehr mm damit ich deine tiefe erreichen kann ne?


    vorne 65 und hinten 60?
    vorn mehr weil er vorn leichter ist oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!