Verbrauch des stinknormalen 1,6

  • MFA "1" resetet sich selbstständig bei jeder Fahrt, MFA "2" nicht =)
    Deswegen sagen einem die Werte der MFA "2" Anzeige auch viel aussagekräftigere Sachen, also die Werte der MFA "1", die halt nur den Verbrauch etc. der letzten Fahrt aufzeigt :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • die MFA 1 resetet sich erst, wenn ich über 2 Stunden nach der letzten Fahrt das Auto nicht bewege, sonst zählt er darauf weiter


    ich weiß natürlich nicht, wie es beim 4er ist

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Würd da auch gern mitmachen, nur hab keinen elektronischen Schnick-Schnack im Golf, außer Anlage ;)
    Soll ich einfach ein Bild meiner Excel-Verbrauchstabelle einfügen?

  • Han auch nen 1.6 fahre im Sommer 225,hab meistens so den verbrauch in dr Stadt von 11,5 komme ungefähr 450 mit einer Füllung,fahre aber auch recht zügig

  • Also mein 1.6 braucht mit orginal bereifung so zwiaschen 8-9 Liter jenachdem wie ich ihn "jag".

  • Zitat

    Original von DannyL
    die MFA 1 resetet sich erst, wenn ich über 2 Stunden nach der letzten Fahrt das Auto nicht bewege, sonst zählt er darauf weiter


    ich weiß natürlich nicht, wie es beim 4er ist


    MF2 resetet wenn:


    - mehr als 9.999 km gefahren sind
    - mehr als 99:99 h gefahren wurden
    - man MF1 manuell resetet


    Hoffe geholfen zu haben ;)

  • Zitat

    Original von 911stephan
    Also mein 1.6 braucht mit orginal bereifung so zwiaschen 8-9 Liter jenachdem wie ich ihn "jag".


    stimm ich zu ... naja obwohl ich aundzu etwas höher komm knapp an die 10Liter manchmal ... liegt aber wohl auch daran dass ich immer zu spät los fahr und immer pünktlich sein will!

  • mein 1.6er hat im schnitt ca. 8,5l/100km geschluckt. Normale Fahrweise.


    Aber nur mal so nebenbei... ist hier nicht der Golf V mit der 1.6er Maschine gemeint? Der hat doch wahrscheinlich einen anderen Verbrauch, oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!