Unterschied 1,4 Und Golf 1,6

  • das is doch alles quatsch....sorry aber so ein umbau kostet schon einiges und in der steuer, vericherung, teile is doch fast kein unterschied zum 1.6er...von den umbaukosten kann er jahrelang die differenz zu 1.4 und 1.6 bezahlen wenns wirklch nur darum ginge....meine meinung...

  • Zitat

    Original von Eric
    kauf dir lieber gleich nen 1,8T oder nen neuen golf mit nem TDI


    1,4er, 1,6er is alles nur für rechtsfahrer und autosotieflegerdasmannichimostenfahrenkann


    gruß


    [OFF Topic]


    Bitte was? Das ist ja wohl mal der unqualifizierteste Beitrag des Jahres! Also sowas nehm ich als 1.6er Fahrer persönlich! Ich fahr ihn selbst und muss sagen das es fürn Alltag langt und man auch ordentlich Autobahn fahren kann. Also mir persönlich langt er zu. Finde die Leute schlimmer die massig PS haben aber a) ohne Rücksicht auf Verluste rasen und drängeln und b) nur auf ner geraden Straße schnell fahren können. wirklich sehr arm.


    [/OFF Topic]


    Álso mit Steuern ist glaub ich wirklich kein großer Unterschied, ABER in der Versicherung ist der 1.8T bei uns um vieles höher eingestuft als der 1.6er. Hatte mich da schonmal kundig gemacht eh ich mir meinen 1.6er gekauft hab. Der hat zwar um einiges mehr Leistung, aber ich habe entschieden das die Leistung nicht den Preis in der Versicherung rechtfertigt. So und jetzt konstruktive Beiträge zu seiner Frage.


    MfG

  • ich finde wenn man nicht auf Leistung aus ist langt ein 1.6er aus! mein Opa fährt nen 1.6 l Bora und der geht nicht schlecht.
    Es kam nur bisschen doof rüber, wenn man sich schon im Vorfeld überlegt wie man einen 1.4er oder 1.6er umbauen kann.
    kauft man sich dann nicht was größeres?? und muss nicht umbauen!
    er 1.8T war ja ein Vorschlag! es gibt ja auch ein 1.8 mit 125 PS oder den 2.0 l (in älteren Baureihen).

  • Also, wenn alles beim 1,6er funktioniert, läuft er echt nicht schlecht, ist zwar keine Rakete, aber er ist wenigstens in der Versicherung bezahlbar.

  • Zitat

    Original von K-836
    Also, wenn alles beim 1,6er funktioniert, läuft er echt nicht schlecht, ist zwar keine Rakete, aber er ist wenigstens in der Versicherung bezahlbar.


    Meine Meinung. Mein 1,6er läuft auch gut und 200 auf der Autobahn bekommt er auch hin.



    Eric
    überlege bitte mal was du da geschrieben hast.
    Das könnte man schon fast als Beleidigung aufnehmen.

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von K-836
    aber er ist wenigstens in der Versicherung bezahlbar.


    1,8T: 570€/Jahr(VK+HP), was is da unbezahlbar :O :D :D

  • @infernaleternal


    Entweder hast du einen SCHWERBEHINDERTENAUSWEIS oder bis auf so ca. 35 bis 55% :D :D :D


    Ich glaube würde so an die 1500 EURO /Jahr bezahlen.

  • kann man doch bezahlen.. ich bezahl für meinen 1,9 TDI 1500€ im jahr, VK + HP ... wo isn das problem? is zwar net wenig aber n golf is ja auch schließlich n golf



    zu meinem beitrag...


    guckt euch doch die leute an, wer ein aufgetuntes auto fährt das so tief gelegt ist das er auf normalen straßen allen gulli-deckeln ausweichen muss, haben meist keine 200PS und sowas regt mich auf. weil die machen an der ampel immer nen dicken mit ihrer bastuck anlage und dann kommense net vom fleck...


    klar gibt es ausnahmen von irgendwelchen leuten die sich nen golf für 15.000 kaufen und soviel kohle haben das sie sich nen turbo drauf packen können und den wagen von rieger verspoilern lassen können.


    ach ja und ihr müsst net eingeschnappt sein.... nur weil ich sage das ein 75 und 101 PS golf (für meinen geschmack) untermotorisiert ist und die nem 1,8T und nem TDI auf der bahn net da wasser reichen können.. und das is ja wohl das worauf es ankommt. wer die ganze zeit nur in der stadt unterwegs ist und täglich 5km von der arbeit bis nachhause fährt (der braucht kein über100psauto), sollte nen lupo fahren und sein geld in die altersvorsorge stecken


    =) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Zitat

    Original von Eric
    ach ja und ihr müsst net eingeschnappt sein.... nur weil ich sage das ein 75 und 101 PS golf (für meinen geschmack) untermotorisiert ist und die nem 1,8T und nem TDI auf der bahn net da wasser reichen können.. und das is ja wohl das worauf es ankommt. wer die ganze zeit nur in der stadt unterwegs ist und täglich 5km von der arbeit bis nachhause fährt (der braucht kein über100psauto), sollte nen lupo fahren und sein geld in die altersvorsorge stecken


    =) ;)


    Bisschen überheblich, oder? :O


    Es gibt vielleicht auch Leute, die sich einen 1.8T oder einen starken TDI ganz einfach von der Anschaffung her nicht leisten können - und vom Unterhalt schon mal gar nicht! =)


    Und das ein 75 oder 101 PS Golf einem 1.8T auf der Bahn nicht hinterher kommt ist doch vollkommen klar - wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre! ;)


    Bei einem 1.4er oder 1.6er kann z.B. auch kein Turboschaden eintreten - daher sind die im Unterhalt auf jeden Fall günstiger!


    Schlußwort: Es soll sogar Leute geben, die ein Auto nur brauchen um von A nach B zu kommen - und denen ist es egal, ob sie in 12 oder 8 Sekunden auf 100 beschleunigen!

  • 1500 euro? heftig heftig :rolleyes:
    würde ca. 1200 euro zahlen für den 150ps diesel, inkl. steuer.
    ich zahle für meinen 100ps diesel bora vierteljährlich 130euro.
    (zulassung in hannover)


    nun gut...



    also um's "mithalten" geht es wohl nicht. er will doch nur etwas mehr leistung haben. von 75 -> 105ps. mehr nicht. nicht jeder brauch ne 200ps kiste ;) ganz einfach.
    denn 75 ps sind bei dem golf wirklich nicht viel. aber zum fahren reicht es. man gewinnt damit zwar kein rennen, aber ich glaube das beabsichtigt er auch nicht damit. von daher...


    http://www.skn-tuning.de
    375 euro der chip, für den 1.4er. macht knapp 90ps und ca. 135nm. ist nicht die welt, aber die einfachste lösung denke ich mal. ohne umbauten usw. vielleicht noch ne scharfe nockenwelle und gut solls sein.

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Bisschen überheblich, oder? :O


    Eigentlich ned. :]


    Zitat

    Original von porschewheels
    Es gibt vielleicht auch Leute, die sich einen 1.8T oder einen starken TDI ganz einfach von der Anschaffung her nicht leisten können - und vom Unterhalt schon mal gar nicht! =)


    Dann kann man sich auch keinen Umbau für 4000-6000€ leisten ! ;(


    Wer n Umbau von nem 1.4er auf nen 1.6er in Betracht zieht hat IMO ... :rolleyes:



    Zitat

    Original von Technobazar
    http://www.skn-tuning.de
    375 euro der chip, für den 1.4er. macht knapp 90ps und ca. 135nm. ist nicht die welt, aber die einfachste lösung denke ich mal. ohne umbauten usw. vielleicht noch ne scharfe nockenwelle und gut solls sein.


    Das glaub ich erst wenn ich n Diagramm von der Rolle hab. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Zitat

    375 euro der chip, für den 1.4er. macht knapp 90ps und ca. 135nm. ist nicht die welt, aber die einfachste lösung denke ich mal. ohne umbauten usw. vielleicht noch ne scharfe nockenwelle und gut solls sein.



    oh mann, benutze mal die Suche und schau nach 1.4er Tuning oder Chiptuning für Saugmotoren...dat bringt nüscht ;)

  • das ein chip bei saugern nicht wirklich viel bringt ist mir klar. aber ich habe ja auch geschrieben "knapp 90". selbst wenn es nur 10ps sind oder 12, besser wie ein teurer umbau für zich tausend euronen.
    wenn im handbuch 125nm drin stehen, werden ja wohl wenigstens 10nm dazukommen. umsonst werden die das wohl nicht schreiben ;) auch wenn es nicht viel ist, aber einbisschen wird's wohl mehr werden.
    bei der nockenwelle steht "vielleicht" davor ;)

  • ja und was hast du von vl 3 PS Mehrleistung die Du nicht im geringsten spürst? Wenn Du zu viel Geld hast ich hätte da ne idee.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

  • Zitat

    Original von sesamgasse
    ja und was hast du von vl 3 PS Mehrleistung die Du nicht im geringsten spürst? Wenn Du zu viel Geld hast ich hätte da ne idee.... :D


    1137 KG Leergewicht = 75 PS
    xxxx KG Leergweicht = 85 PS


    xxxx = 1288 KG


    1288-1137 KG = 155 KG Gewichtsdifferenz bei gleichem Leistungsverhältnis.


    155 KG Gewichtsdifferenz entsprechen 2leute mehr im Auto und nen vollen Tank. Und das merkt man im verhältnis zu dem wenn man alleine mit halbvollem Tank unterwegs ist deutlich.


    Gruss
    Tosci


    *der.trotzdem.der.meinung.ist.dass.man.nie.genug.leistung.haben.kann*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!