Beiträge von Eldi

    Hallo,


    also wie das Thema schon sagt hat unser Golf 4 seit es so kalt ist massive Elektronikporbleme. Es äußert sich wie folgt:


    - Zündung an > alles funktioniert
    - Motor anlassen > springt tadellos an aber ab jetzt sind folgende Sachen ohne Funktion:


    Ablendlicht, Fernlicht, Nebelschlussleuchte, Lüftung inkl. Klima, Hupe, Heckscheibenheizung, Blinker und Scheibenwischer.


    Funktionieren tut noch: das Radio, die Warnblinkanlage, Zentralverriegelung, Fensterheber, Innnenlicht, Lichthupe, Standlicht


    Sobald das Auto wärmer wird funktioniert es dann so langsam alles wieder.


    So und jetzt zu euch, hat einer so etwas oder ähnliches schoneinmal gehabt? Wenn ja, woran lags? Wie habt ihr es gelöst? Ich bin irgendwie ratlos. Jemand sagte das es evtl am Steuergerät liegen könnte.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal.


    Grüße

    Hallo,


    Mein Vater und mein Bruder fahren selbst beide 40 Tonner und kann das alles gut nachvollziehen.


    Zum Thema generelles Überholverbot sag ich nur soviel: Es gibt genug Leute die nicht die 89km/h auf der rechten Spur fahren. Seien es solche Traktoren die auf die Autobahn dürfen oder irgendwelche alten LKWs die nicht von der Stelle kommen. Dann fährst sagen wir mal 100km oder so hinter denen mit 70km/h hinterher? Da bekommst den Sockenschuss...


    Natürlich isses manchmal nervig, wenn nen LKW nen Anderen überholt, aber meistens gehts doch recht zügig und danach is wieder freie Bahn. Bescheiden find ich nur wenn die mehrere Kilometer nebenher fahren, das is wirklich Mist.


    Noch was anderes: Überholen in Baustellen, es gibt so viele Leute die unbedingt den LKW überholen müssen in der Baustelle und dann ewig nebenher fahren weil sie Angst bekommen oder so, das ist als LKW-Fahrer ne richtige Zirkusnummer das Ding nich einerseits rechts gegen die Leitplanke oder in den Graben zu setzen oder links das Auto irgendwie abzudrengen. Am Besten zügig vorbei, der LKW fährt kurz äußerst rechts und dann ist wieder gut.


    so long....

    Hallo,


    ich frag gleich mal in dem Thread hier, weils um das Thema geht.


    Ich wollt mir meinen Golf im Frühjahr/Sommer evtl. auch tieferlegen. Ich hatte da so an 50-60mm reale Tieferlegung gedacht. Die orginalen Dämpfer wollt ich erstmal noch ne Saison behalten.
    Hab leider nur den 1.6er Motor drin und nun frag ich mich ob ich zum Beispiel mit den 50mm Eibach-Federn die angegebene Tieferlegung erreiche???


    Danke für die Antworten. =)


    Gruß
    Lars

    Also das geht ja wohl mal gar nicht! :rolleyes:


    Wie viel Versand hast du dafür bezahlt? Ich würd zu erst einmal den Verkäufer benachrichtigen. Da kann der UPS-Mann net viel dafür, die sind sicher schon in der ersten automatischen Sortierstation so kaputt gegangen. Bei der "Verpackung" auch kein Wunder. :rolleyes:


    Habe zur Zeit auch irgendwie Probleme mit ebay. Man bekommt Zeug was gar nicht der Beschreibung entspricht, dann isses auch noch defekt und zu allem Überfluss bekommt man sein Geld ewig nicht wieder. Anderes braucht über 3 Wochen nach Geldeingang.


    Fazit: ebay macht langsam keinen Spaß mehr und man muss mittlerweile noch mehr aufpassen als früher.


    Ich wünsch dir aber trotzdem noch viel Erfolg und wenig Probleme beim Reklamieren der Sachen. =)


    Gruß
    Lars

    Genau, habs bei mir genauso gemacht.


    Alte Gitter raus, die neuen Gitter durch die Löcher stecken und dann vorsichtig mit dem Lötkolben breit drücken. Aber nicht zu lang drauf halten, sonst ist das bischen Plastik weg und das Gitter nicht fest.


    Es macht sich auch gut jmd. zum Halten zu haben, der das Gitter richtig fest dran drückt.


    Gruß
    Lars

    Hi,


    lass bloß die Finger von Deka Fonds. Meine Eltern haben auch die Dinger Wachst. Struktur 2 gekauft bei ca 50€/Stk., dann vor paar Jahren abgestürzt und jetzt dümpeln die schon Jahre bei 37-39 Euro....


    Mit Aktien würd ich persönlich nicht spekulieren da man mit seinen "paar Mücken" nicht genügend streuen kann um das Risiko gegen 0 gehen zu lassen. Außer du hast mehr als 25-50k über. Darum eher auf die versch. Arten von Fonds setzen.


    Grundsätzlich musst du dir erst Wissen über die Sache aneignen. Musterdepot wäre eine Möglichkeit. Die Andere wichtige Sache wäre lesen, lesen und nochmals lesen. An Büchern kann ich eigentlich die 2 von Bodo Schäfer empfehlen. Von dem Menschen mag man halten was man will, aber die Bücher sind gut. "Der Weg zur finanziellen Freiheit" und "Wohlstand ohne Stress".


    Ich hab mir es eigentlich auch schonmal vorgenommen, aber es bedarf doch sehr viel Zeit um gründliche Recherchen anzustellen.


    Gruß
    Lars