Meinungsumfrage : 18 oder 19 Zoll ?

  • sodele, paar Infos für euch!
    Alltagstauglichkeit sollte schon erhalten bleiben, also ich werde die Kiste nicht am Boden schleifen lassen, da kommt zwar ein FK Gewinde rein, aber nicht ganz runter. Halt so wie mein KW V1 vor einem Jahr.(ca. 75-65). da hatte ich aber noch 17 Zöller.


    Verbaut ist das komplette Lumma GT/S4 Spoilerpaket (fehlen noch Seitenschweller) ;)


    Achja, Felgen sollten entweder Vollpoliert oder Chrom sein!


    Mir schweben ASA ZR1 oder MAM MT-1 vor Augen. Kann mich nicht so recht entscheiden. Vielleicht werden es aber auch ganz andere!

  • Zitat

    Original von K-836


    Also wenns um alltagstauglichkeit geht, dann gehören nur 16er ran.
    Ab 17er hörts fast schon auf. Darum ist der Unterschied von 18er auf 19er gewiss nicht groß =)



    JA, JA und der neue Pabst fährt G5 :D :D :D,
    kann Dir leider nicht ganz beipflichten, ich fahre jetzt mit dem G4 seit 3 Jahren 30Tkm p.a. und davor mit einem 3er Kombi auch, beide mit Werkssportfahrwerk und 225ern.
    Von beiden kann ich nur sagen, daß sie vollkommen alltagstauglich waren, was ab 18" langsam kritischer wird ;).
    Trotzdem möchte ich nächstes Jahr auch auf 18" wechseln und weiter meine jährliche KM-Leistung fahren.
    Wenn ich den Wagen nicht sehr tief, mache sondern in etwa so lasse (vieleicht 40er Federn), dann dürfte es noch alltagsfahrbar sein =).


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • also ich hab rundum RH AW-Crossline in 8,5x19 mit 215/35R19 und das ist absolut alltagstauglich (auch mit 50er Federn) und sieht super aus. Kann man auch schön noch Distanzen fahren, da die Felge für 215er recht breit ist.
    Mach demnächst mal Fotos...


    PS: Ein Reifen hat 130,- gekostet, das geht ja wohl auch noch. Gut ist Kuhmo und kein Dunlop, aber ich bin voll zufrieden damit. Mal sehen wie lang die halten. Haftung (trocken wie regen) ist spitze.

    Einmal editiert, zuletzt von Hosenrohr ()