Meinungsumfrage : 18 oder 19 Zoll ?

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    18"
    bei 19" muss dann wieder am blech gearbeitet werden, die radläufe gezogen, was weiß ich was alles... und das ist mir einfach zu viel arbeit... deswegen 18"... und selbst die sind (für mich) schon teuer genug, sodass ich nicht weiß, obs klappt, die nächste saison zu fahren...


    also mein reifen+felgenhändler bekommt die 19 zoll mit 40 mm tiefgang ohne blecharbeiten unter die karre. und das sieht schick aus

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist


  • Die sehen mal richtig geil aus !!!


    Aber bin mit meinen 18" zufrieden größer muss net sein... ist auch alles eine Frage des lieben Geldes

  • also wie sagte K-836 kommt es auf den Felgentyp dauf an (ob Tiefbett oder nicht)



    ausserdem sollest du noch an die 1.4L denken ?(
    (fals es für dein auto ist)

  • Hab hier mal eine Liste vom Motor-Talk genommen. Hoffe die Stimmt, kann mir nämlich kaum vorstellen das man einen 225er auf ne 6" breite Felge bringt


    135 3,5 - 4,5
    145 3,5 - 5,0
    155 4,0 - 5,0
    165 4,0 - 5,5
    175 4,5 - 6,0
    185 4,5 - 6,5
    195 5,0 - 7,5
    205 5,0 - 8,5
    215 6,0 - 8,5
    225 6,0 - 9,0
    235 6,5 - 9,5
    245 8,0 - 9,5
    255 8,5 -10,0
    265 10,0-11,0

  • jaja... ist schon für mein Auto. Aber ehrlich gesagt... mir das wurscht ob 180km/h oder 170km/h vMax. die Karre is eh net schnell, deswegen lieber stylish!


  • naja, sieht dann aus wie ein Ballon ! :D
    Aber an der Liste is eh fast alles falsch! 245ziger nur bis 9,5 ? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von niZER
    jaja... ist schon für mein Auto. Aber ehrlich gesagt... mir das wurscht ob 180km/h oder 170km/h vMax. die Karre is eh net schnell, deswegen lieber stylish!


    hab ja auch den 1.4er daher kenne ich das.
    Also wenn dir die Power(die eh nicht da ist) :D ist egal ist dann würde ich zu 19" greifen


    ICH LIEBE RIESIGE FELGEN ;)

  • lenk doch nicht von deinem geilen style ab.
    19" ist da wirklich viel zu riesig.
    willst du dann alus haben oder chromfelgen?


    finde dein style sau geil. da kommen 18"er besser. das rundet das ganze bestimmt viel viel besser ab.


    haste schon ne idee, was du genau für felgen haben willst?

  • Ganz klar 8,5x18".


    Genauer als Barracuda Velvet vollchrom 8,5x18" ET35 :]

  • Die meisten 19" sind IMHO zu viel des Guten. Gerade in der Seitenansicht wirkt der Golf dann oft wesentlich kleiner und irgendwie "gestaucht". Ich finde 8,5 und 9x18 sind bei den meisten Felgen die optimale Größe um den Radkasten schön zu füllen.

  • Zitat

    Original von Grinsekatze
    Ganz klar 8,5x18".


    Genauer als Barracuda Velvet vollchrom 8,5x18" ET35 :]


    naja ich weiss nicht.
    würde dann doch schon etwas mehr geld ausgeben.
    ich hab beispielsweise einen usa import und sind somit nur einmal deutschlandweit auf einem golf 4 verbaut
    ;)



    bei barracuda soll die quali nicht so berauschend sein. da soll teilweise die eine chromschicht abblättern



    und seit mal ehrlich. wer hat denn schon auf so etwas bock?
    also ich nicht. darum gabs bei mir die sonderabnahme

  • Finde auch 18" absolut ausreichend am G4 =); sag mal wie alltagstauglich der Wagen sein muß :O


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    Finde auch 18" absolut ausreichend am G4 =); sag mal wie alltagstauglich der Wagen sein muß :O


    Gruß Bernd 8)


    Also wenns um alltagstauglichkeit geht, dann gehören nur 16er ran.
    Ab 17er hörts fast schon auf. Darum ist der Unterschied von 18er auf 19er gewiss nicht groß =)

  • Ich habe mich für 18" entschieden.
    Ist völlig ausreichend und je nach Design wirken sie teilweise
    auch optisch größer.

  • Joa, mit den 18Zöllern bist du beim G4 auf dem richtigen Weg!
    Stell dann mal paar Bilder rein wenn die guten Stücke da sind...... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!