Super Lack- bzw. Fahrzeugaufbereiter in 63303 Dreieich bei Frankfurt entdeckt *TOP*

  • Ja saustag. Dann werd ich da auch gleich mal wieder einen Termin ausmachen.
    Die freuen sich bestimmt zwischendurch mal einen Passat zu machen :P :D

  • gibts auch das Angebot innen&außen für 60€ noch?

  • Ja, soweit ich weiß gibt es das auch noch =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • na dann muss ich mir das auf jeden fall mal überlegen :D

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ja, soweit ich weiß gibt es das auch noch =)

    =) =)


    Ich möchte dazu noch sagen, dass ich vor kurzem mein Auto aubereiten lassen habe (woanders) und die Aufbereitung nur außen habe ich 70 € bezahlt =)


    Also die 40 € sind echt ein Top-Preis, wenn man bedenkt, dass es ca 4 Std. Arbeit sind =)

    Gruß, Mišo

  • Das ist echt ein super Angebot!!!
    Werde gleich am Montag einen Termin machen.


    Danke an alle!!!


    Gruß Mike

  • Jungs, ich habe einen Anruf vom Aufbereiter bekommen, da das Geschäft im Moment sehr ruhig läuft, gilt wieder das tolle Angebot für unsere User, also einfach mal da anrufen und einen Termin ausmachen =)

    Gruß, Mišo

  • Das klingt gut! =)

    Gruß Daniel !

  • So, bin für Freitag ab 14Uhr angemeldet =)
    Mal schauen, was die Jungs, oder auch das nette Mädel am Telefon ;) aus meinem schwarzen rausholen! (vor allem die Haarlinienkratzer wäre gut)



    Berichte dann auch mal mit Foto, wenn ich wieder zurück bin.....

  • Zitat

    Original von trivette55
    Berichte dann auch mal mit Foto, wenn ich wieder zurück bin.....


    Ja, mach das bitte =)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von Miso-M


    Ja, mach das bitte =)


    Bin ich auch dafür! Wenn das Ergebnis wirklich so gut wird nehm ich auch mal die 100km bis Frankfurt in kauf!

  • Hi @ all, 8)
    hatte ja versprochen mal meine Erfahrungen über Pneumobil zu berichten, die ich letzten Freitag, aufgrund einer 'Fahrzeugaufwertung' machen konnte.


    Die Werkstatt an sich ist relativ leicht im Gewerbegebiet zu finden.
    Als erstes musste ich feststellen, dass unser spezieller Forumspreis wohl nicht mehr ganz aktuell ist, denn an der Eingangstür hing eine Werbetafel, die für einen Preis von ab 40€ die Fahrzeugaußenreinigung + Innenreinigung anpriesen.
    Ich habe nur die Außenreinigung mit der Versiegelung machen lassen = 40€


    Mein gliebtes Autochen wurde dann erst mal in die Waschanlage gefahren, die nicht zur Werkstatt gehört, sondern scheinbar irgendwo im Gewerbegebiet liegt, denn der Mitarbeiter fuhr einfach vom Hof, ohne irgendetwas zu sagen. Ich bekam es inzwischen ein bisschen mit der Angst zu tun, da die glanzgedrehten Felgen ja nicht gerade die robustesten im Bezug auf Kratzer sind und bis dahin noch nie eine Waschanlage von Innen gesehen hatten.
    Naja das war alles gut gegangen und die Vorreinigung der Türen und Spalte am Auto war wirklich sehr sorgsam, dickes + , hätte ich nicht überall so erwartet.


    Habe dann noch gefragt, was nun zum Polieren bzw. Versiegeln benutzt wird. Der nette MItarbeiter zeigte mir daraufhin die 3M Politur und meinte er würde anschließend das Sonax Hartwachs benutzen, da er von meinem mitgebrachten LG nicht so begeistert schien.
    So weit, so gut, dann folgte der nächste Schreck.
    Cheffe fing an die Politur aufzutragen, jedoch mit der Hand und so, wie ich normalerweise mein LG auftrage. In dem Moment war mir schon klar, dass all die Haarlinienkratzer, vom Winter und aus der Waschanlage, so nie im Leben verschwinden werden! Tja genau das, hatte ich mir von einer Maschinenpolitur erwartet. Auch auf nachfragen sagte er mir, dass sie es immer so machen würden, obwohl eine Poliermaschine im nächsten Regal lag, na gut.
    Das Hartwachs wurde aufgetragen und wieder abgerieben, jedoch blieben die typischen Spuren zurück, die immer entstehen, wenn das Microfasertuch nicht wirklich sauber ist. Das Autochen glänzt natürlich, sieht aber nach normalen Waschen und LG min. genauso aus.
    Die Seitenschweller und der Heckansatz wurden im freien, auf einem Bild zu sehen, mit einem mir unbekannten Mittel gereinigt. Sah am Anfang auch gut aus, jedoch habe ich Sonntag eineinhalb Stunden gebraucht den milchigen Schleier der auf einmal zu sehen war wieder wegzubekommen, ganz streifenfrei ist der Heckansatz immer noch nicht.


    Tja letztendlich musste ich am Samstag im direkten Sonnenschein dann noch feststellen, dass ich m.E. mehr Hairliner im Lack habe, als vorher, kommen sehr wahrscheinlich aus der Waschanlage in Dreieich, denn genauso sah mein Auto Ende des Winters auch schon mal aus, nur als ich polierte waren die meisten Kratzerchen verschwunden.



    Die ganze Prozedur hat circa drei Stunden gedauert.


    Vielleicht hört sich meine ganze Story sehr extrem an, aber ich muss sagen, ich war wirklich enttäuscht. Vielleicht könnte es auch daran liegen, dass eben nur ein 20jähriger in der Werkstatt steht und der wird schon nichts sagen...


    Die ersten Kommentare hörten sich so positiv an, nur meine 40€ und die 150km Fahrstrecke haben sich einfach nicht gelohnt.
    Mein Fazit, für alle die ihr Auto wirklich 'aufbereiten' wollen, entweder Zeit investieren und selbst Hand anlegen oder ein bisschen mehr investieren, denke inzwischen nicht umsonst kosten normale Aufbereitungen über 100€


    Ich denke die Werkstatt an sich ist wirklich gut, ein Carrera stand direkt neben meinem Golf, jedoch handelt es sich bei dem Angebot nicht um eine richtige Aufbereitung, sondern lediglich um eine Versiegelung mit Wachs und der dazugehörigen Reinigung durch eine Politur.


    Hoffe ich durfte hier offen meine Erfahrung schildern. =)


    Habe euch noch ein paar Bilderchen angehängt.


    (PS: Ich weiß es ist 'noch' ein Country Golf ;) )








  • Danke für deinen ausführlichen Bericht =)
    Ich weiß nicht was du erwartet hast, wäschst dein Auto in der Waschanlageund erwartest dass du nach der Aufbereitung ein "neues" Auto hast.
    Für 40€ kann man das nicht wirklich erwarten und auf den letzten 2 Fotos seht das ergebnis doch ganz ok aus.


    Ich kann nicht beurteilen wie die Jungs da sind, weil ich noch nie da gewesen bin.
    Find ich aber gut, dass du dir die Zeit genommen hast und hier berichtet hast =)

    Gruß, Mišo

  • Hey,
    mein Auto wird auch nur im Winter in der Wascha. gewaschen, weil es eben das für jeden Tag ist :)


    Die 40€ sind wirklich ein super Preis, das ist keine Frage.
    Die durchgeführten Arbeiten an sich, befand ich ja auch gar nicht für schlecht, sondern dem Preis eben angemessen. Sorry, falls ich das falsch zum Ausdruck gebracht habe.


    Ich wollte lediglich sagen, dass man meinem Empfinden nach keine Aufbereitung verkaufen sollte, wenn es eben keine ist.
    Ich habe selbst gesehen, wie ein Lack aussieht, wenn er mit einer Maschine ordentlich poliert wurde. Vielleicht war ich etwas naiv, als ich dachte, dass dies hier auch gemacht wird.


    Also nochmal, ich wollte durch meine Schilderung absolut keine Arbeit schlecht machen, sondern nur so berichten, wie ich es empfand, um eventuell andere davor zu bewahren, die auch denken, dass sie ihr Fahrzeug billig 'aufbereiten' lassen können.


    MfG




    PS: Haarlinienkratzer sieht man auf Fotos eigentlich nie, sondern doch nur bei direkter Draufsicht in der Sonne, vllt. bin ich auch zuuuu empfindlich :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!