Wassertransferdruck !!! BILDER INSIDE

  • Vorweg: Ich habe keinerlei praktische Erfahrung was Selbstständigkeit betrifft. Hier nur ein paar Dinge die mir dazu eingefallen sind.



    Bevor du so viel Geld investierst und dich selbständig machst, rechne erstmal aus was du nehmen musst damit du das Startkapital, Materialkosten, Kosten für Steuerberater, Versicherungen, AGBs, etc. wieder reinbekommst.
    Kontakte zur Tuning-Szene sind sicherlich hilfreich für einen guten Start.
    Aber du musst halt auch eine gute Qualität liefern können. Sprich Haltbarkeit und Lebensdauer der Folien bei Hitze, Steinschlag, Salz, Witterungseinflüsse generell etc. Unter Umständen musst du verschiedene Lieferanten testen.
    Ich weiß nicht in wie weit du dich schon im Internet informiert über Existenzgründung informiert hast. Es gibt zahlreiche Websites mit Informationen dazu. Denn es kommen auch nicht zu unterschätzende rechtliche Dinge auf dich zu.
    Vielleicht kannst du auch mal mit einer Bank über eine Finanzierung des Startkapitals sprechen. Vielleicht gibt es günstige Konditionen für Unternehmensgründer.


    Dann musst du nach möglichen Vertriebswegen schauen. Sollen die Leute zu dir kommen, oder dir die Sachen schicken. Kannst du mit anderen Lackierereien Partnerschaften schließen. Stichwort: Annahmestellen ...

  • hmm mach nur :D hätt dann vieleicht auch ein wenig arbeit für dich :D


  • rischdisch! gute beratung VOR der gründung ist im übrigen auch sehr wichtig!!! also immer erst gut überlegen, business-plan aufstellen, StB kontaktieren, mit vielen Leuten reden...


    Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!


    PS: Bei der Preiskalkulation die Forumsrabatte nich vergessen *grins*

  • Ich bring dir dann mall ein paar Teile vorbei, wenn ich wieder mal in Augschburg bin :] !!!!
    Sieht echt Hammer aus 8o !


    Matthias


  • Danke erstmal für die zahlreichen Tips,


    da ich aber das ganze sowieso mit meinem Vater zusammen machen würde, ist das alles nicht so das Problem. Weil ich eh schon im Elterlichen Betrieb angestellt bin.
    Leider habe ich aber immernoch keine neuen Infos vom Maschinen-Hersteller bekommen. :(
    Aber ich bleib am Ball, und werde sofort berichten... =)



    P.S.: Heute ist meine neue Site-Online gegangen (Siehe Link unten)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

    Einmal editiert, zuletzt von infohotspot ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!