Chromzierleisten

  • Zitat

    Original von Samply
    Abteilung "Panelen", Frag am besten an der Info nach


    ok :))

  • neee
    ich habe keinen kleber benutzt...die halten ja 1a...aber naja, vermutlich hatten die lacker von vw nen schlechten tag :(


    also ich habe die in der baustoffabteilung geholt, da wo es hölzer und co gibt...passt gar nicht dazu

  • würdet ihr diese leisten auch bei noch schwarzen zierleisten auf nem silbernen glf machen ?? sieht das was aus, oder hat das schon mal jemadn gemacht?


    Denn Geld um die leisten lacken zu lassen habe ich im mom leider noch net, da wäre das soch ne gute alternative ..

  • @ Krake:


    Bei round about 3,00 EUR für 2m sag ich nur 'taste it baby'


    Ich glaube schon, dass das gut aussieht, ich würde sie oberhalb der Stoßschutzleisten verkleben, nicht darauf.

  • so bin jetzt heir überall rumgeahren war beim graulich beim OBI beim Praktiker nirgends diese Chromleisten oder ähnliches ..... die wollten mir alle die dinger für die fensterrahmen verkaufen wo der meter 5 € kostet !!! Werde mich dann morgen mal auf die suche nach nem hornbach oder toom markt machen ...

  • öhhm dann muss ich wohl doch morgen nach Wiesbaden fahren, obwohl ich dazu keinen Bock habe ;( Achso was ich noch fragen wollte war, wieviel meter ich von den leisten brauche ?? bin zu faul draussen nachzumessen ... :D


    aber da gibts die auch 100%ig ?!

  • natürlich kann ich nicht beschwören, dass es die in Wiesbaden gibt, aber bisher hat sie jeder in "seinem" Hornbach gefunden.


    Wieviel Meter? . . . hmm. . . 5-6m schätz ich mal da du scheinbar ein Stück zu fahren hast, nimm dir 3 Leisten mit, das müsste langen.



    /edit: hab eben noch mal nach gelesen auf der ersten Seite stehts, Alex ist mit 3 Leisten rund ums auto gekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • also nimm doch einfach reichlich mit, dann haste genug, bei den paar dollarn machts doch wirklich nichts

  • habe eben mal so ausgemessen sind ca. 7 m mit ein bisschen spiel ...


    Habe eben mal meinen vadder gefragt, da ist auch noch ein mägges ein KFC ein PizzaHut und ein Burger King in der nähe ....... Also werde ich díe zum mittagessen holen :D

  • Ich finde die Chromleisten-Optik ja auch absolut super, allerdings mag ich diese unsauberen Ecken mit diesen Leisten nicht - abfeilen ist da ja auch nicht, da darunter ja das Kunststoff hervorkommt... :(


    Ich teste bei mir gerade eine neue Variante:
    Ich hab meine Leisten Vermessen und im CorelDraw nachgezeichnet, dann habe ich die Kurvenrundungen angepasst.
    Danach bin ich zu unserem Folienbeschriftungsstudio gefahen und wollte mir die Dinger schneiden lassen. Die meinten allerdings, dass die derzeit lieferbaren Chromfolien alle nix besonderes wären (ausgenommen eine von 3M die ewig teuer ist und die Mindesabnahme 50 lfm sind)
    Naja, jetzt hab ich mir das mal in der Billigvariante schneiden lassen und aufgeklebt....


    Ergebnis - sieht meiner Meinung nach viel sauberer aus, als die Baumarktleistenlösung, allerdings kann ich über die Haltbarkeit der Folie noch nichts sagen, ausser, dass man, wenn man genau hinsieht, an den Rundungen schon leichte Falten erkennen kann....


    Ich hör mich grad nach guten Folien um und werde, falls es was neues gibt, mich nochmal melden....


    Ach so - Bilder reiche ich noch nach :P

  • So,


    nun zu Hause angekommen, werden ich noch den Rest posten, was ich ja machen wollte.


    Die Leisten werden von der Fa. Kosche hergestellt.


    Alles andere sollte geklärt sein.


    greetz
    Sv3n

  • Also ich hab mir dann gestern auch mal erstmal eine Leiste zum Testen geholt.


    Sieht aber ganz gut aus. Ausser die Enden gefallen mir noch nicht so ganz, mal schauen was ich da mache.


    Ich hab die bei Toom gekauft. Waren aber einen Euro teurer als bei Hornbach.


    Und das beknackteste war das ich fast schon wieder gefahren wäre, weil die Mitarbeiter einfach scheiße inkompetent waren und noch nicht einmal wußten das die sowas haben.


    Ich hab sie dann aber trotzdem noch gefunden.

  • so mittlerweile habe ich meine auch bekommen !!!
    nachdem ich gestern beim praktiker, obi und graulich war, musste ich heute zum toom fahren wo sie ausverkauft waren, ebenso im Hornbach ....
    Na dann durfte ich durch ganz Wiesbaden gurken wo ich dann im nächsten Hornbach, die letzten 3 !!!!!! Spielgelleisten bekommen konnte !!!!


    So nun wollte ich nurmal wissen wie ihr die leisten klein bekommen habt ?? ne säge oder mit nem scharfen messer ?

  • Mit´ner Schere :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!