Beleuchtete Türöffner (innen)

  • danke euch allen...habt mir sehr geholfen... =) =) =)

  • Ich greif das Thema mal erneut auf :) da ich doch noch die ein oder andere Frage habe.


    Welche LED sollte man nehmen 3mm oder 5mm?


    Brauch ich einen Wiederstand für 12V, richtig?


    Wo liegt der Vor- und NAchteil ob ich die LED von unten oder oben einsetze?
    Hatte eigentlich von unten vor, damits richtig ausgeleuchtet wird und nicht böse überrascht werd?


    Vielen Dank


  • sollst du ein bild haben wie das von unten denn ausschaut , mußt bescheid geben :)


    MFG Peter :)

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

    2 Mal editiert, zuletzt von pimp01 ()

  • Zitat

    Wo liegt der Vor- und NAchteil ob ich die LED von unten oder oben einsetze?


    Ich hab die LED von Oben eingebaut. Wenn die von unten eingebaut wird, was natürlich einfach ist weil mehr Platz ist, kann man die LED sehen.
    Wenn man die bei mir sehen will muss man ganz schön mitm Kopf nach unten.

  • Wenn ich das machen würde, dann auch von oben... sieht nämlich nicht so prickelnd aus, wenn man immer auf die LED guckt...

  • hier bekommt ihr gezeigt wie man den abstrahlwinkel einer led richtig gut erhöht ;)


    falls die led zu hell ist würd ich nen etwas höheren widerstand nehmen oder ne led die einfach nicht allzuhell(also schonmal nix suoerhelles) ist ;)

  • Zitat

    Original von Gora-Frau
    Nimm die milchigen LEDs und setz sie rechts hinter den Türöffner. Also wenn du im Auto vor dem Türöffner sitzt an die rechte Seite, also hinter die breitere. Da stört es keinen beim Ein- und Aussteigen, es blendet nicht und zudem sieht man die LEDs nicht auf den ersten Blick. Wenn man es ordentlich haben möchte, sollte man(n) es so machen.


    Das hört sich logisch und gut an finde ich. Also wenn ich sowas machen einbauen würde, dann wohl so, weil es nicht stört und man die LED nicht (so einfach) sieht.

  • moin,...



    wie groß ist Eure LED? 3 od 5mm?
    Und welche Litze? 0,75?



    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrelgti ()

  • Ich bins noch mal :)



    Auf der beifahrerseite... welche Leitungen muss i von der Aussenspiegelbeleuchtung abgreifen?


    Bei mir gibts da pink-schwarz und rot.


    Und Masse ist diesmal blau-grau?

  • Zitat

    Original von Cyrelgti


    Bei mir gibts da pink-schwarz und rot.


    messe doch einfach den Strom der durch geht =) Licht an , Licht aus denn findest herraus welche leitung das ist ;)


    Zitat

    Original von Cyrelgti


    Und Masse ist diesmal blau-grau?


    ja , Bl/gr muß richtig sein aber auch da kannst du den Strom messen .


    MFG Peter :)

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Hat denn jemand ein Bild wie das beim Phaeton aussieht?

  • soll ich mitm Finger messen ? 8o:D


    Hab kein Messgerät dafür :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Cyrelgti
    soll ich mitm Finger messen ? 8o:D


    Hab kein Messgerät dafür :rolleyes:



    Kann dir auch die 2 Kabel in die Nasenlöcher stecken und probieren obs geht 8) :D :D :P :P


    *duckundwegbin*


    gruß Micha

  • na :rolleyes:


    hab leider wirklich keine Möglichkeit es durchzumessen.


    Wäre super, wenn jemand dazu etwas sagen könnte. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!