Neues aus Mainz

  • richtig schluss jetzt... =) - ist ja sein Bier.. - und GhGxKrusher - du bist BJ. 87 - also haste auch net viel Fahrpraxis ;) - man kann sich auch mit 35 PS tot fahren :) :(


    Herzlich willkommen auch von mir... ;)


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von gtiinblack
    meine Eltern wissen das ich Vorsichtig bin..


    :P


    Von mir auch herzlich wilkommen und viel Spass hier.


    Ich hatte mit 18 einen Polo mit 54 PS und bin jetzt hinterher froh das er "nur" soviel PS hatte.
    Fahre jetzt mit 22 3/4 :D einen G4 mit 101 PS und es reicht mir eigentlich aus.


    180 PS am Anfang finde ich schon etwas heftig, es juckt halt doch ab und zu mal das Gas zu treten. =)
    Trotzdem wünsche ich dir dann mit 18 gute Fahrt und bleib anständig...

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von dennis
    richtig schluss jetzt... =) - ist ja sein Bier.. - und GhGxKrusher - du bist BJ. 87


    *lol*


    ich hab meinen führerschein damals auf `nem a6 4.2 gemacht, hat spass gemacht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian-HB ()

  • Zitat

    Original von Fantasy
    [quote]Original von gtiinblack
    meine Eltern wissen das ich Vorsichtig bin..


    :P


    Von mir auch herzlich wilkommen und viel Spass hier.


    Ich hatte mit 18 einen Polo mit 54 PS und bin jetzt hinterher froh das er "nur" soviel PS hatte.
    quote]


    Und ich hatte nen Twingo :D:D:D

  • Herzlich willkommen erstmal .....ich habe mit 18 auch einen 140 PS TDI Golf IV bekommen .
    Allerdings war ich erstmal 3 MOnate in dem Glauben , dass der nur 101 PS hat .....(Weil mein Dad mir das dann erzählt hat und meine Mum das nciht wissen soll , weiss sie auch noch nciht)


    Und ich muss wirklich sagen , dass ich eigentlich ziemlich vorsichtig fahre , gut ich beschleunige manchmal ein bischen schneller als normale Autofahrer .
    Aber das liegt an meiner Zeit mit ner 125er , wo man normalerweise jeden GAng bis zum roten bereich zieht ......


    Viel Spass im Forum ......



  • Dann will ich auch mal was sagen:
    Ich bin auch mit 13 Jahren mit meinem Daddy auf der Autobahn gefahren!-(Ich fuhr, und nicht mit 100 rechts!!!) War ne E-Klasse.
    Hab mit 13,5 Jahren 20kDM Schaden gemacht (Nachts allein,um Kurve, Glatteis, frontal in die Leitplanke gerutscht)
    Hab mir dann mit 18 einen 130PS Ford Focus Neuwagen gegönnt!-Und keinen eigenverschuldeten Unfall gehabt!!!!!!
    Danach hatte ich einen auf 148PS Radleistung gechipten Focus Diesel-Neuwagen.
    Dann notdürftig einen 86c Polo.
    Bis vorgestern einen 170PS Passat, den ich mit 4200km von VW geholt hab.


    Ab dieser Woche fahr ich: :]
    MERCEDES C Klasse (55000 € Neupreis)
    3,2 L Benzin
    Autom. Navi Xenon Leder Bose PTS Shz 8 Airbag Tel. AMG Optik AMG Alu G-SHD BC Alarm Sp Sitze SpFw. Klima-Autom Feuerlöscher usw.
    Und ich find es total arm so blöde Sprüche a´ ,,Du färst Dich eh platt´´ usw. zu lassen.-Da spricht der Neid derjenigen die mit nem 1,6 er nicht mal nen Traktor überholen können.
    Gönnt es Ihm doch einfach!!!


    Ich bin auch Rennen gefahren,133 durch die Stadt,Nachschulung,2. Führerschein gemacht, 79 durch Ort, 2 mal fahren ´´ohne´´ Schein, hab MPU bestanden... Und jetzt???

  • Zitat

    Original von grey-racer


    Ich bin auch Rennen gefahren,133 durch die Stadt,Nachschulung,2. Führerschein gemacht, 79 durch Ort, 2 mal fahren ´´ohne´´ Schein, hab MPU bestanden... Und jetzt???


    Om Mann, sei stolz drauf.
    Schon ein bisschen blam mit sowas zu prollen.
    Das zeugt von erheblicher Dummheit.


    Und ich glaub den NP von deinem Benz intressiert hier rein garkeinen.

    MfG ThirdFace

  • Ich finde es einfach albern, wie hier rumgekeift wird! Und davon auch gleich zwei Threads!
    Es ist so und davon lasse auch ich mich nicht abbringen, 18 Jahre und unbegrenzt PS unter dem Hintern zu haben, halte ich für unverantwortlich!
    Scheiß auf Kart-Fahrer (ist absolut kein Vergleich zum Auto), scheiß auf "ich bin mit 13 schon Auto gefahren (ist "traurig damit zu prollen und auch kein Vergleich zu Fahrweisen mit Führerschein)...es ist so, man tritt aufs Gas und holt auch mal (öfter oder seltener) raus, was im Auto steckt...
    Definitiv ist es aber so, daß man mit 18 KEINE Fahrpraxis im deutschen Straßenverkehr hat, der zum Teil wirklich gefährlich ist! Aus dem Grund ist es doch auch so, daß man zunächst nur gedrosselte Varianten beim Motorradführerschein fahren darf...keine ganz sinnlose Entscheidung, wie ich finde!
    Gönnen tue ich Dir und jedem Anderen die Autos, gar keine Frage. Hätte auch gerne mehr in meinem Auto, wenn ich es mir leisten könnte, vom Verbrauch, vom Unterhalt...aber ich habe zumindest oft genug das Glück, mehr PS als nötig zu fahren! Und ich glaube auch, daß JEDER, dem zwei Motoren zur Verfügung gestellt werden, die stärkere Variante nehmen würde! ;) Aber, haltet Euch nicht für die Stärksten und geht nicht davon aus, daß ihr das Fahrzeug immer und jeder Zeit im Griff habt! Das hat nicht mal "mein Alter"! Nur, "wir" haben mit Sicherheit, auch weil wir vielleicht gespielt haben, einige Situationen schon gehabt und wissen, zumindest theoretisch, wie man sich verhält! Ich kann auch nur sagen, daß ich an einem Sicherheitstraining teilgenommen, was Volkswagen immer wieder seinen Fahrern vom Fahrdienst vorschreibt und glaub mir, es gab viele, auch ältere und "erfahrenere" Fahrer, die das Auto nicht in den Griff bekommen haben!
    In diesem Sinne...lest aufmerksam die Zeitungen...gerade jetzt im Sommer knallt es an jeder Ecke, die Todesanzeigen sind voll von "jungen" Menschen, die "plötzlich" verstorben sind....denkt drüber nach und denkt immer daran...in diesem Sinne, allzeit gute Fahrt!!! Und jetzt hört auf hier zu streiten...! 8)


  • ich muss schon sagen, wenn du darauf stolz bist "wonach es sich anhört" dann bist du mein Held :PX( :rolleyes:


    sorry aber für sowas habe ich kein verständnis... hoffe du hast aus deinen Fehlern gelernt :( :) - und hast glück gehabt das keiner deiner Mitmenschen zu schaden gekommen ist :( :)


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von grey-racer
    Ich bin auch Rennen gefahren,133 durch die Stadt,Nachschulung,2. Führerschein gemacht, 79 durch Ort, 2 mal fahren ´´ohne´´ Schein, hab MPU bestanden... Und jetzt???


    Sorry. muss mich aber nochmal zu Wort melden.


    grey-racer
    Bei dir fehlern mir einfach die Worte...... :rolleyes:
    Du wirst es nie lernen glaube ich....
    Für das was du da oben geschrieben hast würde ich mich in Grund und Boden schämen !!!
    Ich bin fassungslos... mir fehlen einfach die Worte.


    PS: Wieso sind die 55000 fett geschrieben..
    Das Auto bringt dir nichts wenn du wieder mit 100 duch die Ortschaft fährst :D


    @hennaweb
    Ich habe auch schon ein Sicherheitstraining hinter mir. Ich kann sowas nur jedem empfehlen.
    Die Erfahrung mit 50 durch die Kurve zu fahren und dann bei 55 aus der Kurve raus zu fliegen ist sehr lehrreich.

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Fantasy
    @hennaweb
    Ich habe auch schon ein Sicherheitstraining hinter mir. Ich kann sowas nur jedem empfehlen.
    Die Erfahrung mit 50 durch die Kurve zu fahren und dann bei 55 aus der Kurve raus zu fliegen ist sehr lehrreich.


    Ja, lehrreich ist es auf jeden Fall...mal die Erfahrung in "Sicherheit" zu machen, daß man so gut wie machtlos ist...wir haben es auf Autos mit Slicks gemacht, um den Unterschied zu sehen...es geht einfach gar nichts mehr...
    Und, ich gehe jede Wette ein, daß mindestens ein Drittel aller Fahrer, im wahren Leben auch mit absolvierten Fahrsicherheitstraining, in Extremsituationen (um dieses "geile" Wort mal wieder zu benutzen, was im Forum immer wieder auftaucht, besonderst was Fahrwerke angeht! =) :D ) es nicht schafft, sich aus dieser Situation sicher zu befreien... 8)

  • Zitat

    Original von hennawob
    Aus dem Grund ist es doch auch so, daß man zunächst nur gedrosselte Varianten beim Motorradführerschein fahren darf...keine ganz sinnlose Entscheidung, wie ich finde!




    ....RICHTIG =)


    ----Deshalb wird diese Grenze demnächst auf 50 PS hochgesetzt!!!!!!
    Sind nur so in etwa eine Steigerung um fast 50%!!!!
    -Macht euch darüber mal Gedanken.
    Es sind wohl die wenigsten 18-25 jährigen bei 0auf 100 Beschleunigung oder >250km/h gestorben.
    Wenn ich mit 140 auf ner Landstraße in ne 60er Kurve will, kann ich das auch mit 40PS!!!

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    .....ich habe mit 18 auch einen 140 PS TDI Golf IV bekommen .
    Allerdings war ich erstmal 3 MOnate in dem Glauben , dass der nur 101 PS hat


    8o :D hast Du nie in den Fahrzeugschein geschaut :O ;) ;)

  • Zitat

    Original von Golf_V5


    8o :D hast Du nie in den Fahrzeugschein geschaut :O ;) ;)


    vielleicht hat der Papa ihn ja chippen lassen. :] weil es gibt kein GIV mit 140 PS serie ;)


    gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!