Was ist mit SERVICE??? -glöckler?

  • Hallo !


    So, dann will ich auch mal meinen Senf zum Glöckler (MAINZER LANDSTRAßE) geben:


    Als ich im Sommer 2000 nach Frankfurt gezogen bin, dachte ich mir, die sind die Größten, also können die was. Von nix kommt nix.


    An der 120.000 Inspektion an meinem damaligen Golf III hatte ich nix zu meckern, kann man auch nicht viel verkehrt machen. An die Preise in Rhein-Main musste ich mich erst noch gewöhnen.


    Als ich im Winter 2000/2001 auf Autosuche war, schaute ich mich auch bei ihm um. Damals war das Gebrauchtwagenzentrum ganz neu.
    Die Verkäuferin wimmelte mich ab, ich soll doch erst mal die Prospekte mitnehmen, und mir überlegen was ich ausgeben möchte. Dabei hatte ich eine Frage zu einen ausgestellten Jahreswagen (Golf IV 90 PS TDI Highline, Drachengrün mit beigen Sportsitzen) gehabt. Ich soll dann wieder anrufen.

    Mit meinem damals neuen Golf IV (den ich natürlich nicht dort gekauft habe) bin ich dann ab 2001 auch wieder hin, da der Laden fast in Laufnähe zu meiner Firma liegt.


    Ölwechsel haben die auch gut hinbekommen.


    Aber:


    März 2002:
    Einen (nicht selbstverschuldeten) Unfallschaden vorn (Stoßfänger +T räger) haben die auch gut gemacht. Allerdings ist der Lacker (oder sein Gehilfe..) mit seinen verstaubten Sachen am unteren Bereich des Armaturenträgers hängen geblieben. Der komplette Bereich unterhalb der Lenksäule war mit weißem Staub überzogen. Nach Rückfrage wurden die Spuren beseitigt. SIEHT MANN DASS VORHER NICHT ????


    Sommer 2002
    Als ich den Zahnriemen vorzeitig wechseln lassen wollte (bei ca. 62.000 km statt der vorgeschriebenen 90.000 km) fragte ich nach Kulanz. Der Riemen musste wirklich runter !!!
    Antwort des ServiceBerater: Gibt keine Kulanz.!!! Also habe ich die 610,- Euro (NUR Zahnriemenwechsel mit den Rollen, KEINE neue WaPu, kein Ölwechsel)
    Mein Bruder hat zum damaligen Zeitpunkt in einem VW-Autohaus in Schkeuditz gearbeitet und mir auch das mit dem Zahnriemen gesagt. Und er sagte mir, dass es sehrwohl eine Kulanzregelung dafür gibt. Er druckte mir die Seite sogar aus.


    Nach langem hin- und her (bin mit den Teilen hin, habe den Ausdruck gezeigt und habe anschließend noch 4 Wochen auf mein Geld gewartet) war die Sache dann erledigt. Es gab auch die Teile 100% und auf den Lohn 50%.


    Sommer 2003
    Als ich Knackgeräusch vorn links hatte, bin ich auch wieder hin. Die können so was sicherlich. Also Auto auf Probefahrt, danach auf die Bühne, geschaut, zweiten ServiceBerater geholt, einer unter dem Auto, der andere oben auf der Bühne vor- und zurück gefahren. Ergebnis: an der Vorderachse sind diverse Lager und Gummis ausgeschlagen. Nix dramatisches. Macht so ca. 800,- Euro. Kann mir ja mal einen Termin holen. Danke.


    Weil mir die Sache keine Ruhe ließ, bin ich zum .... in meinem Wohnort. Autohaus Erlenhoff. Der Meister hat geschaut, gehört und geprüft und kam zu dem Ergebnis, dass es das Motorlager sein könnte. Ca. 100 Euro.
    Nachdem ein Bekannter in einer kleinen Werkstatt auch zu dem Ergebnis kam, es ist das Motorlager, habe ich es bei ihm wechseln lassen. Für 64,- Euro incl. Allem !!!


    Seit dem habe ich Glöckler nicht mehr betreten, und werde es auch nicht mehr tun !!
    Solange die beim Glöckler wissen, das fast jede Firma in und um Ffm. Ihre Firmenwagen und Leasingautos dort hinbringen, wird sich sicherlich nichts ändern.
    Aber irgendwann fällt man auch vom höchsten Roß !!!


    Die sind wirklich die Größten, die Größten AR.................. !!!

  • Komme grade vom Glöckner.... X( Wollte mir dort einen Passat angucken, der mir richtig zugesagt hat. Leider war die Verkaufsschlam*e derart dreist, vorlaut und dumm, das ich nun keinen Wagen dort gekauft habe. Sagt die doch allen ernstes zu mir, das mein BOra nur noch T€ 6,0 wert wäre, wobei Schwacke mir sagt das es T€ 8,4 sind und mir ein anderer VW Dealer T€ 8,0 geben wollte, jedoch keinen Passat da hatte der meinen Anforderungen genügte...


    Also den Schei*s Glöckner werde ich niemals mehr betreten. Wollte die blöde Kuh mir weiß machen, dass mein Auto innerhalb von 16 Monaten 9000 € Wertverlust hat.... 8o Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen..... einfach nur unkompetent der Schuppen!!

  • Ich habe noch nicht meinen Wagen und schon verspüre ich die Lust meinem Verkäufer an den Hals zu springen.


    Habe letzte Woche einen Vertrag für einen gebrauchten G4 unterschrieben. Dann habe ich gesehen, daß die GRA im März/April im Sonderangebot ist und bin auch noch letzte Woche zu meinem Verkäufer und habe ihm gesagt, daß die eingebaut werden soll bevor ich den Wagen ausgeliefert bekomme.


    Er hat sich das auf seiner Schreibtischunterlage notiert und gesagt, daß er sich darum kümmern und anrufen würde (wegen genauem Preis).
    Montag morgen habe ich ihm sogar noch eine "Erinnerungs-Email" geschrieben.


    Er hat mich aber weder zurückgerufen, noch hat er auf meine Email geantwortet.


    Heute habe ich das Telefon in die Hand genommen, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundingen. Sein Kommentar: ". Es wird wahrscheinlich nicht klappen, weil die Teile bestellt werden müssen und das wird eine Woche dauern. Aber ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht erkundigt. Rufen Sie mich in 10 Minuten nochmal zurück, ich kann gerade nicht".


    Beim zweiten telefonat sagte er mir, daß er sich nicht um die Sache kümmern kann, weil er so viel zu tun hat. Er hat mal beim Teileverkauf angefragt, die wollten ihn zurückrufen, worauf er allerdings noch wartet. Ich sollte selber mal nach den Teilen fragen, da er -wie gesagt- viel zu tun hat.


    -Wieso sagt er mir, daß er sich daraum kümmern wird, wenn er es offensichtlich doch nicht tut? Was soll das?


    -Was zum henker hat er denn zu tun, ausser sich um Kunden kümmern? Ich habe schliesslich einen Wagen bei ihm gekauft? Die Zeit für mich muß er sich halt nehmen. Das ist sein Job.


    -Ich habe 5 (in Worten Fünf) Minuten gebraucht, um telefonisch mit dem Teileverkauf in Verbindung zu treten und die Verfügbarkeit der Teile zu erfragen. Sie sind nicht auf Lager, hätten aber innerhalb eines Tages beschafft werden können. Dieser Typ hätte nur zu irgendeinem Meister gehen müssen (oder anrufen), um die Sache in Gang zu setzen.


    Ich hatte dann keine Lust mehr diesen Frosch nochmal anzurufen. Irgendwo habe ich auch meinen Stolz.


    Anscheinend wollen die keinen Kunden wie mich haben. Spätestens wenn ich mein Fahrzeug abhole, werde ich ihm sage, daß er sich sein Gelaber sparen kann und mir einfach den Schlüssel geben soll.


    Für mich bedeutet das jetzt eine Unannehmlichkeit, weil ich ab Montag zwar ein Auto habe, aber wegen dem GRA nochmal in ne Werkstatt muß und dann keinen fahrbaren Untersatz habe. Da ich berufstätig bin und täglich ca. 100km fahre, komme ich um einen Mietwagen nicht herum (oder öffentliche Verkehrsmittel). Wie auch immer -> Es ist eine Unannehmlichkeit.


    Das regt mich so dermassen auf.


    Kann man sich irgendwo über solche Heinis offiziell beschweren? Wer ist für sowas zuständig?


    Gruß,
    Klaus

  • Du kannst einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben, wenn Dir das hilft, oder halt ma ne Email nach Wolfsburg schicken, wobei das denk ich mal eher weniger Sinn macht.
    Kannst ihm natürlich auch bei der Fahrzeugabholung sagen, das es eine Sache von 5 Minuten gewesen wäre mit der GRA und die sogar am nächsten Tag schon verfügbar gewesen wäre, also nix mit 1 Woche Wartezeit. Vielleicht kommt ihm ja noch eine spontane Erleuchtung.... :]

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Du kannst einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben, wenn Dir das hilft, oder halt ma ne Email nach Wolfsburg schicken, wobei das denk ich mal eher weniger Sinn macht.
    Kannst ihm natürlich auch bei der Fahrzeugabholung sagen, das es eine Sache von 5 Minuten gewesen wäre mit der GRA und die sogar am nächsten Tag schon verfügbar gewesen wäre, also nix mit 1 Woche Wartezeit. Vielleicht kommt ihm ja noch eine spontane Erleuchtung.... :]


    Auto ist ja verkauft...das geht dem dann am A**** vorbei. Vor allem am Tag der Abholung.

  • Du kannst dem User bjoern5878 eine Beschwerdemail zukommen lassen, die er dann direkt an den Geschäftsführer von VW Glöckler weiterleiten wird, siehe dazu auch folgendes Zitat:


    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Heute habe ich meinen G4 vom Händler abgeholt:


    Panne Nr. 1:
    Ich wurde angerufen und mir wurde gesagt, daß ich ab 15:30 den Wagen abholen kann. Als ich dort war, war mein Wagen noch nicht fertig geputzt, weil die dachten, daß er erst morgen abgeholt wird -> Ich mußte 45 Minuten rumsitzen und warten. Als ich den Wagen bekommen habe sah der nicht gerade gründlich geputzt aus. Zuhause angekommen habe ich überall helle Flecken aufm Auto.


    Panne Nr. 2:
    im Scheckheft war nur ein Stempel, aber kein Datum und auch keine KM-Leistung -> Schlamperei! (ja ja, ich weiß...das kann jedem mal passieren, aber denen passiert alles, was nur passieren kann). Wurde nachgetragen.


    Panne Nr. 3:
    Im Wagen ist kein Verbandskasten und auch kein Warndreieick. Wie konnte der Wagen die HU bestehen? Haben die einen Kasten reingelegt und nach der HU wieder rausgenommen? Das heißt die geben mir einen TüV-Bericht wo alles i.O. ist und dann übergeben die mir den Wagen mit Mängeln? Was wäre, wenn die Polizei mich angehalten hätte? Die haben mich noch nicht mal darauf hingewiesen.
    Ich hätte von dem Sch***laden erwartet, daß die wenigstens so Kleinigkeiten als selbstverständlich ansehen und dem (neuen) Kunden einen Verbandkasten schenken. Sind doch nur ein paar Euro.


    Wenn die Inspektionen genauso gründlich sind wie die Wagenübergaben, dann lasse ich die nächste Inspektion lieber von meiner Mutter machen :D


    Hoffentlich sehe ich den Glöckler so schnell nicht wieder.


    Mal sehen, was noch so kommt...


    Gruß,
    Klaus


    PS:
    AlexFFM bjoern5878 antwortet leider nicht auf meine Email...


    Ich habe unter http://www.gloeckler.de folgendes im Impressum gefunden:


    Otto Glöckler Automobil-Verkaufs-GmbH
    Strahlenberger Weg 30
    60599 Frankfurt
    Geschäftsführer: Oliver Glöckler, Gerd Erfert
    Tel.: +49 (0) 69 / 6064 - 0
    Fax: +49 (0) 69 / 6064 - 300
    eMail: geschaeftsfuehrung@gloeckler.de


    Glaubt ihr, daß die auch für den Gloeckler in der Mainzer Landstr. zuständig sind?


    edit:
    Habe gerade folgende Kontaktpersonen für das VW Zentrum Frankfurt Mitte gefunden (falls es jemanden interessiert):


    Wolfgang Helpap
    Geschäftsleiter
    069/7504-300
    069/7504-266

    Angelika Bolle
    Sekretariat Geschäftsleitung
    069/7504-401
    069/7504-266

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus76 ()

  • naja sorry was den verbandskasten und das warndreieck angeht, da bist schon selber schuld, hast das noch nie gecheckt?
    wenn iner großen werkstatt tüv gemacht wird schaut der prüfer sicherlich nicht nach solchem zeug....

  • Nein, habe ich nicht gecheckt. Ich habe den Wagen dort gekauft und gestern erst bekommen. Wie sollte ich da vorher kucken?
    Bei mir hat der TüV aber meistens (nicht immer) einen Blick in den Kofferraum geworfen. Ausserdem ist sowas bei anderen Händlern selbstverständlich... Enteder haben die das vergessen, dann wars Schlamperei (schon wieder), oder sie geben sowas nicht als Geschenk dazu, dann ist es schlechter Service.


    Ich habe hier irgendwo gelesen, daß jemand sogar einen Kasten Bier im Kofferaum hatte...Wie heisst es so schön? Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.


    Apropo checken:
    Der Verkäufer sagte beim Kauf etwas von "Fahrzeugübergabecheck" und stellte das als eine riesen Leistung dar ("Bei der Übergabe machen wir sogar einen Fahrzeugübergabecheck")...Nachdem er den Wagen aufgeschlossen und ich drinnen gesessen habe, bestand der "Fahrzeugübergabecheck" aus der Frage:
    "Haben Sie noch irgendwelche Fragen zu ihrem Wagen?" :)


    Gruß,
    Klaus

    3 Mal editiert, zuletzt von Klaus76 ()

  • So eben habe ich sie gefunde:


    Panne Nr. 4:
    Der vordere Kennzeichenhalter ist nicht in der Aussparung in der Stosstange montiert, sondern ein Stück versetzt. Rechts ist quasi die Aussparung zu sehen, während links der Kennzeichenhalter über die Aussparung hinaus geht. Derjenige der das dran geschraubt hat, hat wohl einen über den Durst getrunken. Ich dachte Alkohol während der Arbeit ist verboten? Aber bei VW Glöckler ist wohl alles möglich :)


    Ich hoffe mal, daß nicht falsche Löcher in die Stoßstange gebohrt wurden :-/



    Neben meinem Gemecker möchte ich aber mal was positives zum Auto selbst sagen: Der fährt sich richtig geil :) Habe gerade ne kleine Spritztour (FFM->Darmstadt->Heidelberg->Neckarsgmünd->Wiesenbach und zurück) hinter mir und habe im Durchschnitt 5.2 l/100km verbraucht und das obwohl die Tachonadel durchaus mal bei 200 km/h stand :) Bisherher bin ich begeistert von dem Wagen.

  • Na da bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis dieser Thread gelöscht wird, wenn bei dem Autohaus das Treffen stattfinden soll.


    Ich habe jedenfalls mit Glöckler NUR Probleme gehabt.


    1.) Airbag Beifahrer getauscht, obwohl nur der Stecker nen Fehler hatte.
    2.) 3 Speichen Lederlenkrad einbauen lassen --> 2 schöne Kratzer im Leder.
    Ausrede: das war ich selbst ....
    3.) Mit dem Auto über die Mainzer gerast (Probefahrt), nur dumm, daß Sie dabei mein Auto gesehen worden ist.

  • @ Klaus76


    Also das mit dem Warndreieck und dem Verbandskasten ist normal. Hab jetzt insg. 3 Autos gekauft und nirgends waren die beiden Sachen dabei. Musste das immer seperat kaufen. Steht aber auch im Kleingedruckten und in der BDA vom Auto, das der Verbandskasten und das Warndreieck KEINE Serienausstattung ist ;)


    Marco!


    Ich denke Alex wird den Thread am Leben lassen, wieso auch nicht. Ich denke so fair sind die Adims auf jeden Fall und mit dem von Alex genannten User haben wir ja auch jetzt eine Anlaufstation für die Probleme mim Glöckler :D :D :D Vielleicht kann sich das Autohaus bei dem Sommertreffen ja von seiner Besten Seite zeigen, man soll ja nie die Hoffnung aufgeben :]

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Ich denke Alex wird den Thread am Leben lassen, wieso auch nicht. Ich denke so fair sind die Adims auf jeden Fall und mit dem von Alex genannten User haben wir ja auch jetzt eine Anlaufstation für die Probleme mim Glöckler :D :D :D


    So siehts aus =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    @ Klaus76


    Also das mit dem Warndreieck und dem Verbandskasten ist normal. Hab jetzt insg. 3 Autos gekauft und nirgends waren die beiden Sachen dabei. Musste das immer seperat kaufen. Steht aber auch im Kleingedruckten und in der BDA vom Auto, das der Verbandskasten und das Warndreieck KEINE Serienausstattung ist ;)


    Ja klar, keine Serienausstattung. Aber eventuell Service.
    Das habe ich damals bei meinem gebrauchten Golf 2 auch geschenkt bekommen (Auto Schmitt). Das haben meine Eltern auch bei Ford bekommen.


    Hätte mich unterwegs die Polizei angehalten, dann hätte ich evtl. noch ne Strafe zahlen müssen, weil die Leute bei VW noch nicht mal erwähnt haben, daß es fehlt und wer kuckt direkt nach dem Abholen des Autos in den Kofferraum, vorallem wenn auch noch ein TüV-bericht dabei liegt, wo alles in Ordnung ist?


    Naja, aber das ist ja nicht soooo schlimm. Es ist mir nur negativ aufgefallen. Schlechter Service halt.


    Zitat


    Ich denke Alex wird den Thread am Leben lassen, wieso auch nicht. Ich denke so fair sind die Adims auf jeden Fall und mit dem von Alex genannten User haben wir ja auch jetzt eine Anlaufstation für die Probleme mim Glöckler


    Habe diesem User, direkt nachdem mich Alex auf ihn aufmerksam gemacht hat, eine E-Mail geschrieben. Leider antwortet er nicht ;)
    Naja, vielleicht isser im Urlaub oder so...Abwarten.


    Aber er hat doch auch "nur" angeboten, Beschwerden an die Geschäftführung weiterzuleiten. Vielleicht habe ich was verpasst, aber was ist so besonderes daran? Würden die meinen Brief wegwerfen, wenn ich denen per Post schreibe?
    Trotzdem ist das ein nettes Angebot von ihm.


    Gruß,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!