Turbokit aus USA für 1,8T

  • bringen den nockenwellen bei einem turbo motor überhaupt was?
    die sorgen ja mal einfach ausgedrückt dafür dass eine bessere füllung der zylinder stattfindet. quasi was nen turbo sowieso macht.

  • Ja wenn ein Turbo mehr Zeit hat Luft in die Brennkammer zu drücken macht er das auch ;)


    Ich denke mal der TT mit 225 Ps haben nicht umsonst ne anderen Nockenwelle drin. Und wenn es nix bringen würde dann hätte schick bestimmt nicht extra ein Nockenwellen Se für den Turbo im Angebot


    Von VW Motorsport hats auch mal Nockenwellen usw gegeben bzw die wurden weiter entwickelt um zu erreichen das du mit weniger ladedruck die selbe füllung erreichs als mit höherem ladedruck. Dafür gabs extra bearbeitete köpfe und Nocken. Allerdings wird das nicht so häufig Praktiziert weil man mit nem größeren Turbo schnell mehr rausholen kann.


    Ich überleg mir wirklich den Kopf runter zu holen und die kanäle zumindest zu polieren und ne nockenwellen zu verbauen.
    Entweder vom TT oder von Cats cams (set 599€) oder von schrick stk ca. 350€

  • für welche motoren gibts die denn?
    der auq hat ja z.bsp. ne verstellbare nockenwelle, glaub aber nur einlassseitig. genauso wie der aktuelle 225PSler (bam) im gegensatz zum alten APX.

  • das mit den Nockenwellen lass mal bleiben, du musst dann auf jeden Fall auf die Rolle für denChip oder Einzelanfertigung. zumal für 260 PS das unnötiger nicht sein kann bei zwangsbeatmeten Motoren mit so einer Geringen Leistungssteigerung


    zum TT Turbo , nein der TT Turbo passt nicht an den K03 Krümmer,
    an den K03 passen die intern bezichneten K04-15 bzw K04-01, woher die genau sind keine Ahnung , aber die Amis bauen das oft um , ist aber meiner Ansicht Blödsinnbei 230 PS ist fertig. der 225 PS TT Turbo , hat ne 2 nach 04 also so was K04-20 oder K04-23,
    eine Möglichkeit wäre K04-20 mit solchem Abgasgehäuse. gibt es mit software für 1700 Euro. http://www.hgp-turbo.de/vw/1_8turbo.html Kit gibt es bei HMS bei Freiburg einfach googeln oder bei HGP selbst. der marschiert richtig gut.


    Das S3 Hosenrohr ist auch blödsinnig, Audi hat so einen Kompromiss nur gemacht weil der Allrad im weg war.


    schleudert mal nicht das Geld für Unsinnigkeiten raus. als allerwichtigstes ist ein gescheiter Turbo. wenns nur ums passen geht , wart noch ein paar wochen und kauf so was. http://www.atpturbo.com/root/releases/release041205.htm


    dann Düsen und LLK, ab 350 PS bis 400 PS am Rad könnt ihr mal über Nocken nachdenken, vorher inverstiert das besser in Bremsen , Kupplung...

    Einmal editiert, zuletzt von peng ()

  • Nocken kann man sich echt sparen, gerade bei kleineren Umbauten ;)
    Die neuen Garret-Kits gibts auch bald hier, z.B. bei Digital-Racing.
    peng: was für einen Lader am Serien K03-Krümmer fährst du mit 300PS Radleistung? Da platz der Mini-krümmer ja schon aus allen Nähten, der ist eigentlich der größte Knackpunkt überhaupt. Kenne einige Leute die bei scharfen Chips schon arge Probleme mit Rückstau und Abgastemperatur durch den Krümmer haben, was sich auch gerne mal in Haarrissen geäußert hat.

  • mach doch einfach den k04 umbau mit orig. krümmer,lader,düsen.lmm,hosenrohr usw. und gut ist.wenn die elektronik gut gemacht ist sollten schon ,,echte" 260PS machbar sein.nen 2. LLk verbaut und ein paar rohre fertig.noch nen auspuff und 200er kat dann sollte richtig was gehen und bezahlbar ists auch


    mfg 8)

  • mittlerweile hab ich einen TT 225 PS Serienkrümmer drauf kann aber nicht wirklich einen Unterschied feststellen, hatte vorher den ganz normalen 150 PS drauf, der Agbasrückstau resutliert nicht aus dem Krümmer, schuld ist das K03 Turbinengehäuse bzw die ganze Turbine (very petit), solange du nicht enger als die Ventilquerschnitte bist , ist es kein Problem. der 150 PS hat ja Serie schon über 3 bar Abgasgegendruck, sehr hoch wenn man bedenkt dass original nur 0.6 bar Ladedruck anliegen, im Schnitt sollte es nicht Faktor 2 zum Ladedruck sein ,eher geringer. wohlgemerkt Druck A(bsolut) nicht Druck V(elocity), und durch Chip wird der Gegendruck massiv erhöht, drum rauchen die die gechipten 1.8 Turbos auch so schnell ab bzw bleibt einfach stehen wegen Lagerverkokung aufgrund hoher Hitze

  • Zitat

    Original von peng
    drum rauchen die die gechipten 1.8 Turbos auch so schnell ab bzw bleibt einfach stehen wegen Lagerverkokung aufgrund hoher Hitze


    Ach ne im Ernst? Ist mir so ziemlich neu das die gechipten 1.8T schnell ab rauchen? 8o

  • die Rauchen vor allem auf der Autobahn ab, wird in der Schweiz wenn man Tempolimit einhält wohl seltener passieren

  • was würdet ihr denn mache?


    ich möchte zwischen 250 und 270 PS und das möglichst günstig



    Motor: 1.8 20V Turbo (AGU)


    K&N Luftfilter , Chiptuning Digitec 200ps , N75j Taktventil vom Audi S2 , optimiere Luftführung(durch Kaltluftzufuhr in den original Luftfilterkasten,
    Schubumluft/Abschaltventil Audi RS6
    BN-Pipes Edelstahl Rechts/Links ESD mit 100er Endrohren abgeändert. MTM Mittelschalldämpfer


    Was ich auf jeden Fall machen will ist ein UNI KAT 200 Zellen oder 100 wenn das mit meiner D3 norm noch hin kommt.



    Ladeluftkühler hab ich hier noch 3 varianten rumliegen:
    -Die beiden LLK vom TT
    -einer vom s2? ca 40x25 anschlüsse auf einer seite
    -und einer vom mercedes cdi der is aber sau lang und nicht sehr hoch passt nicht sehr gut unter meine R32 stoßstange


    Ich will noch nächstens zu ner firma fahren die die LLk für viele Fahrzeuge herstellt und mir dort einen aussuchen der beide anschlüße auf einer seite hat so wie der von forge für die mitte.


    Was würdet ihr machen mit <2500€?


    Um nochmal auf die Einspritdüsen zurückzukommen:
    wieso baut eigentlich MTM schon bei einer relativ geringen Leistung andere Einspritzdüsen ein?

  • Ich könnte Dir schonmal ein Hosenrohr mit 63mm Durchmesser anbieten! :)
    Wenn Du Interesse hast -> PN!

    Gruß Frank

  • hab grad noch ne firma gefunden die ein turbo leistungskit vertreibt


    (2tes kit mit dem garrett lader meine ich nicht das erste kit)


    Link


    da si halt der chip dabei und das entspricht der leistung die ich haben will.


    Was mich wudert is das da mft-berlin 220 bis 250 ps angibt und
    die für das selbe kit 240-260ps


    oh man endlich was was mir passt und jetzt das:


    "Alle Produkt ohne TÜV, nicht für den Strassengebrauch zugelassen,
    außer es wird ausdrücklich darauf hingewiesen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Outlaw ()

  • es hängt meißtens am LMM und an den Düsen, im allgemeinen wissen die wenigsten wie man dafür eine software schreiben kann ohne dass es einen grösseren LMM braucht, also 240 ps ist seriös , das andere ist meiner Erfahrung nach Augenwischerei. aber 240 sind doch auch schon was.

  • Hi


    Ich denke das der Garrett 25/28 schon mehr kann als 240PS
    Ich suche halt ein Kit das ich auch mal erweitern kann. z.B. noch einen Hochleistungskrümmer kaufen oder andere Einspritzdüsen.
    Normalerweise würde ich eher zu dem MFT teil tendieren aber die angabe 220PS macht mir ein bissschen schiss. mHAb ja schon etwas über 200PS und da wär mir das geld für 10-20 MehrPS zu viel. Ab 40 mehr isses für mich ok.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!