Turbokit aus USA für 1,8T

  • also noch mal mft ist realistisch und gibt das an was das kit in diesem setup hat ,wenn du natürlich lieber hören willst dass das kit so wie es ist 350 PS bring , ganz ganz ehrlich ... dann kannst du auch bei ebay kaufen oder denüblichen verdächtigen,
    der Turbo den sie im Stage 2 kit anbieten ist der GT28R auch GT25/28 manchmal genannt, den gibts bis jetzt so nur in einer Variante mit Abgas AR .64 53mm Turbinenrad und 62 Trimm und kalte seite alles 60 Trimm , AR und Kompressorraddurchmesser, das Ding "kann" bis etwas über 300 PS , muss aber nicht.

  • MFT hat jetzt auch nen Stage III und Stage III+ kit einmal bis 280PS und einmal bis 360PS. Preise für das Kleine 5499,- und das große 5999,-


    Produkte sind aus den USA oder war das England hmm :O


    Hier findet ihr Infos http://www.goapr.de/


    Da mein Turbolader verreckt ist suche ich auch nen Kit von 180PS AJQ auf ~300PS. Preis/Leistung muss auch stimmen!

    2 Mal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • peng


    der GT 28RS der kommt aber auf seine 350 oder! Wenn dann doch GT 28RS oder ist der zu träge !


    Wenn ich mir so etwas holen sollte würde ich aber nicht auf amerikanische Kits bauen, da ich mir denke, die fahren nur 120 auf der Bahn und für die Zählt nur ihre 1/4 meile!


    Bei uns in Deutschland fährt dann jeder mit 300 PS doch auf Vmax!


    Die Dinger rauchen doch dann ab! Denke mir halt dass, zwischen von deutschenTunern entwickelte Kits unterschiede sind und deutsche doch länger halten oder für den DEUTSCHEN Gebrach besser sind!


    Mir wurde auch gesagt das die Materialien nicht so gut seien!

    Oder liege ich da 100% falsch!


    Wurde mir aber von einigen Tunern so gesagt!

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • also APR ist nicht irgendwer in den Staaten , das ist schon was besseres, sieht man ja auch am Preis, sind ja so ziemlich die einzigen die ein Paket mit Sofware anbieten , in den USA wird fast immer nur Hardware verkauft, Software kommt von GIAC UNITRONIK... oder viele fahren freiprogrammierbare oder sogenannte piggy back´s das wird selbst eingestell. die Turbos sind absolut die gleichen wie in D. ich will mal ganz frech behaupten dass die meißten Tuner in den USA mehr Ahnung von so was haben wie die ganzen Murkser in D. (nicht alle aber viele) da in den Staaten doch schon etwas länger Civics und dergleichen mit Turbos aufgeblasen werden. ausser vielleicht bei geschweißten Krümmern von ebay.com das gibts viel billigschrott.


    zur Software von APR kann ich nicht viel sagen da ich sie nicht gefahren habe , aber APR fährt viel Rundstrecke. und MFT wird vielleicht am Datensazt etwas rumwurschteln , da in den USA das sogenannte pump gas als normaler Tankstellensprit meitst 91 Oktan hat in Califorinen 93, , oft gibt es 100 Oktan Chips . aber da Deutschland ja die normen 91 , 95 und 98 hat, müsste man vielleicht noch etwas die Zündung vom 100 Oktan Setup zurücknehmen


    die ganzen Jungs die ich aus den Staaten kenne die das Kit fahren sind alle sehr zufrieden. weil halt alles dabei ist und vor allem passt alles. ist in den USA eher ein Glücksfall wenns passt,
    moment , der LLK ist in den USA bei APR nicht mit drin.


    und der GT28RS schafft die 350 PS gut, obs dein Auto lange aushält ist die andere Frage.

  • @ Peng


    also am Turbo selbst wollte ich ja nicht NÖRGELN, vom Tuner der mir das gesagt hat kenne ich drei Leute, HGP, Rothe Motorsport und HMS-Tuning.


    Ich habe da so meine bedenken was das zubehör angeht, Rohre, Krümmer und so ein Zeug! Da soll die Qualität nicht so sein wie bei uns, da die Amis ja nicht so auf maximale Belastung für längere Zeit ihre Umbauten auslegen! Vollgasfest für längere Zeit, nicht nur mal für eine Minute!


    P.S. Die Gehäuse der Abgasseite die an den Krümmer geflanscht werden und auf den k03Krümmer passen, sind die gutes Material von Garette selbst oder von APR gemacht! Qualität!
    Weil so ein Adapterstück wollte ich mir sparen, das ist nicht das ware, am Besten immer etwas das 100% passt!


    Und in 6 Wochen sollen die Gehäuse so weit sein, dass sie ohne Adapter an den Krümmer passen????


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • das weiss ich nicht , bei ATP wen du wohl meinst APR ist ne andre Baustelle, habe da keine Erfahrungen mit den Gehäusen , die gibts ja noch nicht offiziell. aber meiner meinung nach die 400 Dollar Aufpreis nicht wert.


    wegen Vollgas , ist ja nur ne Frage der Abgastemperaturen, musst halt drauf achten beim Software erstellen.


    aber die Deutschen Tuner sind auch nicht so top , bei mir ist mal ein VR6 Turbokrümmer von Rothe gerissen. also unzerstörbar sind die auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von peng ()

  • Mir hat heute morgen jemand gesagt das man die Abgasseite vom K03 an den K04 schrauben kann und dann den normalen K03 krümmer weiterhin fahren kann. Leistung soll dann so was um die 260PS. Stimmt das?

  • was warscheinlich gemeint ist ist ein sogenannter K04-15 , das ist im Grunde ein Ko3 heisse Seite und ein K04 kalte Seite, wohlgemerkt es sind nur Bauteile aus den 03 bzw 04 Serien,es ist kein TT Lader mit anderem Abgasgehäuse diese sind aus der 20er Serie als zN K04-23 , dieser K04-15 passt an einen 150/180 PS Krümmer , ist schon mehr Leistung aber macht obenrum genau so zu wie der Serienlader und kostet nicht mal wenig.
    hier ein link , in den Staaten wird dieses Setup oft gefahren, ich glaube der Turbo ist sogar aus den späteren 1.8T audis mit 180 bzw 190 PS.


    http://www.goapr.com/VW/products/tvk04.html


    aber unbestritten eine sogenannte bolt on Methode ode plug and play wie auch immer.



    noch was nacheditiert:
    nochmal gesagt das Problem beim 1.8T ist nicht dass der Turbo zu wenig Luft bringt (was ja mit der Logik eines grösseren Verdichters klar gemeint ist) sondern dass der Abgasgegendruck der infolge eines extrem kleinen Turbinengehäuses keine gute Zylinderfüllung garantieren kann, somit das Gemisch durch die Restabgase die durch den Gegendruck im Zylinder bleiben die Frischgase massiv aufheizen, und deswegen kann man im 1.8T nur sehr kleine Zündwinkel fahren um dem Klopfen entgegenzuwirken, (Zündwinkel = Grad vor OT, also 25 vor OT = besser wie 5 Grad vor OT) und Zündwinkel = mehr Leistung. grob gesagt.


    wenn ihr die K04 Variante wählt , so wählt ihr die Holzhammervariante, weil der Gasdurchsatz immer durch höhere Drücke gesteigert werden kann, die Thermische Belastung ist aber im Vergleich zu einem passenden Turbo imens grösser.

    Einmal editiert, zuletzt von peng ()

  • Also dann lieber auf nen K04 komplett umbauen sprich Krümmer, Lader, Leitungen, Einspritzdüsen, LMM und Ansaugschlauch.


    Abgestimmt hat man dann so was um die ~270PS.


    Nur woher bekommt man die teile günstig, mein K03-S ist nömlich jetzt verreckt und um Austausch kostet der 540€

  • der K04-20 ist auch nicht wirklich besser, die 270 PS die dir angegeben werden halte ich für Augenwischerrei , ein S3 schaft das ja gerade so mit massiv Ladedruckerhöhung und die haben weniger Grundverdichtung als die kleinen 1.8T , heißt also mehr Zündwinkel im S3 möglich, und ein K04-20 hat ein anderes Hosenrohr als deiner , Auslass vom Turbo ist zur Beifahrerseite , bei dir ist der nach unten bzw hinten. sehr gut fährt ein K04-20 mit so nem Abgasgehäuse .


    [Blockierte Grafik: http://www.hgp-turbo.de/images/vw/geh18l.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.hgp-turbo.de/images/vw/geh18r.jpg]


    hier sieht man den Größenunterschied deutlich


    kostet aber auch ordentlich 850€ , ist von HGP , und der K04 kostet mindestens 600 € neu beim Teileguru


    schau dich lieber bei Garrett oder KKK um und such gleich was passenderes K16 Porsche Lader oder GT28R

  • Ja aber nen Garret Kit oder K16 kit kostet mich dann gleich wieder min 2000€ und dann ist die Frage ob das noch in meinen Polo passt, weil ich hab nen 1.8T im Polo wo der Lader kaputt ist und da soll max 300PS rein weil ich weis das ich die auch eingetragen bekomme.


    Wo würdest du denn ein Garretkit kaufen? Und wo würdest du das denn abstimmen lassen? Eventuell kann mir der Turbodoedel das auch abstimmen.


    EDIT:


    Wie weit kommt man mit meinem T3 Lader?
    Turbinengehäuse Verhältnis A/R .63
    Verdichtergehäuse Verhältnis A/R .50

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • den Lader den du beschreibst kann gut bis 350PS , die Specs sind aber eher T3/4 , aber .63 Abgas kommt sehr spät voller Druck (so 1.5Bar)bei 4000 vorher nicht. soll nicht heissen dass er voher gar nicht geht, aber so Kombinationen werden eher für 1/4 meile genommen oder VR6, der .48 ist eher was für die Strasse wegen Ansprechen, aber .63 ist schon top von wegen Zündwinkel.
    siehe hier. http://www.g-lader.ch/referenzen/golf4.html
    wie schon so oft geschrieben ,kaufe nur in den USA wegen schwachem Dollar und sowieso billigeren Preisen, und Garantie bekommst du bei uns auch nicht auf Zubehör Turbos, da sie meist zu 90% durch falsche Software gekillt werden und nicht durch Materialschäden
    ein GT28R kostet in D ca 1000€ , individuelle Software kostet egag bei welcher Kombination Geld


    dödel ist gut, hatte im VR6 gute Erfahrungen mit seinen chips

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!