Teilenummer GRA Komfortwippe?

  • kauf das teil direkt bei ahw-shop dann kostet die leicht weniger. ausserdem baut die dir jede VW-Werkstatt ein.
    Ich bezahle für Teile und Einbau 160€. Das ist voll ok! Direkt bei VW gekauft einbauen lassen.

  • Zitat


    Da sieht man auch "RES" auf dem Hebel. Auf atw-shop.de das selbe Bild. Allerdings "A" in der Teilenummer. Was nun?


    Übrigens danke für die Belehrung. Das nächste Teil, was ich mir kaufen werde, wird der Tempomat sein. Allerdings will ich jetzt auch die "Komfort" ausführung mit Wippe an der Seite. Sieht gemütlicher aus.


    64 EUR bei ahw-Shop sind in Ordnung, ja. Mal sehen, was ich mache.



    edit: Der Anbieter der o.g. Auktion ist "ahw-shop". :D

    Einmal editiert, zuletzt von chatloxx ()

  • Hallo,


    da mir der Tempomat am Samstag eingebaut wird werde ich dann sofort ein Bild posten.
    Wie Oben von den Teilenummer-Experten gesagt, handelt es sich bei der Ausführung mit dem A um den "neuen"-Nachrüstsatz.

  • Kann mir mal einer sagen seit wann es den neuen Nachrüstsatz gibt ? Ich möchte meinen Freundlichen nochmal ins Gesenk treten. Der wollte mir nur den "alten" Nachrüstsatz überbügeln. Ich mußte mir dann den Kabelsatz selbst schrauben, weil ich den Hebel mit der Wippe wollte.

  • Zitat

    Original von alexg-punkt
    kauf das teil direkt bei ahw-shop dann kostet die leicht weniger. ausserdem baut die dir jede VW-Werkstatt ein.
    Ich bezahle für Teile und Einbau 160€. Das ist voll ok! Direkt bei VW gekauft einbauen lassen.


    Also ber bei Ebay ist die Komfort Version ? Oder hab ich was falsch verstanden ? Und VW will noch 160€ wenn ich den Tempomat selber mitbringe nur fürs einbauen ? Ist schon ein stolzer Preis....

  • Das hast du falsch verstanden, bei VW 160.-Euro Schalter inkl. Einbau.

  • ah ok :)
    *ich doof* :]

  • hallo leute, hab mal zwischendurch ne frage. habe ein 99er baujahr, und ab werk ist die GRA bereits verbaut. kann man den hebel mit komfortwippe einfach austauschen oder gibts da probleme ?

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von svalentino46
    hallo leute, hab mal zwischendurch ne frage. habe ein 99er baujahr, und ab werk ist die GRA bereits verbaut. kann man den hebel mit komfortwippe einfach austauschen oder gibts da probleme ?


    Da gibt es keine Probleme. Die Verkabelung ist genau gleich. Man kann ja auch den Nachrüstsatz für die GRA für beide Hebel verwenden, ohne etwas ändern zu müssen.


    Steffen

  • Zitat

    Original von alexg-punkt
    Hallo,


    da mir der Tempomat am Samstag eingebaut wird werde ich dann sofort ein Bild posten.
    Wie Oben von den Teilenummer-Experten gesagt, handelt es sich bei der Ausführung mit dem A um den "neuen"-Nachrüstsatz.


    Und schon drin und passt ?
    Bin mal auf die Bilder gespannt und deinen Bericht, vielleicht gönn ich mir sowas zum Geburtstag :)

  • dank dir für deine info steffenV6. wenn ich richtig liege dann müsste der GRA hebel mit komfortwippe die TN 1 J0 953 513 haben, oder täusch ich mich da ?

    Gruß svalentino46

  • wenn ich die neue version beim benziner nachrüsten will, was brauche ich alles und kann mir jemand bitte die tn´s posten,is echt sehr wichtig, hab jetzt schon zig mal die suche probiert, hab nur die anbaueinleitung für diesel gefunden, wie ist es beim benziner???welche tn´s brauch ich genau??


    danke


    rené

  • Tempomat drin, Hebel ist der neue (TN Siehe Antworten vorher), lässt sich intuitiv bedienen.
    Bilder kann ich erst am Freitag machen, da meine Kamera gerade auf Reisen ist.


    Teile + Einbau ca. 160 €


    Wie gesagt, dieser Preis bezieht sich auf einen TDI PD 85kw Bj. 2000.

  • Sodele,
    hab gestern mit Kolleg unseren selber gebauten Kabelsatz ins Auto gebaut. Heute morgen is der Hebel und letzte Stecker gekommen und wird heute abend eingebaut. Freigeschalten ist alles schon.
    Bilder kann ich auch mal Posten wenn erwünscht :)

  • Zitat

    Original von emcee
    wenn ich die neue version beim benziner nachrüsten will, was brauche ich alles und kann mir jemand bitte die tn´s posten,is echt sehr wichtig, hab jetzt schon zig mal die suche probiert, hab nur die anbaueinleitung für diesel gefunden, wie ist es beim benziner???welche tn´s brauch ich genau??


    danke


    rené


    Also zuerst einmal musst du E-Gas haben. Dann brauchst du auch den Nachrüstsatz für die TDIs (Kabelsatz und Blinkerhebel). Beim Benziner reicht aber der TDI-Kabelsatz nicht aus. Bei Ottomotoren mit E-Gas muss man sich noch zusätzlich einen Leitungssatz nach Stromlaufplan anfertigen, da dort die Verbindung zwischen Wasserbox und MSG fehlt (bei den TDIs ist diese jedoch vorhanden). Eine Anleitung (mit Tipps für den GRA-Einbau in einen Beziner) findest du hier: http://www.gute-fahrt.de/gfo/g…eid=15&subnav=15&ps_lo=30 (kostet aber leider etwas).


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!