ZitatAlles anzeigenOriginal von qaywsx
:O :O :O
Ist das Steno? Tut mir Leid, aber ich verstehe Dich nicht
Andreas
von VW-Performance erledigt
ZitatAlles anzeigenOriginal von qaywsx
:O :O :O
Ist das Steno? Tut mir Leid, aber ich verstehe Dich nicht
Andreas
von VW-Performance erledigt
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ZitatOriginal von Nevkem
von VW-Performance erledigt
=)
Sry, ist ne dumme Angewohnheit v. Job (blöde E-Mail Tipperei)
ZitatOriginal von Golf_V5
=)
Sry, ist ne dumme Angewohnheit v. Job (blöde E-Mail Tipperei)
Ah, o.k.
Wer oder was ist denn VW-Performance und wie lässt man das von denen erledigen?
Bei einer Voranfrage beim TÜV wollte der Prüfer eine Gegenüberstellung der 312er Anlage und meiner 288er Anlage aus der hervorgeht, dass sich beide Anlagen nur in Scheibengröße (und natürlich Bremsenträger) unterscheiden. Die bekomme ich so aber nicht, da im E.T.K.A ja in der Regel nur Ersatzteilnummern und nicht technische Spezifikationen aufgeführt sind und diese auch keiner Motorisierung sondern nur Schlüsselnummern zugeordnet sind. Und da mein 98er noch kein ESP hat, unterscheiden sich auf jeden Fall schon mal die Teilenummern der Bremskraftverstärker und -Regler.
Andreas
Ganz vergessen, VW-Perf. gibt´s garnimmer, heißen jetzt Car-Creativ.
Ruf mal dort an, der Timo Schmidt ist eigentlich sehr auskunftsfreudig und kann Dir da sicherlich die passende Info geben.
Hallo nochmal.
Inzwischen habe auch ich die 312er Scheiben verbaut und bin im ersten Anlauf am TÜV gescheitert
Ich hatte im Vorfeld bei VW angefragt:
Zitat... Können Sie mir bestätigen, dass die FN3-Bremse sowohl mit 288er Scheiben als auch mit 312er Scheiben bei ansonsten gleichen Bremsanlagenkomponenten im Golf IV verbaut wurde? ...
und als Antwort bekommen:
Zitat... Die genannte Bremsanlage FN3 kam im Golf IV als 15 (288mm) bzw. 16 Zoll (312mm) System zum Einsatz ...
Leider reichte das dem (freundlichen, engagierten und kooperativen) TÜV-Prüfer so nicht aus. Er hat sich sogar selbst mit VW in Verbindung gesetzt um bestätigt zu bekommen, dass Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder identisch sind. VW hat sich jedoch zu keiner klaren Aussage hinreißen lassen.
Könnte mir jemand von Euch aus dem E.T.K.A eine Gegenüberstellung der beiden Bremsanlagen inkl. Bremsscheibe, Bremssattel, Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker machen? Mein Freundlicher bekommt das nicht gebacken
Andreas
Hallo
Die sollen da mal beim TÜV net so rum spinnen.
Hab jetzt bei mir vorne 360er Scheiben mit Porsche 6Kolben Monoblock Bremssatteln und da gabs kein wenn und aber mit Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder.
Hallo zusammen.
Hier mal ein kurzes Update, falls später mal jemand mit der Suchfunktion auf diesen Thread stößt.
Ich habe die 312er Bremsanlage inzwischen eingetragen! Vorangegangen waren letztendlich 4 telefonische und 3 schriftliche Anfragen an VW. Eigentlich hatte ich schon fast aufgegeben und wollte die Bremse einfach ohne Eintragung fahren, da bei den Zimmermann-Scheiben eine ABE dabei ist, in der der Golf IV ohne eine Einschränkung auf spezielle Motorisierungen oder Ausstattungen mit aufgeführt ist.
Und dann geschah doch noch das Wunder: VW hat mir eine Liste aller im Golf IV verbauter Bremsanlagen mit Angabe der technischen Eckdaten und Zuordnung zu den verschiedenen Motorisierungen geschickt.
Das hat dem TÜV-Prüfer dann gereicht und er hat mir die Bremse eingetragen.
Wer die Auflistung benötigt, bitte PN mit E-Mailadresse an mich (es sind 2 PDF-Files mit 69 bzw. 368kB).
Andreas
Kannst sie ja im FAQ Bereich online Stellen
cya
ZitatOriginal von qaywsx
Wer die Auflistung benötigt, bitte PN mit E-Mailadresse an mich (es sind 2 PDF-Files mit 69 bzw. 368kB).
Hallo Andreas
Ich hätte Interesse daran: GC777@T-Online.de
DANKE
Schon jetzt vielen Dank
BvL-mail(ät)gmx.de
Hallo erstmal, ich weis das der Threat sehr alt ist aber hat von euch zufällig das Gutachten und könnte mir das zukommen lassen ? Mit freundlichen Grüßen
Brauche das schreiben auch bitte [email='mueller-christian@live.at'][/email]
Hallo
ich habe einen 1.9tdi pd 5gang und würde gern auf r32 bremse umbauen .
vorne und hinten
da ich ja keinen 4motion habe ist die frage was ich benötige
vllt kann mir jemand helfen!?
Wie wäre es mit nem passenden Wagen für die Bremse?
Danke für schnelle und sehr ausführliche hilfe!!!
Bin immer froh wenn ich so kurzer zeit auf fähige Kräfte stoße.
Ich weis bei 180ps ist es vllt nicht zwingend notwendig aber es passt rein optisch besser zum Konzept!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!