geblitzt worden

  • das kann aber afaik auch nach hinten los gehen!
    dein vater darf die aussage verweigern, da du ja sein sohn bist, aber ne falschaussage schriftlich abgeben, weiß ja nicht ob das so sinnvoll ist...

  • Nachdem jetzt ja einige "Blitzer- Threads" laufen, wie wärs mit einem


    "Allgemeinen "Ich bin geblitzt worden"- Thread" :O :D :D


  • dir soll keiner an die Karre pissen, dann halt dich auch daran (wortwahl) ;) :)


    gruss


    dennis

  • was regt ihr euch so auf, das kann doch jedem mal passieren, dem einen öfter dem anderen nicht so oft.


    möcht nicht wissen wie oft ich schon geblitzt worden wäre wenn da was gestanden wäre.


    auf der ab in österreich ist es noch schlimmer, 130 is erlaubt 150 haben die meisten im tempomat und dann kommst auf den tunnel zu wo 100 ist, einmal nicht schnell genug gebremst und der spaß hat mir 180eur gekostet aber keinerlei fahrverbote oder sonstiges.


    wie kann man jemanden verurteilen nur weil er zu schnell gefahren ist?


    90 in der 30er zone ist vielleicht ein wenig extrem aber wenn es der verkehr zulässt fahrt man auch schon mal 60-70 (wenn keinerlei grund für 30er erkennbar ist), die ganzen strafmaßnahmen dienen nur der geldbeschafffung und abzockung.


    siehe aktion habicht in österreich, reine geldbeschaffung der exekutive ohne irgendeine sicherheitsrelevanz oder section control, genau das gleiche.


    man sollte mörder totschläger und derartige verbrecher härter bestrafen und nicht leute die ab und an mal zu schnell fahren oder ihre steuern nicht rechtzeitig bezahlen

  • lol,


    zügel lieber mal deine aussprache ... auf dein niveau lass ich mich garantiert nicht runter !

  • wo kommen wir hin wenn jeder 19 jährige mal locker 45 km/h zu schnell fährt? ich fahre auch schon mal zu schnell, ich hab in der probezeit auch mal punkte bekommen, ist allerdings schon jahre her, auch 3 punkte und ne geldstrafe bekommen. keine nachschulung!
    allerdings bin ich auch nur was mit 20 zu schnell gefahren.


    du bist erwachsen, daher solltest du auch zu dem stehen was du tust.
    sorry, aber durch die aktion das dein dad für dich den lappen abgeben soll, nur damit du keinen auf den deckel bekommst, machst du nen
    verdammt unreifen eindruck.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • 90 in der 30er zone ist vielleicht ein wenig extrem aber wenn es der verkehr zulässt fahrt man auch schon mal 60-70 (wenn keinerlei grund für 30er erkennbar ist), die ganzen strafmaßnahmen dienen nur der geldbeschafffung und abzockung.
    Also wenn irgendwo 30 steht fahre ich maximal 40. Bin aus dem Alter raus wo ich entweder einen auf dicke Hose mache, oder weil ich meine ich habe es tierisch eilig!


    Wenn man zu schnell fährt und erwischt wird muss man die Strafe annehmen. Ist eben Pech!
    Wenn ich ein Ticket fürs Falschparken kriege muss ich es auch bezahlen!

    Einmal editiert, zuletzt von 1.8T ()

  • Zitat

    Original von Feldi
    du bist erwachsen, daher solltest du auch zu dem stehen was du tust.
    sorry, aber durch die aktion das dein dad für dich den lappen abgeben soll, nur damit du keinen auf den deckel bekommst, machst du nen
    verdammt unreifen eindruck.


    Geschenkt, die Meinung haben hier ja einige, inkl. mir. 45 km/h drüber ist innerorts außerhalb des tolerablen, egal unter welchen Umständen. Und Papa vorzuschicken - wie Birni gesagt hat, wie soll man aus seinen Fehlern lernen, wenn sie keine Konsequenzen haben.



    Zitat

    Original von Feldi
    wenn du knallidiot soviel zu schnell fährst und einen auf harten mann machst (weil du 45 km/h zu schnell fahren mußt), solltest du auch so hart und cool sein, und die strafe auf deine kappe nehmen!


    klaro?


    Aber muss man seine Meinung wirklich in der Form äußern? Schlechte Laune wegen der Pop-Up-Geschichte gehabt ;)?

  • nein! streß im büro! aber nur noch heute, dann 2 wochen urlaub!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    nein! streß im büro! aber nur noch heute, dann 2 wochen urlaub!


    Also, ist doch ein Ende absehbar ;)...

  • Zitat

    Original von 1.8T
    Also wenn irgendwo 30 steht fahre ich maximal 40. Bin aus dem Alter raus wo ich entweder einen auf dicke Hose mache, oder weil ich meine ich habe es tierisch eilig!


    Wenn man zu schnell fährt und erwischt wird muss man die Strafe annehmen. Ist eben Pech!
    Wenn ich ein Ticket fürs Falschparken kriege muss ich es auch bezahlen!


    Dito, fahre bei 30 -> 40 und so weiter...
    Geblitz wurde ich bisher öhmm.. 0 Mal.


    Was allerdings auffällt, es scheint (hier bei uns zumindest) sich kaum noch einer an irgendetwas zu halten. Es gibt bei uns eine Strecke (am Deich bei Airbus lang) da ist 60. Selbst wenn ich da 80 fahre bin ich da ein Verkehrshinderniss, wie da teilweise überholt wird, da möchte man am liebsten an der nächsten Ampel aussteigen und denen eine schallern... das ist teilweise echt Wahnsinn :rolleyes: :rolleyes:


    Und wenn ich mir die Situation vorstelle... Ich glaub mein Vater würde mich dafür auslachen, sagen "Selbst schuld, dann Löffel mal die Suppe aus und lern daraus" =)


    Gruß


    Marcus

  • 45 zu schnell finde ich auch ein wenig heftig...
    Mein Vater würde mir auf jeden Fall nen Vogel zeigen und mir dazu wahrscheinlich noch nen Schuh in Arsch hauen und mich fragen ob ich noch ganz sauber bin.... =)
    Bin mal gespannt ob es dein Vater macht.

    Gruss Dirk

  • Gib mal die Daten durch. Wann genau wurdest du geblitzt (Tag)? Erkennt man bei Fotoansicht direkt, wer gefahren ist?



    Wenn du gut bist, bekommt weder dein Vater noch du eine Strafe, da nicht klar ist, ob du oder dein Vater gefahren ist. Ist das Foto undeutig, dann fährst du so fort: dein Vater trägt sich ein und schickt recht spät (Frist steht drauf) zurück.


    Ich verstehe die Aufregung hier nicht.


  • Bei mir sieht es ähnlich aus!
    Micht einmal in 10 Jahren geblitzt worden!
    Wer sich an die Spielregeln hält ist klar im Vorteil!


    1.8T

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!