V6 4Motion auf biTurbo


  • Jo, der ist zu krass 8o. Richtige Kompressorumbauten kann man net mit diesem säuseln wie an 'nem kleinen Bez Kompressor vergleiche, die Teile brüllen am richtigen Motor einfach nur richtig geil 8o
    Ich pers. würde mir an einem V6 auch eher 'nen Kompressorumbau gönnen; billiger, schonender, leichter rückrüstbar bei Verkauf und die Saugercharakteristik bleibt mehr erhalten. Beim V6 kann ich letzteres nicht beurteilen aber bei einem guten BMW R6, die echt klasse Ansprechverhalten haben, wäre das z.B. auch nicht unwichtig für mich.

  • Braucht man nicht auch ein verstärktes Getriebe ? Dazu kommen halt die höheren Unterhaltskosten und Wartungskosten. Das Behinnhaltet dann natülich den Weg zu Rothe oder HGP da gewisse sachen dein VW Dealer nicht machen kann und stell dich schonmal drauf ein das so nach ca. 30 tkm die Dichtungen sich alle nach und nach verabschieden.
    Aber wers hat ;) dem kann ich nur viel Spaß wünschen und mal um ne Probemitfahrt bitten :)

  • Bin gestern einen Golf IV V5 Turbo von Rothe gefahren ... mit ca. 300 PS und muss sagen das es schon geil vorran geht...!! ;) Obwohl der Golf 2 G60 meines Bekannten shcneller ist...!! 8)


    Aber der Turbo ist schon stressig...und wenn ich bedenke das ich mit nem Kompressor auch locker 300 PS aus dem V6 kriege und ne Leistungsentfaltung wie beim Sauger würde ich immer zum Kompressor greifen !! =)


    Obwohl der Sound beim Turbo schon der Hammer ist...!!! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime
    Bin gestern einen Golf IV V5 Turbo von Rothe gefahren ... mit ca. 300 PS und muss sagen das es schon geil vorran geht...!! ;) Obwohl der Golf 2 G60 meines Bekannten shcneller ist...!! 8)


    :D


    8)
    Also da muss ein schon kräftig umgebaut haben. Neben mir stand letztens auch so ein chancenloser gefrickelter Corrado G60

  • der motor hat 38385km gelaufen getriebe bleibt nur die kupplung kommt vom R32 rein und halt die bremsanlage von porsche mit 6 kolben monoblock und anderes tacho bis 320km/h und ladedruck

    Gruß, Golf IV V6

  • Zitat

    Original von nob
    Braucht man nicht auch ein verstärktes Getriebe ? Dazu kommen halt die höheren Unterhaltskosten und Wartungskosten. Das Behinnhaltet dann natülich den Weg zu Rothe oder HGP da gewisse sachen dein VW Dealer nicht machen kann und stell dich schonmal drauf ein das so nach ca. 30 tkm die Dichtungen sich alle nach und nach verabschieden.
    Aber wers hat ;) dem kann ich nur viel Spaß wünschen und mal um ne Probemitfahrt bitten :)


    Die Fahrzeuge kann jeder VAG Händler mit den entsprechenden ,,Hinweisen" warten.Ausserdem warum sollen nach 30tkm Dichtungen gewechselt werden??


    mfg RS

  • Zitat

    Original von Golf IV V6
    der motor hat 38385km gelaufen getriebe bleibt nur die kupplung kommt vom R32 rein und halt die bremsanlage von porsche mit 6 kolben monoblock und anderes tacho bis 320km/h und ladedruck


    und dann musst Du auf jeden Fall noch, sofern noch nicht gemacht, das Fahrwerk tauschen.
    Naja, der Tuner sagt Dir schon, was zum Umbau alles dazu gehört, damit am Ende auch alles eingetragen wird ;(

  • Zitat

    Original von powered


    8)
    Also da muss ein schon kräftig umgebaut haben. Neben mir stand letztens auch so ein chancenloser gefrickelter Corrado G60


    230 PS auf dem Prüfstand und 800 kg Lehrgewicht machen sonen Golf G60 schon verdammt flott.....!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • darf man sich hier net mal verschrieben.....meine Leergewicht..!! X(

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Fahrwerk hab ich schon von Bilstein PSS9
    Abgasanlage ab Kat von Bastuck

    Gruß, Golf IV V6

  • edit

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Zitat

    Original von Showtime
    darf man sich hier net mal verschrieben.....meine Leergewicht..!! X(


    Was ist das denn :D :D :D


    Hey is doch nur schpaaaß ;)

  • Zitat

    Original von powered


    8)
    Also da muss ein schon kräftig umgebaut haben. Neben mir stand letztens auch so ein chancenloser gefrickelter Corrado G60


    Och es geht, wenn die G60 sauber gemacht werden können die ganz schön was reißen. Der Corri eines Kumpels hat hat einen 2l Motor (RS Kopf, große Auslaßventile,etc. pp) und noch einen unangetasteten Lader und hat schon was um die 250 PS. Das Ding geht echt gut, v.a. wegen des Gewichts. Gut gemachte G60 sind echt nicht zu unterschätzen und böse hören die sich auch an =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!