bei 60/45 angekommen?

  • HI!
    was meint ihr? bin ich bei den angegebenen 60/45mm tieferlegung angekommen oder nicht? Wenn ich mir so die Bilder aus dem Weitec-thread anschaue, dann denk ich eher weniger...
    gruß Gass


    Vorne:
    [Blockierte Grafik: http://img288.echo.cx/img288/4660/shack13dn.jpg]


    Hinten:
    [Blockierte Grafik: http://img288.echo.cx/img288/3943/shack26oy.jpg]

  • Hast ne Vorher/Nachher- Messung gemacht???


    Spontan würd ich sagen dass passt so, 60/45 is ja net sooo tief, und das wird sich wahrscheinlich auch noch in nächster Zeit etwas setzen. ;)

  • was für reifen hast du denn drauf .....im moment würde ich sagen das ich mit meinen 35/35 tiefer bin .
    Aber vielleicht hast du ja auch kleinere Reifen drauf ....

  • Glaube nicht, dass du das so richtig erreicht hast. Sieht mir höchstens nach 30 aus......mach dir auch keine allzu großen Hoffnungen, dass sich noch etwas setzen könnte.................

  • ne setzen tut sich da leider nix mehr... habs schon seit mehr als 2000 km drin! hab gehofft das da noch was geht, war aber nicht arg der fall...
    Ist ne 8x18 Zoll Felge mit 225/35er Bereifung


    Hab halt vor dem einbau nicht gemessen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Gass ()

  • na das kommt tiefer...
    hast du mir vielleicht deinen Abstand von Nabe bis zur Unterkante Kotflügel?
    ich werd bei mir auch mal kurz messen!

  • Zitat

    Original von Gass
    na das kommt tiefer...
    hast du mir vielleicht deinen Abstand von Nabe bis zur Unterkante Kotflügel?
    ich werd bei mir auch mal kurz messen!


    Nee, hab ich nicht. Kann ich aber mal messen. Muß jetzt aber erstmal los.

  • setzen tut sich ein Fahrwerk auf den ersten paar hundert metern..... dann wars das auch..... richtig setzen tut sich das Auto im laufe der zeit dann wegen ermüdung der karosserie....... wobei wir hier über nen Zeitraum von min 1 Jahr reden ( eher länger, kommt halt auf das fahrwerk und die Laufleistung in dieser zeit an )


    Beispiel:


    Hast nen auto was 10cm tiefer ist, ist es nach nem Jahr 11cm tiefer

    2 Mal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • also 60/45 ist das ganz sicher nicht, sieht wenn überhaupt nach 30 aus. aber wie schon gesagt, mess mal den abstand radnabenmitte/kotflügelkante, dann können wir genaueres sagen

    Gruß
    Kai

  • so! hab jetzt gemessen:
    hinten ca kanpp 36 cm und vorne 35 cm!

  • Zitat

    Original von Gass
    so! hab jetzt gemessen:
    hinten ca kanpp 36 cm und vorne 35 cm!


    na dann, sind ca 30mm vorne und 30-40 hinten, je nach ausstattung und motorvariante (wegen vorherigen werten)


    Was hastn fürn motor?

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Ich hab den 1.8 20v!
    hmm ich glaub ich setz die Bilstein Federn (im Gutachten steht H&R...) bei ebay rein und hol mir Weitec mit anderen Federtellern.
    Die Bilstein Dämpfer bleiben.
    Oder was würdet ihr machen?

  • Jo, würde ich auch so machen! Würde allerdings zuerst neue Federn kaufen und die alten erst DANACH bei ebay reinsetzen, oder willst du in der Zwischenzeit ohne Federn rumfahren ;) Eibachs sind übrigens auch net schlecht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!