TDI ohne Leistung, woran kann das liegen?

  • 8o
    Davon habe ich noch nie gehört. Was für einen Motorkennbuchstaben hast du? Geh mal zu 'nem anderen Händler. Imho hat VW für alle TDI-LMM die Preise gesenkt. Gib ja keine 300 Euro für so ein Teil aus!!!

  • @ ulbo


    Lass dich nicht verarschen. Meiner hat knapp 90€ mit Mwst. gekostet, dann kostet deiner keine 300€. Das ist ja Wucher. X(


    Oder fahr halt zum Mercedes oder hol dir einen bei Ebay.

  • Es war mal so, dass alle Preise gesenkt wurden, aber die LMM vom ALH so teuer geblieben sind!


    Weiss allerdings nicht, wie es heute damit aussieht. Wäre aber eine Eklärung für den Schätzwert der Werkstatt.

  • Sind nicht die LMM für alle TDI die gleichen??

  • Also selbst hier im Norden ist es bei den fruendlichen angekommen, dass der LMM nur noch ca n Hunni mit Einbau (wer es braucht) kostet !!!!

  • Hab da auch mal 2 fragen


    1.Mein Golf zieht auch nimmer so richtig wie früher,hatte früher 90PS TDI und jetz mit chip auf 115PS und der zieht zur zeit so wie damals mit 90Ps.Hab ihn jetz 60.000km und davor war er 90.000km alt,weiß also net ob der lmm jemals gewechselt wurde bei mir.Würdet ihr mir empfehlen den zu wechseln?


    2.Mein Luftfilterkasten verliert rechts luft,wenn ich ihn hochdrücke ist er wieder dicht,hat das irgendwie einen einfluss auf die Leistung meines autos?
    Ich hatte das soweit ich mich erinnern kann schonmal gefragt es wurde gesagt das das nichts ausmacht.Würd ich aber gern nochmal wissen ob das so ist?

  • Dein Luftfilterkasten verliert Luft :O Hääääähhhh :O
    Leistungsunterschiede wären spürbar, wenn hinter dem LMM oder hinter dem Turbo etwas undicht wäre.
    Zum LMM kann man nur sagen --> einfach ausprobieren =)


  • von vorne gesehen rechts am motor gehen so ein paar kabel weg, keine ahnung, wofür die sind... hatte mir mal ein marder durchgekaut, danach hat der turbo nimmer angesprochen und das esp ist ausgefallen... das mit dem esp war aber nich schlimm, weil ohne turbo fährt der sich ja wie ein 60 ps corsa...


    Also: zieh die kabel in innenraum, klemm dir nen schalter dazwischen und prompt haste nen schalter zum turbo abschalten... lt. meinem freundlichen entstehen da keinerlei schäden für turbo oder motor, da der turbo lediglich die angestaute luft nebenraus bläst statt in den motor...


    PS: hatt ich mir auch schon überlegt, nen schalter versteckt anzubringen und jedesmal, wenn meine freundin... egal...

  • mir doch egal, bin ich FEINSTAUBGEGNER, oder was?!? ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von variantdriver
    na dann russt er aber auch wie ´ne alte Dampflok :] :] :]

    Nöö sollte er nicht. Die Einspritzmenge ist ja von der Luftmasse abhängig und nicht vom Sollladedruck. Allerdings fährste dann immer über die Russbegrenzung - also ein klein bisschen Qualm haste dann schon. Aber mit dem Lambdawert wird auch jeder SDI unterwegs sein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!