Macht euer golf bei der Hitze probleme ? || Danke ans Forum

  • Keine Probleme.
    Aber der Trecker wird halt noch lahmer wenn es draußen 30 Grad sind, so wie gestern um fast 21h. :(


    Und die blöden Fliegen die man sich sofort einfängt bei der Hitze, die nerven mich besonders. Da könnt ich ja jeden Tag waschen wenn ich ein saubers Auto haben wollte (jeden Tag Autobahn).



    @kussler: Meiner hat sogar schon über 7 Jahre auf dem Buckel :baby:

  • Meiner zieht irgendwie nicht so gut bei heißem Wetter... allerdings klappert echt garnix! Sonst klappert es ein ganz klein wenig von rechts aus dem Armaturenbrett, aber die den Temperaturen ist absolute Ruhe... echt gut! Wahrscheinlich passen die ganzen Plastikteile endlich mal wenn sie sich ausgedehnt haben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Moment.


    Im Auto haben wir doch meist eine Temperatur um die 22 Grad, plusminus 5 Grad.


    Oder habt ihr im Sommer 35 Grad im Innenraum und im Winter -15 Grad :D


    Das mit dem mehr oder weniger Klappern dürfte doch nach ein paar Minuten, wenn der Innenraum die optimale Temperatur erreicht hat - sofern man eine Heizung oder Klimaanlage hat - gegssen sein :O


    Allerdings wird sich die Karosse wohl doch minimal ausdehen oder zusammenziehen :D


    Könnt mir höchstens vorstellen, dass die ganzen Kunsstoffteile schön weich/ flexibel werden wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne stand und darum nicht mehr quietschen oder klappern. :P


    (aber auch das müsste eigentlich nach ein paar Minuten Fahrt vergangen sein).

  • No Props bei dem heißen Wetter,
    mal abgesehen davon, daß die Klima richtig schuften muß :D und die Leistung minimal abfällt :P.
    Allerdings bleibt zu bemerken, daß es hölisch am A.sch weh tut mit einer kurzen Hose wenn man auf das heisse Leder trifft :D.


    Positiv im Gegensatz zum Winter, ist das fehlende "Knarzen" aus meinem Armaturenbrett und das "Verzerren" des MCD-Schirmes bei extremer Kälte =).

    Viele Grüße Bernd

  • mal was anderes um nicht gleich nen neuen thread eröffnen zumüssen
    diejenigen von euch die NUR nen klima haben keine climatronic wie messt ihr die innenraum temp ?


    ich suche nach nem schönen digitaln thermometer das zum g4 passt und nicht son bimetallthermometer wobei ich bei nem digitalen nicht weiss wo ich den fühler hinlegen soll
    fragen über fragen


  • und genau das ist auch der grund. im sommer sind die plastikteile einfach weicher etc. und, ich hab ja keine klima, muss angst haben das mir im sommer der innenraum schmilzt :]

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von SlowRider


    und genau das ist auch der grund. im sommer sind die plastikteile einfach weicher etc. und, ich hab ja keine klima, muss angst haben das mir im sommer der innenraum schmilzt :]



    ...dann sieht der Schweller vom G4 wohlmöglich aus wie der vom 1er BMW ?(

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von regi
    mal was anderes um nicht gleich nen neuen thread eröffnen zumüssen
    diejenigen von euch die NUR nen klima haben keine climatronic wie messt ihr die innenraum temp ?


    ich suche nach nem schönen digitaln thermometer das zum g4 passt und nicht son bimetallthermometer wobei ich bei nem digitalen nicht weiss wo ich den fühler hinlegen soll
    fragen über fragen


    Gar nicht.


    Wozu denn auch die Temp im Innenraum messen. Die gefühlte Temp ändert sich doch eh andauernd, je nachdem ob die Sonne auf deine Seite brennt oder nicht. :O


    Ich mach die Klima immer so kalt bis ich einmal Niessen muss, danach dreh ich sie dann ein bisschen runter .... oder wenn das Wasser anfängt aussen an den Scheiben runterzulaufen, das hab ich leider erst wenige male geschafft 8)

  • du bist auf dem besten weg zu einer lungenentzündung ..
    glückwunsch

  • Meiner lief bei solchen Temperaturen auch nicht so toll, seitdem mein anderer (Front) LLK drinne ist, läuft er wieder etwas besser :]


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von SlowRider
    Bei der wärme klapperts nicht so im innenraum wie an den kalten tagen


    Stimme ich ganz zu.


    Meiner läßt sich bei der Hitze nicht so gut Schalten. Vor allem der erste Gang geht sehr schwer rein.


    Bei kälteren Tagen ist das nicht so stärk.

  • Bei mir werden wohl manchmal die lackierten PDC-Sensoren zu heiss.
    Hab dann verschiedenen Dauertöne :D

  • Eigentlich alles wie immer, nur spürbarer Leistungsverlust. ich brauche einen anderen LLK ?(

  • Bis auf das die Klima etwas leistung schluckt gehts eigentlich auch bei mir. Was ziemlich kacke ist wenn man das Lenkrad oder den Schaltknauf nicht anpacken kann weil beides glüht. Mit zwei Fingern schalten kommt nicht so gut :)

  • Bei mir auch alles okay....ausser wie bei jedem der leistungsverlust....kommt übrigends sehr geil wenn man im 3. gang durchzieht und gleichzeitig die klima anwirft... ?(...


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!