Macht euer golf bei der Hitze probleme ? || Danke ans Forum

  • Zitat

    Original von Turbissimo
    Meiner lief bei solchen Temperaturen auch nicht so toll, seitdem mein anderer (Front) LLK drinne ist, läuft er wieder etwas besser :]



    Kannst du mir das ein wenig genauer Beschreiben? Denkst du der Preis für einen LLK lohnt sich gemesen an dem niedrigeren Leistungsverlust?

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • Zitat

    Original von redbaron1
    Kannst du mir das ein wenig genauer Beschreiben? Denkst du der Preis für einen LLK lohnt sich gemesen an dem niedrigeren Leistungsverlust?


    Wegen den 3 Tagen, die es bei uns heiß ist würd ich keine 1000€ in nen neuen LLK investieren, nur um die 10 PS Verlust zu kompensieren....

  • @ regi


    es gibt von IN.Pro ein thermometer was sich super in den innenraum integrieren lässt... kommt einfach, wenn du keine sitzheizung oder esp hast in einen solchen freien platz...
    genau die form und in allen möglichen farben beleuchtbar...



    sehr schön udn msst noch dazu die aussentemperatur


  • Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall! :D


    Seit langem lassen sich die Gänge wieder Butterweich einlegen - aber bei unter 15°C muss ich die kleineren Gänge (1. und 2.) regelrecht reinprügeln! X(

  • Das mit den Gängen kannst du lösen indem du dein Getriebeöl beim freundlichen durch ein höherwertiges Ersetzen lässt.
    Bei mir gabs mal Probleme mit dem 3-Gang (habs auch hier irgendwo im Forum beschrieben) seit dem Öl wechsel kommt es mir vor als hätte ich ein neues Getriebe.

  • Zitat

    Original von redbaron1
    Das mit den Gängen kannst du lösen indem du dein Getriebeöl beim freundlichen durch ein höherwertiges Ersetzen lässt.
    Bei mir gabs mal Probleme mit dem 3-Gang (habs auch hier irgendwo im Forum beschrieben) seit dem Öl wechsel kommt es mir vor als hätte ich ein neues Getriebe.


    Ach - bei mir wurde auch schon die Schaltung nachgestellt (manche Händler sagen, dass es nicht geht und wieder andere sagen das es doch geht usw.) - jedenfalls haben die schonmal was an der Schaltung gemacht und danach war für 2 Monate (war im Winter) alles Super!


    Und dann fing das gleiche Drama wieder von Vorne an - habe mich mittlerweile damit abgefunden (wie mit so vielen anderen Macken des Golfes) und freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich mir ein neues Auto kaufe! :D

  • Zitat

    Original von powered
    Eigentlich alles wie immer, nur spürbarer Leistungsverlust. ich brauche einen anderen LLK ?(


    Da hilft nur Umbau auf Front LLK :D


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von redbaron1
    Das mit den Gängen kannst du lösen indem du dein Getriebeöl beim freundlichen durch ein höherwertiges Ersetzen lässt.
    Bei mir gabs mal Probleme mit dem 3-Gang (habs auch hier irgendwo im Forum beschrieben) seit dem Öl wechsel kommt es mir vor als hätte ich ein neues Getriebe.


    Weiß jemand wie viel ein Getriebeölwechsel so kostet?

  • Zitat

    Original von Turbissimo


    Da hilft nur Umbau auf Front LLK :D


    kann ich bei meinem knicken. HGp rät davon ab, weils sonst zu thermischen Problemen kommt.
    Also großer SMIC muß her. X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!