ZitatOriginal von AlexFFM
Vielen Dank, aber brauche ich wirklich die ganzen Schrauben bzw. haben die anderen hier im Forum die auch alle gekauft bzw. ausgewechselt?
Du solltest auf jeden Fall die Stabilager und die dazugehörigen Schrauben wechseln.
Dann noch die Schrauben, mit denen das Federbein vorne im Radlagergehäuse fest gemacht wird.
Dann noch die Schrauben, mit denen hinten der Stoßdämpfer fest gemacht wird (unten an der Achse).
Dann noch die vier fetten Schrauben, mit denen die Achse am Rahmen fest gemacht wird. <--- Weil Du den Stabi wechselst.
Mach einfach so viel wie möglich neu :D, aber auf jeden Fall die, die ich gerade genannt habe.
Auf die 30 € für Schrauben sollte es nun auch nicht mehr ankommen und sicher ist sicher. Das sind halt alles so Dehnschrauben, die man nur einmal verwenden sollte. Da ist oben am Gewinde so ein grünes Zeugs, damit die richtig fest bleicben (Selbstsicherng).
Gruß,
Micha
P.S.: Klingt schlimmer als es ist.
/edit: Ein Domlagerwechsle bietet sich übrigens auch noch an!