Tiefe KW 2 (Bilder...)

  • Was laßt Ihr eigentlich vermessen bzw. einstellen? Weil den Sturz geht beim G4 soweit ich weiß ja nicht und ob die Spur noch stimmt kriegt man nach ein paar Metern ja selber raus.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hmm der typ von dem ich mein wagen gekauft hab (mit fahrwerk) der meinte man muesse das immer vermessen lassen... und der ist KFZ-mech. denn wollte meinen mal ein bischen hoeher machen... fuer die schlechten strassen im sommerurlaub in frankreich...

  • probiert mal tieferlegungsdomlager (von bonrath). geht zwar nur an der VA aber bei mir hats nochmal 12mm gebracht... hab allerdings nur federn... kenn aber ein der die bonrath lager in verbindung mit KW2 im Leon Cupra R verbaut hat. sehr tief (wie der golf oben etwa) und immer noch 2cm tiefer würde gehen.

  • Ich wenn er vorne noch 15mm runterkommt langts....von den Bonrath Domlager hab ich nichts gutes gehört...bei nem Kumpel waren die schon nach 800km im Sack...vielleicht Pech gehabt...


    cya

  • Hi


    wenn ich meinen noch tiefer mache wie jetzt ,und er soll dann auch wieder mehr federn da die zwei schwarzen Dinger fehlen, dann haue ich mir bei 260 km/h auf der Autobahn mal voll die Fronlippe in den Boden wenn ich durch Dehnungsfugen oder andere Unebenheiten fahre


    Dann lieber hart und schnell anstatt tief und zu weich und jedesmal auf der AB voll auf die Eisen weil man Angst hat die Front bort sich in die Straße :D ,ne Danke.


    Genauso wie die Leute die noch 2cm Platz haben unter der Lippe, bremsen wegen jedem Gullideckel, zum Kotzen ist das!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Also ich habe die beiden Begrenzer aus dem Stoßdämpfer entfernt um ihn tiefer zu schrauben, jetzt schleift leider meine Antriebswelle auf der Beifahrerseite am Rahmen. Ich fahre nen Diesel, vielleciht liegt es ja daran. Aber ich denke man sollte langsam machen beim entfernen der Begrenzer. Werd jetzt einen der Begrenzer wieder einbauen.


    MfG


    revo

  • Na dann bleiben die jetzt verbaut!


    Lieber nur 2cm Restfederweg als 5 aber dafür schleift nix, egal wo!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • ist dass beim 1er kw auch oder nur am zweier weill wenn ich in meine radhäuser schaue so weit es möglich ist seh ich dass net geh aber noch mal runter und schau nochmal. habe 33 cm radmitte bis kante und habe vorne 20 mm restgewinde und hinten 5 mm rest gewinde. mach mal ein paar bilder unten ran. danke schon mal mfg marc


    Bild 1
    Bild 2
    sorry leute weis aber net wie ich sie kleiner mache vieleicht macht es mir jemand. danke


    /Edit by nh4u


    Dann verlinke bitte deine Bilder demnächst ! Danke !


    /Edit aus


    noch ne kleine frage wenn ich gerade ein bild von meiner front gepostet habe brauch ja net extra ein thead aufmachen was würdet ihr noch veränder dachte vieleicht an chrom rippen für den grill als kontrast. oder was meint ihr. danke

    3 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Du hast nur noch 2cm Restgewinde bei 33cm Radmitte bis Kotflügel ? Hab das FK Gewinde, habe 32,5cm Radmitte bis Kotflügel, hab aber noch 5cm Restgewinde....


    Nur mal so am Rande....



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Was laßt Ihr eigentlich vermessen bzw. einstellen? Weil den Sturz geht beim G4 soweit ich weiß ja nicht und ob die Spur noch stimmt kriegt man nach ein paar Metern ja selber raus.


    Vor/nachspur sowie sturz und geradeauslauf lassen sich an der vorderachse immer einstellen. an der hinterachse ist nur wichtig das wirklich alles stimmt. einstellen ist da nur möglich mit speziellen zusätzlichen hülsen die verbaut werden können. doch das lohnt nicht wirklich stimmt ja eh meistens alles.

    Gruß Andy

  • ohne Hardware Änderungen ist ein Einstellen der Spur definitiv nicht möglich.

  • der michi hat recht!
    bei golfVI bodengruppe FWD kann man Sturz,etc.pp. nicht einstellen. nur die spur halt. an der HA geht absolut garnix. die kann man nur abschrauben, evtl. leicht verschieben (3-5mm) und wieder anschrauben. das wars... nervt mich bei meinem leon tierisch! ein richtig schöner sturz vorn und nix schleift mehr....


    was die domlager angeht: ich fahr meine seit ca. 30000km und recht zufrieden. sind nur für den leon ohne tüv. aber wer merkt das? allerdings ist er verdammt hart geworden durch die teile....


  • richtig mehr habe ich net dann sind ja bestimmt solche dinger drin oder kann man das fk so viel tiefer schrauben. mfg

  • Nene, hab original Domlager oder was meinst du ?Ach das FK geht so tief....


    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Was laßt Ihr eigentlich vermessen bzw. einstellen? Weil den Sturz geht beim G4 soweit ich weiß ja nicht und ob die Spur noch stimmt kriegt man nach ein paar Metern ja selber raus.


    So hab Suche benutzt :D *APPLAUS* :D


    Genau das habe ich nämlich jetzt auch gesagt bekommen. Der sturz verändert sich nicht beim Golf. Mein freundlicher hat mir gesagt, dass der G4 das selbe fahrwerk hat wie der A3 zu seiner Zeit (G4 ZEIT:)) und da ist kein Vermessen notwendig. Nur die Spur muss eingestellt werden. (was ja klar ist)


    Kann ich das wirklich glauben? Also so wie er mir alles erklärt hat klingt alles, wie würden die bei Mythbusters sagen, PLAUSIBLE =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!