Neues vom volkswindow-Nachbau v2

  • so die neue version (mit schiebedach support sowie der möglichkeit mit einer taste das ganze abzubrechen) ist zum reini unterwegs.
    ich hoffe ihr könnt dann am wochenende alles austesten.


    bin uebers wochenende leider nicht erreichbar da ich mit da freundin in eine therme fahre ;)
    ich hoffe dennoch, das alles klappt und damit das thema volkswindow erfolgreich abgeschlossen werden kann

  • was bedeutet volkswindow genau?


    hat der funkschlüssel damit mehr funktionen?

  • Da es viele Probleme gab, ca. 1 Jahr funzten die Dinger nicht, einige wollten die Dinger, sind dann abgesprungen etc. sieht es so als, als sei die Produktion vorerst auf Eis gelegt!!


    LeeNouks, Reini, RadiB waren die Spezis die das aufgebaut haben!!
    LeeNouks war sauer, blieb auf Kosten sitzen
    Reini, Andi, Mathias sind sauer, weil sie die einzigen waren, die das Projekt weitergemacht haben


    Lob an alle die am Projekt mitgearbeitet haben!!


    Wenn das Modul 101%ig funzt, versuch ich das Ding auch zu kaufen und baus in die neuen Klapp-Fbb's ein

  • Zitat

    Original von Lukas
    ...Wenn das Modul 101%ig funzt, versuch ich das Ding auch zu kaufen und baus in die neuen Klapp-Fbb's ein


    Das Modul kommt in die Tür Es simuliert ja den gedrehten Schlüssel.... 8o ?(

  • Ich weiß, da sagst mir nix neues.. aber um das Moduk anzusteuern, brauchst du ne FBB... klingelts nun? :D:D

  • Lukas:
    versteh ich das jetzt richtig, dass du die FFB noch nachrüsten willst (wie ich auch)?
    ?( oder steh ich total aufm Schlauch ?(

  • Zitat

    Original von Lukas
    Will mir aber die originale mit Klappschlüssel gönnen


    Geht mir genauso.
    Hast Du Adressen. wo man günstig Steuergeräte bekommt?

  • Marcus, Danke für deinen Link.. aber wir wollen den ORIGINAL VW Klappschlüssel, net son nachbau.


    Außerdem brauchen wir die Frequenz 433 oder 434Mhz


    Epitax: Adressen, hmm.. bei eBay würd ich w311 ansprechen, oder Anthes_com.. hängt ab, ob du elektrische Fensterheber hast oder nicht... weil wenn du keine hast, bist nicht aufs Steuergerät angewiesen, ich kann nur Schlüssel nehmen mit 2 Tasten oder 3-Taster vom Beetle.. erkunde dich bei SonGoku.. wenn du nen Steuergerät kaufen willst, sind nicht billig!


    Oder frag mal bei Teile-Guru.de, gold.esel

  • Soooo liebe Leute.


    Reini, Mathias und ich haben wohl gute Nachrichten. :))


    Und ich muß einfach sagen -------> Reini is the man


    Nachdem wir ja heute alle eine Testphase eingelegt haben sind wir zu dem tollen ergebniss gekommen das wir es für die neuren Modelljahre auch hinbekommen haben, auch das Schiebedach funzt.


    Aber ich denke Reini wird sich bestimmt noch dazu äussern. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Andi
    echt? funktioniert alles?
    woran lags?
    hat die software funktioniert?


    Hmmmm, ok. Vielleicht hätte ich sagen sollen Reini sollte sich dazu besser nochmal äussern, denn was er nun genau geändert hat keine Ahnung. :D


    Aufjedenfall lag es daran das die neuen Steuergeräte beim ersten öffnen bzw schliessen 2 Signale senden die das Modul dann verarbeiten muß.
    Und das hat das alte Programm halt nicht geschafft.


    Und bei meinem Modul war noch ein Transistor ?( falsch drauf, deshalb hat es nicht die Fenster geschlossen. :rolleyes:


    Aber Reini erledigt das für mich (nochmals danke dafür).


    Und da ich ein Steuergerät vom Passat habe haben wir nochirgendwas geändert, weiß aber nicht mehr was (war einfach zuviel Input :D ).

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!