Neues vom volkswindow-Nachbau v2

  • Will ich auch gerne wissen, will das meins auch geht. ;(

    MfG Sven
    ------------------

  • Umprogrammiert hat´s der Hugo aus dem AT-Forum und wenn jetzt noch abgeklaert werden koennte bei wem es nicht geht dann koennten wir sicher noch was auf die Beine stellen .


    Ich selbst hab noch zwei Module bei mir liegen , wo noch die alte Version des Programms drauf ist .
    Die koennte ich dem Hugo schicken und er programmiert die dann um .


    Wie die dann aber getestet werden sollen weiss ich nicht , denn wie schon gesagt , wird ne recht kostspielige Angelegenheit die uP´s von D nach A unter wieder zurueckzuschicken :rolleyes:

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von LeeNouks
    Umprogrammiert hat´s der Hugo aus dem AT-Forum und wenn jetzt noch abgeklaert werden koennte bei wem es nicht geht dann koennten wir sicher noch was auf die Beine stellen .


    Ich selbst hab noch zwei Module bei mir liegen , wo noch die alte Version des Programms drauf ist .
    Die koennte ich dem Hugo schicken und er programmiert die dann um .


    Wie die dann aber getestet werden sollen weiss ich nicht , denn wie schon gesagt , wird ne recht kostspielige Angelegenheit die uP´s von D nach A unter wieder zurueckzuschicken :rolleyes:


    Was wird denn alles umprogrammiert? Auch die Features bzw. die Tastenkombinationen oder nur das Baujahr bedingte Problem?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von LeeNouks
    ... und wenn jetzt noch abgeklaert werden koennte bei wem es nicht geht dann koennten wir sicher noch was auf die Beine stellen .


    Wie jetzt ?(8oX(
    Laut den damaligen Postings hatte das Teil doch nur einer und vielleicht noch ein halber zum Laufen gebracht ?( Haben es bloß 4 Leute gekauft ?(:rolleyes:


    Was kostet den der Versand nach Austria, so teuer kann es doch auch nicht sein ?(;)


    Und sollte sich dort keiner finden, der auch noch so eine nicht funktionierenden Version hat und die neue testen will, erkläre ich mich dazu bereit !!!


    Immer noch besser ein paar Teuros für den Versand und meinetwegen auch für den neuerlichen Arbeitsaufwand zu zahlen, als das Ding völlig umsonst gekauft zu haben ! X(


    Zitat

    vom mir
    Also an Wen muß ich jetzt Was wohin schicken und mit welchen Kosten kann ich rechnen ?(

  • Also ich hab meins garnicht erst eingebaut weil ich BJ 2003 habe und das mehrere vergeblich probiert haben es am laufen zu bekommen.Wäre aber auch dran Interessiert es zu probieren.

  • kann mir vielleicht einer sagen, bei welchen Baujahr es denn funktioniert hat?

  • danrocka: ich meine es hat bei allen mit Modelljahr 2001 und früher funktioniert...
    LeeNouks: Meinetwegen kannst du die beiden module, die du noch hast umprogrammieren lassen, mir beide zuschicken und sowohl ich als auch nofear (beide aus aachen) können die dann testen...
    Wenn sie funktionieren, schicke ich dir unsere beiden "alten" zu (keins von denen wurde je eingebaut...) und dann zahlen wir (vorausgesetzt nofear ist einverstanden) den versand natürlich auch noch... damit wäre uns geholfen, da wir ja dann funktionierende teile hätten, und dir wäre geholfen, da du dann weißt, was man umprogrammieren muss... (das geld würde ich dann einfach mit den alten modulen zu dir schicken...)
    Voraussetzung ist natürlich, dass ihr ne idee habt, warum es bei BJ 02 / 03 nicht funktioniert...
    MFG
    Max

  • Im Endeffekt hatten wir 35 Module und bei 5 Leuten hat´s glaub ich nicht gefunzt !


    Somit denk ich das die Bj.98 - 00 Alle funktioniert haben ( vielleicht sogar auch noch 01 ) .

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von M-A-X
    danrocka: ich meine es hat bei allen mit Modelljahr 2001 und früher funktioniert...
    MFG
    Max


    Negativ!


    Ich habe Baujahr 98 und das Teil geht nicht.


    Habe auch fast nen ganzen Tag mit Jürgen drüber gechattet und alles probiert. Das Teil will einfach nicht gehen. ;(
    Andi hat mir auch kurz geholfen, war auch ohne erfolg.


    Also nix mit bis Baujahr 02 geht alles. :(


    Aber vielleicht hat mein Modul auch nur ne Macke!? ?(

    MfG Sven
    ------------------


  • 1. Schicken muesstest mir nur den uP , mehr nicht .
    2. weiss ich noch immer nicht wieso es nicht geht , es gibt hier nur Vermutungen
    3. ist noch nicht klar was drauf gespielt werden soll , einfach nur ne 2-Tastenkombination oder das Proggie vom Andi


    Wenn diese Fragen mal geklaert sind und ich ( bzw. Hugo ) auch das Prog vom Andi zur Verfuegung hab , dann koennen wir erst mal weitere Versuche starten !

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • mmmh, seltsam... ich hab von den 98ern gehört, dass sie funzen...
    Vielleicht schreiben am besten die, bei denen es klappt ihr baujahr (oder modelljahr, aber bitte angeben) und noch sowas wie ZV, Alarmanlage....
    MFG
    Max

  • Bitte eins mit nur 2 Tasten. :D
    Und mit Schiebedach funktion. :))


    Und es soll auch bei mir gehen. :rolleyes:

    MfG Sven
    ------------------

  • Also ich hab Modell 2000, also "sollte" es funktionieren. Woher bekomm ich das Teil?

  • Zitat

    Original von danrocka
    Also ich hab Modell 2000, also "sollte" es funktionieren. Woher bekomm ich das Teil?


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=4969&sid=


    Oder von mir , aber nicht zu diesem Preis ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • hmm welche software hat der hugo verwendet?


    selber geschrieben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!