Neues vom volkswindow-Nachbau v2

  • Hab ja kein Schiebedach.. deswegen... ist schon jut so.. :D


    Und wenns klappt... einmal zum mitnehmen bidde :D:D

  • Da ich keine Zeit habe, das Volkswindow zu verbauen, ist meins noch zu haben. Siehe Verkaufsbereich.

  • Andi
    Hab's bekommen :))



    Erfahrungsberichte gibt es aber erst am Montag, da ich am Wochenende keine Zeit habe :(

  • Leider funktioniert Andi's jetzige Version in meinem Auto (05/01) nicht ;(
    Aber es war ja auch erst die 1.Version und zumindest ist nichts abgeraucht ;)
    Und Dank nochmal für Deine Arbeit und die schnelle und problemlose SW-Lieferung :))


    Details und Fragen:
    Beim Einbau habe mich an LeeNouks Anleitung gehalten, nur bei mir ist das Kabel, an das ich WINDOW-DOWN geklemmt habe, grün-rot.


    Dir rot Kontroll-LED glimmt (leuchtet also wirklich nur ganz schwach) dauerhaft, egal welche Tastenkombinationen ich drücke ?( Ist das bei Euch auch so?


    An WINDOW-DOWN und WINDOW-UP liegen immer zwischen 11,42-11,55 V an (Spannung bricht nur ganz kurz auf ~ 10,5 V beim Verriegeln ein). Ist das korrekt?


    An FB-AUF und FB-ZU liegen meistens 0,03 V an; nur beim Aufschließen (~ 10 V) und beim Verriegeln (~ 0,3 V) ändert sich das. Ist auch das normal?


    Noch 2 Fragen:
    Bei meinem Auto kann ich jetzt mit Schlüsseldreh zwar immer noch die Fenster und das Schiebedach schließen, aber Öffnen funktioniert nur mit den Fenstern. Mir ist so, als ob sich früher auch das Schiebedach mit geöffnet hat. Oder täusche ich mich da?


    Wozu dienen eigentlich die Verbindungen von T29/5 und T29/28 des Türsteuergeräts zu T8/5 und T8/3 der ZV?

    2 Mal editiert, zuletzt von mathias ()

  • falsches image gebrannt.


    volkswindow.hex is das richtige
    es sollte beim anhängen an die dauer plus kurz auf und ab blinken...

  • Zitat

    Original von mathias
    Bei meinem Auto kann ich jetzt mit Schlüsseldreh zwar immer noch die Fenster und das Schiebedach schließen, aber Öffnen funktioniert nur mit den Fenstern. Mir ist so, als ob sich früher auch das Schiebedach mit geöffnet hat. Oder täusche ich mich da?


    Bei mir geht das Schiebedach durch Schlüsseldreh nicht mit auf!

  • Das Dach geht durch den Schlüsseldreh nicht auf!

  • Nö, bei mir auch nicht.


    Aber seid ich das Modul drin habe (der Chip ist aber nicht drauf) kann ich meine ZV nicht mehr über das Schloß zumachen. Geht nur per Funk.


    Was kann das sein? Geht das mit dem Chip wieder weg und die ZV funktioniert wieder normal? ?(

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Das Problem ist im Augenblick nicht die neue Software von Andi, sondern die in den Microcontroller zu bekommen :(


    Gibt's irgendwelche Tricks, die man beim Brennen des Atmel's beachten muß ?(


    Kann dazu jemand was sagen ?(

  • hmm ich weiß ned vielleicht liegts am compiler aber ich bekomm den output
    ich werd amal a bissl nachforschen...

  • Noch nix neues? :(

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!