Druckerpatronen wo kauft ihr eure? (vorallem Epson)

  • Ich lass meine HP-Patronen immer auffüllen. Laden dafür ist bei mir direkt um die Ecke also schneller als jeder Versand :D und ich behalte meine Original-Patrone.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleClaw ()

  • ich habe nen hp und kein bock mich mit dem nachrüstzueg zumzuärgern.
    deswegen kaufe ich die original patronen fertisch.
    soviel drucke ich eh net.


    wer druckt schon bilder zu hause, wenn die jedes fotostudio für kleines geld RICHTIG nachmachen lässt ?

  • ich kaufe meine Patronen für den Epson Stylus Color bei uns auf dem Flohmarkt. Habe für schwarz und Farbe ca. 6 € bezahlt. Und bin damit zufrieden.


    Ansonsten gibt es auch noch


    http://www.gelsenink.de/

  • Zitat

    Original von MrWhiteChocolate
    Habe mir direkt 20 Stück bestellt da 5€ versand egal wieviel Patronen!


    Druckst du so viel oder verkaufst du die dann weiter ?


    Die würden bei mir eher austrocknen bevor ich die alle verdruckt hätte.

  • Zitat

    Original von Rondras
    ich habe nen hp und kein bock mich mit dem nachrüstzueg zumzuärgern.
    deswegen kaufe ich die original patronen fertisch.
    soviel drucke ich eh net.


    wer druckt schon bilder zu hause, wenn die jedes fotostudio für kleines geld RICHTIG nachmachen lässt ?


    Hallo,
    an meinem Arbeitsplatz werden des öfteren Plakiate vernichtet unter anderem
    auch Druckerpatronen.Letzte Woche HP Tinte orginal Patrone und Verpackung
    aber NOName Tinte. ca 2500 Stück


    Und DU bezahlst den orginal Preis 8o



    Gruß
    Zylle

  • hi,


    wie sieht es aus mit laserdrucker-toner?


    wo kauft ihr die denn?
    weil ich gerade fürs büro am schaun bin, ob es sich lohnt diese evtl nicht bei METRO etc zu kaufen, sondern im netz?!?


    sollen aber originale sein (weiss nicht obs für HP laser drucker überhaupt nn-teile gibt?).


    das gleiche gilt für fax-toner (brother) und eine farbkartusche für eine frankiermaschine von frankotyp postalia. bei denen kostet eine patrone 102.- EUR !!! 8o



    hat da einer eine idee?

  • ....also, ich hab die Patronen für meinen Epson immer bei eBay gekauft. Immer bei nem anderen Verkäufer! War bis jetzt alles immer TOP!!! Druckt ganz normal. :]

  • Muß den Thread nochmal aus der Versenkung holen.


    Ich habe meine Patronen bisher immer bei ebay gekauft. (immer anderer Verkäufer) Damals war ich auch recht zufrieden mit den Patronen, aber irgendwie scheinen die Patronen heute immer schlechter zu werden. Ständig werden meine Ausdrucke nur sehr schwach bis fast nicht mehr lesbar ausgedruckt und ich muß somit immer die Düsen bzw. den Druckkopf säubern lassen und danach einen Test-Ausdruck machen. (damit ich sehe, wie der Ausdruck wird) Dies muß ich schon fast immer machen, bevor ich das eigentliche Dokument drucken kann. :( Natürlich werden dadurch die Patronen schnell leer.


    Daher wollte ich mal fragen, wie es bei euch so aussieht ? Hier wurden ja schon einige Links angegeben, aber ich wollte mal wissen, ob ihr auch Erfahrungen mit den Patronen habt, wenn man eine längere Zeit nicht gedruckt hat ? Müßt ihr dann auch erstmal eure Düsen bzw. Druckkopf säubern, damit die Ausdrucke "normal" werden ?


    Ich drucke zu 99,8% nur Texte, aber bis ich mal ein halbwegs gutes Ergebnis bekomme, ist meine Patrone nur noch halb voll. :(


    P.S.: Habe einen Epson Stylus C42 Plus.

  • Ich kaufe auch immer bei Druckerzubehör.de. Habe letztens für meinen Canon 8 neue Patronen gekauft und mit Versand keine 14 euro bezahlt. Bin insgesamt mit dem Anbieter sehr zufrieden.

  • Jo, nur mir geht es nicht um die Kosten der Patronen, sondern um die Druckqualität. Und ob diese nach längerer Zeit des nicht druckens noch genauso gut/ schlecht ist wie am Anfang oder muß ich jedesmal erstmal eine Druckkopf-Reinigung durch führen, wenn ich mal wieder etwas ausdrucken will ?


    Wie gesagt geht es in meinen Fall um den o.g. Epson Drucker.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Jo, nur mir geht es nicht um die Kosten der Patronen, sondern um die Druckqualität. Und ob diese nach längerer Zeit des nicht druckens noch genauso gut/ schlecht ist wie am Anfang oder muß ich jedesmal erstmal eine Druckkopf-Reinigung durch führen, wenn ich mal wieder etwas ausdrucken will ?


    Wie gesagt geht es in meinen Fall um den o.g. Epson Drucker.


    Ich nehme mal an, dass Du bei Deinem Drucker mit der Patrone nicht automatisch den Druckkopf mit wechselst (...bei günstigen Druckern z.B. Lexmark usw. ist der Druckkopf fest an der Patrone dran, wird also bei jedem Patronenwechsel mitgewechselt. Deshalb hier auch Patronen sauteuer!)!
    Evtl. ist einfach Dein Druckkopf defekt?!? Wenn schon reinigen auf die Dauer nix hilft! Was so ein Druckkopf kostet, kann ich auch nicht sagen.
    Vielleicht haste aber nur jetzt mal einfach schlechte Tinte erwischt, die nix taugt?!?
    Ich kauf meine ja auch immer bei eBay und bis jetzt immer noch Problemlos!!! =) ...meiner ist`n Epson Stylus C64 Photo Edition


    Ich werd`s wieder so machen: Wenn das Ding streikt, weghauen bei eBay (...sogar als defekt-Gerät noch ordentlicher Preis...) und neuen kaufen! Mir tut`s so`n 60 Euro-Drucker leicht!!!

  • JIMMY wenn das kenne ich mit diesen scheiß billig patronen
    kaufe meine auch immer auf ebay da bekomme ich zwei sätze für 10 euro(normal kostet ein satz 36 euro)
    und beim letzten kauf ein ähnliches prob wollte die teile dann schon zurückschicken :)
    bis mir aufiel das wenn ich die druck einstellungen auf otimal stelle alles ohne prob funzt(nur das ein druck dann natürlich länger dauert)


    probiers mal ;)

  • ebay =)=)


    also hab zwar schon einmal ne niete gekauft - eine refill die mir als neu/OVP verkauft wurde - und noch schlecht dazu....


    aber ansonsten kann ich nur positives berichten.


    ich mach halt nurnoch sofortkauf bei nem einigermaßen seriösen händler =) und das war 1a Ware...


    also refill kauf ich nie
    aber muss kein original hersteller sein!


    Matse

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Jo, nur mir geht es nicht um die Kosten der Patronen, sondern um die Druckqualität. Und ob diese nach längerer Zeit des nicht druckens noch genauso gut/ schlecht ist wie am Anfang oder muß ich jedesmal erstmal eine Druckkopf-Reinigung durch führen, wenn ich mal wieder etwas ausdrucken will ?


    Wie gesagt geht es in meinen Fall um den o.g. Epson Drucker.


    Bei Epson muss man nach einiger Zeit mal die Druckköpfe richtig reinigen. Leider wird bei Epson ja nur das Tintenfass getauscht und nicht auch der Druckkopf. Mit zunehmenden Alter der Düsen fransen die aus und oder verstopfen auch mal.


    Evt. hilft ja mal ein Alkbad...

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!